Neuer Pc

lubi7 schrieb:
Wie weit wohnst von dem K&M, kannst dann selber abholen? Frag dort nach, ob sie die Samsung 830 bekommen oder nicht mehr, denn die läuft schon aus da nachvolger vorhanden, aber teurerer. Die Crucial m4 ist aber auch gut.

Hast di jetzt Win7 schon auf deinem alten PC? dann sollte es gehen, dass du win7 aus dem netzt runterlädst und den Schlüssel von deinem Win 7 benutztst (geht dann nur an einem PC). Oder halt neues Win7 bei ebay für 35-40€.

ca 30km könnte es evtl abholen

ja hab win7 64bit home premium drauf
den anderen hab ich ja vor wengistens noch zu verkaufen

wieso K&M weil das hier gepostet wurde?
ist vielleicht ein Mitarbeiter, der für Umsatz sorgen soll.

weist du schon in welchem Shop du kaufen wirst?

Halt dich hier ran:

Zitat:

Bestellen über geizhals.de

Die Artikel aus der FAQ sind auch alle zu geizhals.at/de verlinkt, da man dort den jeweils günstigsten Shop angezeigt bekommt. Nun kann einem diese Suchmaschine auch den günstigsten Shop von mehreren Artikeln zusammen ausrechnen. Dazu legt man jeden Artikel über das kleine Feld rechts oben auf der Artikelseite in die Wunschliste. Nachdem man dann die ganzen Waren seiner Liste hinzugefügt hat, öffnet man die Wunschliste über den gleichnamigen Link auf der linken Seite unter dem weißen Suchfeld. Nach einem weiteren Klick auf die gewünschte Liste (man kann auch mehrere erstellen) erhält man die Auflistung aller Artikel. Sofern hier alles korrekt ist, klickt man auf den Button unten rechts "Günstigste Anbieter für alle Artikel ermitteln". Je nach Größe der Wunschliste kann diese Berechnung nun länger dauern. Danach erhält man eine Übersicht über die einzelnen und günstigsten Händler, wahlweise auch 2 oder 3 Händler und geordnet nach Verfügbarkeit. Nach Wunsch lassen sich einzelne Händler dort auch selektiv abwählen.

achte darauf das die Teile als vorrätig gekennzeichnet sind.

Oh Mann. Die ist jetzt "im Moment" nicht verfügbar.
Schon mal was von bestellen gehört?
Du wirst alles sowieso vorbestellen müssen.
Die momentan meist gekaufte SSD werden die doch besorgen können.

@Kusa
Ich hab ihm KM empfohlen. Mir ist klar das die nicht zu den günstigsten gehören. Doch da sich der TE wirklich als Noob bezeichnet und das durch die bisherigen Post auch bewiesen hat halte ich von einem Internetkauf ziemlich wenig. Lieber nen Händler aus seiner Region nehmen wo er auch nen Ansprechpartner hat. Zudem hat dann 3 Jahre Garantie auf den kompletten Rechner und nicht nur auf einzelne Teile bei dehnen er dann erst die Fehlerquelle finden muss.
Gerade in seinem Fall halte ich ne Komplettkiste beim ortsansässigen Händler für besser. Komme selbst aus der Ecke und weiß welche Möglichkeiten er da hat.
Und mit Mediamarkt-Ware sind die Rechner von KM ja nicht zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Frader schrieb:
Oh Mann. Die ist jetzt im Moment nicht verfügbar.
Schon mal was von bestellen gehört?
Du wirst alles sowieso vorbestellen müssen.
Die momentan meist gekaufte SSD werden die doch besorgen können.

Ja habe ich...
Wollte gleich eben alles mitnehmen, um nicht dann wieder lange warten zu müssen.

Die samsung 830 kannst dir auch bei Amazon holen http://www.amazon.de/dp/B007BBQPUA/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B007BBQPUA und selber einbauen. Wirdstt nur noch ein sata Kabel brauchen, was du dir dann beim Abholen bei K&M holen kannst.
Finde die Garantie von 3jahren bei K&M auch nicht schlecht.

Wenn du aber einen kennst, der dir eh beim zusammenbauen helfen könnte ist es auch nicht verkehrt sich den PC selber zusammenbauen. Kannst babei etwas sparen und bekommst Erfahrung.

kusa schrieb:
wieso K&M weil das hier gepostet wurde?
ist vielleicht ein Mitarbeiter, der für Umsatz sorgen soll.

Ja kann sein und weils in der Nähe ist
Ergänzung ()

lubi7 schrieb:
Die samsung 830 kannst dir auch bei Amazon holen http://www.amazon.de/dp/B007BBQPUA/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B007BBQPUA und selber einbauen. Wirdstt nur noch ein sata Kabel brauchen, was du dir dann beim Abholen bei K&M holen kannst.
Finde die Garantie von 3jahren bei K&M auch nicht schlecht.

Wenn du aber einen kennst, der dir eh beim zusammenbauen helfen könnte ist es auch nicht verkehrt sich den PC selber zusammenbauen. Kannst babei etwas sparen und bekommst Erfahrung.

jep also was den nun für teile entgültig?

ist doch viel bequemer alles frei haus liefern zu lassen. außerdem greift dann das Fernabsatzgesetz.

in einem shop wirst du nicht alles zum besten preis bekommen, aber verteilt auf zwei past das schon.

hab ich auch schon mehrfach so gemacht.

