pray4mercy
Commander
Hier stand Mist
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich meine ich hatte 4,4 oder 4,5 probiertGortha schrieb:Es wird bei dir abstürzen, da du wahrscheinlich nicht genug Spannung eingestellt hattest. Wieviel Allcore Takt hast du denn eingestellt? 4600 MHz?
Ich werde das nachher testen. Sonst kann ich die Einstellungen wie im geposteten Video belassen?Aphelon schrieb:Kurzfassung:
Setze den Multiplikator mal erst nur auf 40, ohne den VCore anzutasten, dann teste 10min mit Prime und wenn das stabil läuft setzt du den Multiplikator immer eins höher bis es nicht mehr stabil läuft. Dann erhöhst du den VCore in 0,05-Schritten bis es wieder stabil läuft und setzt dann wieder den Multiplikator hoch. Dabei solltest du während Prime die Temperaturen im Auge behalten.
Irgendwann erreichst du den Punkt, wo du einfach nichts mehr hoch setzen kannst und dann gehst du einfach auf die letzte stabile Einstellung zurück. Am Ende lässt du auf der Prime mal etwas länger laufen. Du wirst dann schon den sweet Spot finden.
Das kann einiges an Zeit verschlingen. Aber am Ende kann es das schon wert sein.
Fast alle Einstellungen sind von der jeweils verwendeten CPU abhängig. Und damit meine ich nicht das Modell, sondern die tatsächliche CPU, die im Rechner verbaut ist. Jede CPU verhält sich anders. Deswegen können beim OC grundsätzlich nicht einfach irgendwelche Einstellungen aus Guides 1 zu 1 übernommen werden und fertig. Gerade bei den nötigen Spannungen gibt es so gut wie immer Unterschiede. OC ist ein Thema, was verstanden werden muss, auch wenn es heute wesentlich einfacher ist zu übertakten als noch vor 15 Jahren.Whis schrieb:Sonst kann ich die Einstellungen wie im geposteten Video belassen?
Ist etwas lauter, wird etwas heißer, aber alles im Rahmen und völlig ausreichend, solange die Luft bei dir im Gehäuse auch halbwegs ordentlich durchläuft...Whis schrieb:warum so günstig? Irgendwelche Nachteile?
Deathangel008 schrieb:@Whis:
ich würde mich eher bei der Gaming X Trio fragen "warum so teuer"? klar, die dickste luftgekühlte 2080 von MSI. die EX ist halt ne karte ohne schnickschnack und mit dem "schlechteren" chip, also ein paar % langsamer. aber ob das 150€ wert ist?
hier mal ein test zur 2070 EX.
den besseren kühler hat die Gaming X Trio, keine frage, aber wenn du ne 970 Gaming 4G als "schön leise" bezeichnest wird dir auch die EX leise genug sein.