Neuer PC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

POwWow

Ensign
Hallo!

Ich wollte mir bald die Komponenten für den neuen Rechner bestellen und würde mal wissen, ob die Liste Komplett ist;)

1 Gehäuse
2 Motherboard
3 Prozessor
4 RAM
5 Netzteil
6 Festplatte
7 Laufwerk/e
8 Grafikkarte
9 Monitor

Wenn ich das alles bei einem Händler bestelle, würden die das alles zusammen verschicken, oder eventuell einzeln. Oder soll ich das extra nachfragen?

Grüße

P.S: Der Titel ist nicht komplett :)

Zuletzt bearbeitet:
Zusammenbaun würde ich schon gerne selber!

Muss ich für den Konfigurator was bezahlen?

den konfigurator bieten viele online shops gratis auf ihrer webseite an.

verschickt wird normalerweise alles zusammen mit ausnahme von großen gegenständen wie gehäuse oder monitor und sachen die nicht auf lager sind, die kommen dann meistens etwas später nach.

Ich war damals im K&M Shop und habe nichts aufbezahlt (ausser das die eben etwas teurer sind) also um Deine Frage zu beantworten - ja.

Die haben beim Test festgestellt dass sie die Speicher nicht ordentlich zum laufen bekommen und nach Rücksprache gegen wertigere getauscht.
Allerdings war die Wartezeit recht lange, ich meine so um die 6 Wochen.

Wenn Du lieber basteln willst, stelle Dir trotzdem mal ein System zusammen um zu sehen wie das passt. Da sind immer irgendwelche Fallen aufgestellt z.B. Platzbedarf bei CPU Kühler, Bauhöhe von RAMs etc.

Mit einem Tower machst Du eigentlich nichts falsch wenn Dich die Grösse nicht stört.

In Deiner Aufstellung fehlen noch:

• Tastatur
  • Maus, Pad
  • Gehäuselüfter
  • CPU Kühler (optional, wenn keine boxed CPU oder OC geplant)
  • Kabel, wenn nicht im Lieferumfang enthalten
  • Sound extern (Boxen) und intern (PCI Karte), wenn das Mobo keine gute Soundkarte hat
  • bei Laufwerken würde ich heute nur noch SATA II holen (Anzahl der Anschlüsse auf MOBO beachten)
  • Router/Modem
  • und zu guter letzt natürlich noch einem OS (WIN 7 für 50€ vorbestellen) + Software

Zuletzt bearbeitet:
@kg04:

Warum hast du so lange gewartet. Aber die Lieferung ist dann auch nicht viel länger als eine Woche, oder?
Wenn die die Großen Kompoenenten Extra verschicekn, muss ich für jedes Einzelne Packet extra bezahlen?

Grüße
Ergänzung ()

der Konfigurator von KundM ist aber auch recht eingeschränkt. Man gibt mir vorgefertigte Systeme und wenn ich etwas ändern will, dann sind die Sachen, die ich will, einfach nicht dabei,hmmm...

Hardwareversand hat auch kaum etwas, was ich will.

Kennt noch jemand irgendwelche Konfiguratoren. Ich würde gerne bei HOH.de bestellen, aber den Konfigurator finde ich dort nicht,hmm...

Zuletzt bearbeitet:
üblichwerweise bezahlt man nur einmal versand, kann sein das der bei größeren bestellungen etwas mehr kostet aber das wird dann angegeben wenn du bestellst. brauchst also normalerweise nicht mit bösen überraschungen rechnen.

http://www.alternate.de/html/pcbuilder/circleView.html?cn=1&tn=BUILDERS
einer der besten konfiguratoren die es atm gibt. da zu bestellen ist allerdings recht teuer also würde ich das system da nur zusammenstellen ;)
kannst ja hier nochmal reinschreiben was du dir rausgesucht hast.

Benutze bitte für alle Fragen, deine Zusammenstellung betreffend, deinen bestehenden Thread. Künftig bitte die Regeln beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben