Neuer PC stinkt stark...^^

Guyver1988

Lt. Commander
hallo habe mein bruder ein neuen pc zusammengebaut ...

Intel core 2 duo 6300 1,86 ghz @ 2,27 ghz
asus p5kpl-am
2gb kingston valure ddr2 - 800
Nvidia 8800 Ultra
Aero cool Syclone
Netzteil vom trödelmarkt 550 w

so wo ich alles auf gebaut habe, leuft alles prima , internet surfen kein problem, alles sehr schnell .

so dann habe ich mal so ne stunde CSS gezockt und dann stinkt die ganze bude ...
dann ging ich zum rechner und das netzteil ist das ..... aber auch das zocken ist kein problem , sehr stabil und flüssing auf voller grafik 1920x1080 ..

kann ich das so lassen oder ein besseres netzeil kaufen weil habe kein bock das alles kaputt geht ....

MFG

Guyver1988 schrieb:

zum rechner und das netzteil ist das .....

weil habe kein bock das alles kaputt geht ....

Du beantwortest dir deine Frage doch schon selber :rolleyes:

auf dem müll keins gefunden oder wie XD

sorry aber wenn du ein 5€ NT kaufst und dann auch noch im passenden Teil des Forums fragst, weißt du doch selbst schon woran es liegt.

wenn es billig sein soll Corsair CX 400W, BQT L7 430W, Tagan Superrock, AC Fusion 550R usw

tausche auf jedenfall das Netzteil.

würde mit so einem NoName Produkt niemals eine 8800Ultra befeuern.

Es muss schon be quit, enermax, coolermaster oder vergleichweise was sein

Faustregel:
Nie am Netzteil sparen!
Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür ein hochwertiges Netzteil verbauen, der PC wird es dir danken ;)

Musst du Seife benutzen zum waschen, dann stinkts nicht:D

Ne aber echt PC-Hardware immer dort kaufen wo die leute auch ne ahnung haben. Also ned bei Tante Emma. NT würd ich auch stark vermuten was so stinkt

einfache formel xD wenn strom aus netzteil = gut und qualitativ dann hardware fehler wegn nt und gerüche adde xD sry :D

550W Trödelmarktnetzteil + 8800 Ultra = Epic Fail

Jungs, nur weil man ein Netzteil vom Trödelmarkt kauft heißt das doch nicht das es schlecht ist.
Oder ist Trödelmarkt neuerdings ein Hersteller für schlechte Netzteile?

Dennoch liegt es in diesem Fall wohl am NT.
Und um die Geschichte Aufzulösen, wie lautet denn die Bezeichnung des NTs?

PS: Wenn ich mir eine orginal Levis-Jeans am Trödelmarkt kaufe, ist die dann auch automatisch von schlechter Qualität? ;)

Schnitz schrieb:
haha, lass mal prime + furmark ne halbe stunde laufen....

Mein Prognose: Das Netzteil hält das nicht mal eine Minute durch und der Rechner geht aus.

Haudrauff hat recht, es kann sich natürlich um ein gutes, gebrauchtes NT handeln.

Aber wenn das NT schon stinkt, dann ist es garantiert kurz vor dem Kollaps... Ergo=kauf eines der o.g. Netzteile, damit kannste nichts falsch machen.

Greetz

#Warhammer# schrieb:
Haudrauff hat recht, es kann sich natürlich um ein gutes, gebrauchtes NT handeln.

möglich aber sehr sher unwahrscheinlich vor allem wen es stinkt XD

http://www.hardware-rogge.com/Netzt...tech%AE-Super-Silent-Netzteil-550W::3060.html

würde das reichen ...wie gesagt mein bruder hat nicht viel geld ich habe dem schon 200 euro dabei gesteckt ....

laut spannungen soll das für ne ultra voll ausreichen .......

( das netzteil vom trödelmarkt habe ich mit 2 Y kabel verlängermüssen wegen der ultra, das NT hat nur 4 x 12V anschlüsse und die braucht die ultra schon ...MFG)

...

Mann, du bist ja auch noch beratungsresistent. Oben findest du Empfehlungen - also komm jetzt nicht schon wieder mit Billigsch**ße!
Wenn ihr kein Geld habt, spart oder lasst euch was zu Weihnachten geben.

@Guyver1988
Schwer zu sagen, da die combined-Leistung auf 12V nicht angegeben sind. Zwei Schienen mit 16A und 18A sind bei 550W Gesamtleistung aber etwas dünn.

Mir ging nur das gebashe hier auf die Nüsse.

"Trödelmarkt? Bist du blöd?" Das muß doch wirklich nicht sein.
Wenn ihr dagegen sagt: "Noname-Netzteil? Bist du blöd?" Dann hat das schon mehr Aussagekraft.

Aber wir wissen immer noch nicht, um was für ein NT es sich handelt. Auch wenns offensichtlich kaputt ist. Und sowas kann man ja logischerweise auf einem Trödelmarkt nicht testen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey leute, bleibt doch ein wenig objektiver.

Solche Aussagen wie: "NT vom Trödelmarkt... Wie blöd muss man sein.." finde ich nicht in Ordnung.

@TE,

HIER ein günstiges NT, sogar mit Kabelmanagement. Auch, wenn manche hier gegen Topower protestieren werden :D
Bei Technic3D hat das NT ziemlich gut abgeschnitten. Auch so hat es viele gute Bewertungen bekommen :) Es liegt an dir ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Guyver1988
1. Warum bist du so beratungsresistent und fragst nach einem billigsten NoName Chinaböller, statt die Vorschläge von denen, die sich auskennen, zu ignorieren?!

2. Kannst dich schon mal seelisch drauf vorbereiten, einen neuen Rechner zu kaufen!
Dank deinem 'Falschgeiz', dem Zwang an falschen Stellen zwanghaft Geld sparen zu müssen, was dann am Ende dazu führt, das der ganze Rechner im Arsch ist.

Aber hey, ein Netzteil kann den Rechner halt nicht zerstören und auch den Betreiber nicht umlegen...

Zurück
Oben