Neuer PC stürzt ab und zu ab

Moin,
das habe ich jetzt eine ganze Weile getestet. Erst den einen für ein paar Wochen, dann den anderen. Keine Probleme in der Zeit.
Jetzt habe ich wieder beide gleichzeitig drin und seitdem 2 Bluescreens, 2x Lanabbruch (muss Lankabel ziehen und wieder einstecken, dann gehts wieder), und 2 kein geladenen Explorer...

Das deutet doch aufs Mainboard hin oder?
 
Wie schaut es denn mit den SSDs aus? Wenn ich das so lese im Eingangspost:
Dazu kommen manchmal so Pseudoabstürze, das System ruckelt extrem für ne halbe Sekunde oder so (inklusive Sound), danach läuft es flüssig weiter.

Da hätte ich früher immer an Festplatten gedacht, die am Sterben sind. Hast du auch mal in die Ereignisanzeige geschaut, was da so drinnen steht? WHEA_LOG oder so ein Misst? Dann siehts leider nicht so gut aus. Du kannst auch ohne Probleme spielen, und da passiert nichts?

Ein DVD/Bluray-Laufwerk hast du nicht?
 
Ich habe nur ein DVD Laufwerk.

Ich hatte zuerst auch die NVME SSD in Verdacht. Deswegen habe ich jetzt meine alte Samsung SSD drin, die vor dem Upgrade zuverlässig lief. Hat nichts an den Problemen geändert.
 
Zurück
Oben