Neuer PC

wer2kop

Newbie
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1
Hi Leude!

Wollte mir mal nen neuen Recher zulegen, beim letzten is der Schornstein hin.
Bin nicht wirklich der Experte, der PC sollte hauptsächlich fürs Zocken sein, neues Kram eher, z.b. GTA 4 (was ne Überraschung -.-) usw., spiele auch nur auf 1280x1024, übertakten will ich nicht, Preisrahmen so bis 700/800 Euro, hätte an Folgendes gedacht:

Phenom II X4 940 BE Box
HD 4870 1024 MB
Gigabyte GA-MA770-UD3
Antec Three Hundred
4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5
LG GH22NP20
Samsung HD502IJ 500GB
BE Quiet! Straight Power 500 Watt

Was sagt ihr dazu? Verbesserungsvorschläge?

Würde sich ne 4890 lohnen oder bringt die auch nich viel mehr und wie siehts mit diesen ganzen Sapphire/Powercolor/MSI usw. Versionen aus? Bei den Tests die ich gelesen hab lagen die alle nich so weit auseinander, kann ich also einfach die billigste nehmen?

Nächste Frage zum OS: Würde Vista nehmen, gibt es bei 32/64 bit irgendwelche großen Unterschiede, sonst tendier ich eher zu 32bit.

Thx schonmal für die Hilfe, euer Thread mit den Empfehlungen is übrigens echt top!
 
netzteil würde ich ein enermax modu 82+ 425 watt nehmen .
die ati 4890 bringt 10 % mehr leistung als eine ati 4870 .

mit einem 32 bit os kann man die vollen 4gb nicht nutzen,sondern ca 3.5 gb ram.
ein 64 bit betriebssystem kann theoretisch bis 128 gb ram addressieren .

festplatte würde ich eine western digital blue 640 gb nehmen ,die
sind schneller als die alten platten mit 500 gb.

ansonsten schöne zusammenstellung.
 
Bei Grafikkarten soll das anscheinend egal sein...der chip ist ja immer der gleiche, die einzelnen Modelle unterscheiden sich wenn dann nur bei dem Lüfter/Zubehör/Support etc..wobei auch da nur gering.
Ich gehör aber auch zu denen die lieber zu einer etwas besseren Marke greifen...

Hier mal eine alternative zusammenstellung

12345.jpg


fehlt was? xD

preislich ist das ja in deinem Rahmen. Wobei ich auch hier eher zu einem teueren Mainboard greifen würde und dafür zB beim Ram sparen...
sry wenns n bisschen groß ist =)
 
das gigabyte ud3 ist gut.
bei grafikkarten gibt es dann unterschiede zwischen den herstellern wenn diese vom referenzdesign abweichen und/oder übertakten (das müsste dann aber in der beschreibung stehen).
 
der RAM ist etwas teuer, nimm das billigste 4GB 800mhz kit
 
Zurück
Oben