Neuer Pc

lubi7 schrieb:
Einen zusammengebauten PC würde ich mir nicht umbedeingt zuschicken, wie gesagt, wegen wennwas kaputt geht.
Entweder einzelteile sich zuschicken und selber zusammenbauen, oder wenn man einen vernünftigen Laden in der nähe hat (K&M findei ich, ist so einer) dort Zusammengebaut abholen.
Ruf dort an, und frag ob die dort einen rumstehen haben. dann die Samsung 830 bei Amazon bestellen in 2Tage selber einbauenn.

Es liegt an dir wie du dich etscheidest.

ja das weiss ich
welchen pc sollte ich genau dann nehmen von da?

Deine Zusammenstellung zeigt nicht an.

Geh nach dem FAQ Gaming PC für 1000€ und such die Teile über geizhals.at/de bei Mindfactory.de und leg die einzeln im Warenkorb rein.

lubi7 schrieb:
Deine Zusammenstellung zeigt nicht an.

Geh nach dem FAQ Gaming PC für 1000€ und such die Teile über geizhals.at/de bei Mindfactory.de und leg die einzeln im Warenkorb rein.

ok mach ich mal kurz

Den für 899€ natürlich (bei K&M)

ein guter kleiner shop in der nähe hat auch Vorteile.

druck dir diese liste aus und nimm die mit in den Shop, und versuche soviel wie möglich an der Liste zu bleiben. Kleine Kompromisse werden nötig sein.

ca. 1000€

Intel Core i5-3470 Boxed
_Alternativ: Intel Core i5-3570K Boxed
ASRock H77 Pro4/MVP
_Alternativ: Gigabyte GA-H77-D3H oder MSI Z77A-G43
8GB G.Skill 1333MHz CL9
_Alternativ: 8GB Kingston 1333MHz CL9
HD 7970
_Alternativ: GTX 670
be quiet! Straight Power E9 480W (KM)
_Alternativ: Sea Sonic X-Series 560W (KM) oder be quiet! Straight Power E9 450W
Samsung SSD 830 128GB
_Alternativ: Samsung SSD 830 256GB oder OCZ Vertex 4 256GB
Western Digital Caviar Green 2000GB
_Alternativ: Seagate Barracuda Green 5900.3 2000GB
LG GH24NS90
_Alternativ: LG BH10LS38
Corsair Carbide Series 300R
_Alternativ: Xigmatek Midgard II oder Antec Three Hundred Two

− Hinweise zum System »
•Der Intel Core i5 hat bereits eine Grafikeinheit innerhalb der CPU. Dadurch kann man den Monitor direkt am Mainboard anschließen und könnte so im Falle eines Defekts der Grafikkarte (oder als Übergangslösung ohne seperate Grafikkarte) weiterhin mit dem PC arbeiten.
•Der Core i5 3570K (offener Multiplikator) ist primär nur für die Übertakter interessant.
Diejenigen, die nie vorhaben ihre CPU zu übertakten, haben mit dem i5 3450 das bessere Preis/Leistungsverhältnis.
Um den i5 3570K auch übertakten zu können, muss von den empfohlenen Boards das MSI Z77A-G43 aufgrund seines abweichenden Chipsatzes (Z77) genommen werden.
•Bei der HD 7970 ist vom Referenzmodell abzuraten, weil dieses sehr laut ist. Daher wird hier eine Karte mit eigens gestalteter Kühllösung empfohlen.
•Die SSD dient als Systemplatte für Windows (o.ä.). Die zusätzliche Festplatte dient zum Speichern größerer Datenmengen.
•In der Produktbeschreibung des Mainboards ist darauf zu achten, dass diesem mindestens 3 SATA-Kabel beiliegen. Wenn dem nicht so ist, dann ist die entsprechende Menge für SSD, Festplatte und Laufwerk dazuzukaufen. Dabei kann ein beliebiges SATA-Kabel genommen werden.
•Bei der Verwendung der SSD sollte die automatischen Defragmentierung unter Windows Vista deaktiviert werden (bei XP und Win 7 sollte das standardmäßig deaktiviert sein).
•Übersicht zu den verschiedenen Brennern:
LG GH24NS: DVD lesen/schreiben - CD lesen/schreiben
LG BH10LS38: Blu-ray lesen/schreiben - DVD lesen/schreiben - CD lesen/schreiben

[FAQ] Der ideale Gaming-PC
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Halt dich hier ran:

Zitat:

Bestellen über geizhals.de

Die Artikel aus der FAQ sind auch alle zu geizhals.at/de verlinkt, da man dort den jeweils günstigsten Shop angezeigt bekommt. Nun kann einem diese Suchmaschine auch den günstigsten Shop von mehreren Artikeln zusammen ausrechnen. Dazu legt man jeden Artikel über das kleine Feld rechts oben auf der Artikelseite in die Wunschliste. Nachdem man dann die ganzen Waren seiner Liste hinzugefügt hat, öffnet man die Wunschliste über den gleichnamigen Link auf der linken Seite unter dem weißen Suchfeld. Nach einem weiteren Klick auf die gewünschte Liste (man kann auch mehrere erstellen) erhält man die Auflistung aller Artikel. Sofern hier alles korrekt ist, klickt man auf den Button unten rechts "Günstigste Anbieter für alle Artikel ermitteln". Je nach Größe der Wunschliste kann diese Berechnung nun länger dauern. Danach erhält man eine Übersicht über die einzelnen und günstigsten Händler, wahlweise auch 2 oder 3 Händler und geordnet nach Verfügbarkeit. Nach Wunsch lassen sich einzelne Händler dort auch selektiv abwählen.

achte darauf das die Teile als vorrätig gekennzeichnet sind.

^^

Zuletzt bearbeitet:
mit der Samsung SSD wärst du bei ca 1000€ .....jetzt sich die Teile wie beschreiben bei geizhals, bei Mindfactory zusammen und siehst was die dort kosten würden.

Das Alternate-Angebot von lubi7 finde ich im Grunde auch sehr gut.
SSD und Win 7/8 schon drin. Der Rest ist fast wie bei KM. Und alles Markenware. Kein Billigramsch.

Aber halt wieder Versand. Alternate hat aber nen guten Ruf was den Service betrifft.

Im Grunde können wir dir deine Entscheidung nicht abnehmen. Handeln musst du selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Frader schrieb:
Das Alternate-Angebot von lubi7 finde ich im Grunde auch sehr gut.
SSD und Win 7/8 schon drin. Der Rest ist fast wie bei KM. Und alles Markenware. Kein Billigramsch.

Aber halt wieder Versand. Alternate hat aber nen guten Ruf was den Service betrifft.

Ja Versand möchte ich möglicht vermeiden, wegen zurückschicken wenn was kaputt ist...

Dafür gibts bei Alternate kostenlose Rücksendescheine.

Glaub ich auch nicht:D

Bis Weinachten hat er ja noch etwas Zeit ;)
5 seiten in 3h ist auch nicht schlecht :)

Wenn du die Einzelteile einzeln ruassuchst, dann holl eher eine AMD Grafikkarte HD7870 besser noch eine HD7950.
Schlimm genug, dass für gaming PC nur Intel CPU`s in frage kommen, da kann man wenigsten AMD mit dem Kauf ihrer GraKas unterstützen :D . Vom P/L sinds eh besser.

Du hast einfach mehrere Möglichkeiten. Im Grunde steht die Hardware ja im groben fest.
Die Frage stellt sich nur noch WO du kaufen willst.

Versand kommt günstiger als im lokalen Laden um die Ecke.

Ich würde dir im Moment sogar eher zum Alternate Rechner raten.
Günstiger als KM und Windows samt Treiber schon vorinstalliert. Hinstellen-Einschalten-Fertig

Frader schrieb:
Du hast einfach mehrere Möglichkeiten. Im Grunde steht die Hardware ja im groben fest.
Die Frage stellt sich nur noch WO du kaufen willst.

Versand kommt günstiger als im lokalen Laden um die Ecke.

Ich würde dir im Moment sogar eher zum Alternate Rechner raten.
Günstiger als KM und Windows samt Treiber schon vorinstalliert. Hinstellen-Einschalten-Fertig

Noch nicht die ganzen Daten müssen auch noch drauf...

Versand hat halt dafür den Nachteil, ich muss immer wenn was defekt ist, es zurückschicken

Der Warenkorb zeigt nichts an, muss du auf veröffentlichen einstellen oder so was.

@kusa
funktionieren tuts immer nur frage ist wie, entweder hatte man damals glück mit gutem verkäufer, gute Zeitschriften wo man sich vorabinformierte und vor allem gabs nicht so viele mögliche Möglichkeiten wie heute :)

Zurück
Oben