^^

Zuletzt bearbeitet:
kusa schrieb:
ist doch viel bequemer alles frei haus liefern zu lassen. außerdem greift dann das Fernabsatzgesetz.

in einem shop wirst du nicht alles zum besten preis bekommen, aber verteilt auf zwei past das schon.

Ja ist es nur die frage ist dann, ob der jenige dann auch Zeit hat, um zu helfen beim zusammenbauen.

Welche Teile nun entgültig?

ok ich such jetzt mal was zusammen und ihr sagt dann ja oder nein

Willst also selber zusammenbauen? Dann schau bei Mindfactory.de vorbei, da kannst dann vonn 0-6Uhr bestellen und zahlst keine Versandkosten.

Anternate.de bietet auch vergleichbaren PC wie k&M, nur ist win7 bzw 8 und SSD dabei fpr 999€ http://www.alternate.de/html/themeworld.html?docId=4725

kusa schrieb:
wer? du kannst nicht selbst zusammenbauen?

Ja schon. Aber ich kenn ja jemanden, der das glaub ich mal gemacht hat.

du kannst es und du kennst jemand der es schon mal gemacht hat? aber du selbst hast bis jetzt noch keinen pc gebaut?

mach es so:
Bestellen über geizhals.de

Die Artikel aus der FAQ sind auch alle zu geizhals.at/de verlinkt, da man dort den jeweils günstigsten Shop angezeigt bekommt. Nun kann einem diese Suchmaschine auch den günstigsten Shop von mehreren Artikeln zusammen ausrechnen. Dazu legt man jeden Artikel über das kleine Feld rechts oben auf der Artikelseite in die Wunschliste. Nachdem man dann die ganzen Waren seiner Liste hinzugefügt hat, öffnet man die Wunschliste über den gleichnamigen Link auf der linken Seite unter dem weißen Suchfeld. Nach einem weiteren Klick auf die gewünschte Liste (man kann auch mehrere erstellen) erhält man die Auflistung aller Artikel. Sofern hier alles korrekt ist, klickt man auf den Button unten rechts "Günstigste Anbieter für alle Artikel ermitteln". Je nach Größe der Wunschliste kann diese Berechnung nun länger dauern. Danach erhält man eine Übersicht über die einzelnen und günstigsten Händler, wahlweise auch 2 oder 3 Händler und geordnet nach Verfügbarkeit. Nach Wunsch lassen sich einzelne Händler dort auch selektiv abwählen.

achte darauf das die Teile als vorrätig gekennzeichnet sind.

ein paar Kompromisse wirst du machen müssen, weil nicht immer alles vorrätig ist. am besten aufteilen auf zwei Shops.

Zuletzt bearbeitet:
lubi7 schrieb:
Willst also selber zusammenbauen? Dann schau bei Mindfactory.de vorbei, da kannst dann vonn 0-6Uhr bestellen und zahlst keine Versandkosten.

Anternate.de bietet auch vergleichbaren PC wie k&M, nur ist win7 bzw 8 und SSD dabei fpr 999€ http://www.alternate.de/html/themeworld.html?docId=4725

Wenns sich nicht vermeiden lässt, dann schon. Aber wenn dann was kaputt ist, geht das alles los es zurückzuschicken usw...
Ergänzung ()

kusa schrieb:
du kannst es und du kennst jemand der es schon mal gemacht hat? aber du selbst hast bis jetzt noch keinen pc gebaut?

nein hab ich noch nie
nur einmal xp installiert bei meinem ersten rechner

wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm einen Shop der auch zusammenbaut, aber auch da besteht die Gefahr das beim Transport was kaputt geht...

kusa schrieb:
wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm einen Shop der auch zusammenbaut, aber auch da besteht die Gefahr das beim Transport was kaputt geht...

Ja und dann muss ich alles zurückschicken.
Da ist mir ein Laden in der Nähe lieber

kusa schrieb:
deine Entscheidung, auch dir oder deinem pc, kann was passieren wenn du ihn transportierst, das leben ist nun mal nicht risikofrei. ;)

ja ist es auch, aber bei mir kann so gut wie gar nix passieren weil man die Kontrolle hat :)
ich entscheid mich lieber für irgendeinen Laden der alles günstig hat und nicht weit weg ist, als für einen Webshop.

Welche Teile also nun?

Gehn die? Hab mal zum Spaß was zusammengestellt.
http://www.alternate.de/html/config...ge.html?componentType=required&kind=pcBuilder

Einen zusammengebauten PC würde ich mir nicht umbedeingt zuschicken, wie gesagt, wegen wennwas kaputt geht.
Entweder einzelteile sich zuschicken und selber zusammenbauen, oder wenn man einen vernünftigen Laden in der nähe hat (K&M findei ich, ist so einer) dort Zusammengebaut abholen.
Ruf dort an, und frag ob die dort einen rumstehen haben. dann die Samsung 830 bei Amazon bestellen in 2Tage selber einbauenn.

Es liegt an dir wie du dich etscheidest.

Zurück
Oben