Owner5566
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2013
- Beiträge
- 1.504
Ich hab den Thread nur überflogen hab aber nirgendwo den Vorschlag gesehen, dass du mal den MSI Afterburner nimmst und guckst was wirklich aktuell limitiert (siehe meine Signatur: FPS-Drop).Whis schrieb:
- Prozessor (CPU): Intel i7 4790K
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill16 GB DDR3
- Mainboard: Asrock Z97 Pro 3 Z97
- Netzteil: be quiet 580W e9 80+ Gold
- Gehäuse: be quiet Silent Base 800
- Grafikkarte: MSI GTX 970
Das wird dann wohl eher deine Grafikkarte sein und nicht deine CPU.
Falls dem so ist und du jetzt schon eine Leistungssteigerung haben willst, dann kannst du einfach die Grafikkarte tauschen (RTX 2080) und ein neues Netzteil (ab 600W) sowie einen ordentlichen Luftkühler (Dark Rock Pro 4 oder NH-D15) nehmen.
Auch kannst du deine CPU ja noch übertakten und so mehr raus holen.
Das sollte dann mehr als nur dieses Jahr ausreichen.
Kannst du dann immer noch machen, falls die CPU doch limitieren sollte.Whis schrieb:Ich glaube ich warte doch lieber auf zen 2.
Die neue Grafikkarte, das Netzteil und den Kühler dann einfach mitnehmen ins neue Build
EDIT:
@Gortha hat es doch schon so empfohlen mit dem Upgrade, aber ohne vorher den MSI Afterburner zu nutzen
Gortha schrieb:Ich würde erstmal nur eine günstige 2080 oder 2080ti kaufen.
Dann hast du erstmal schön mehr FPS.
Dein Devils Conyon ist ja hoffentlich schon maximal OCt...
Zuletzt bearbeitet: