Moin,
ich möchte mir demnächst ein neuen PC gönnen und habe mir eben einen zusammengestellt.
Deswegen will ich von euch wissen, ob das Setup soweit okay ist. (Kompatibilität, passgenau...etc.)
Weiterhin könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich für mein altes System noch verlangen kann.
Besten Dank!
Hier der Warenkorb
Warenkorb Mindfactory
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spiele/VR
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Derzeit hauptsächlich BFV und diverse VR Spiele (HTC VIVE) 1920x1080, mittlere-hohe Qualität, 100-200 Fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Wollte mal was neues ausprobieren (Glasgehäuse mit viel Beleuchtung und Wakü)
Lautstärke sollte leise bis normal sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Einen. BenQ xl2720z 27 Zoll Full HD 144 Hz Monitor
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja, werde ich komplett verkaufen
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max. 1900 Euro.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4 Jahre.
5. Wann soll gekauft werden?
Diese Woche.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Baue ich selber zusammen.
ich möchte mir demnächst ein neuen PC gönnen und habe mir eben einen zusammengestellt.
Deswegen will ich von euch wissen, ob das Setup soweit okay ist. (Kompatibilität, passgenau...etc.)
Weiterhin könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich für mein altes System noch verlangen kann.
Besten Dank!
Hier der Warenkorb
Warenkorb Mindfactory
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spiele/VR
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Derzeit hauptsächlich BFV und diverse VR Spiele (HTC VIVE) 1920x1080, mittlere-hohe Qualität, 100-200 Fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Wollte mal was neues ausprobieren (Glasgehäuse mit viel Beleuchtung und Wakü)
Lautstärke sollte leise bis normal sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Einen. BenQ xl2720z 27 Zoll Full HD 144 Hz Monitor
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja, werde ich komplett verkaufen
- Prozessor (CPU): Intel i7 4790K
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill16 GB DDR3
- Mainboard: Asrock Z97 Pro 3 Z97
- Netzteil: be quiet 580W e9 80+ Gold
- Gehäuse: be quiet Silent Base 800
- Grafikkarte: MSI GTX 970
- HDD / SSD: 2x Samsung SSD 840/850 EVO 250 GB 1x 1 TB
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max. 1900 Euro.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4 Jahre.
5. Wann soll gekauft werden?
Diese Woche.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Baue ich selber zusammen.
Zuletzt bearbeitet: