Neuer Router!

grisu

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
91
Neuer Router - DrayTek??

Ich hatte mir vor zwei Wochen einen neuen Router (D-Link DI-604) zugelegt, damit ich meinen drei Jahre alten Router aussortieren kann. Mein alter Router schaffte nämlich nur 200 Verbindungen bei e-mule zu verwalten. Stellte ich mehr Verbindungen in e-mule ein, gab er seinen Dienst auf.
Da ich davon ausging, dass sich die Router in den letzten drei Jahren deutlich weiterentwichelt haben und preiswerter geworden sind, griff ich zum DI-604. Er war schön preiswert und ich ging davon aus, dass es deutlich besser ist. Leider habe ich mich dabei verspeckuliert. Der DI-604 schafft bei mir in e-mule nur 275 Verbindungen zu verwalten, und wenn dann jemand noch gleichzeitig surfen will, hat derjenige nur eine Geschwindigkeit, die einem analogen Modem gleichkommt.
Deshalb schicke ich den Router jetzt zurück und suche ein vernüftigeres Gerät. Ich bin bei meiner Suche auf die Firma Draytek gestoßen. Die Router sind relativ teuer, doch sollen sie eine Menge an Leistung und Qualität haben.
Ich interessiere mich für die beiden Router Vigor2200E und Vigor2900 und würde deshalb mal von ein paar Erfahrungen von Besitzern dieser Geräte bekommen.
Auf einer Internetseite habe ich gelesen, dass der Vigor2200E ein Auslaufmodell sein soll und in diesem Jahr noch von dem Vigor2200EPlus abgelöst werden soll. Deshalb tendiere ich ja eher zum Vigor2900, weil er gerade auf den Markt gekommen ist, er deutlich mehr Leistung haben soll und bis zu 2000 Verbindugen in e-mule stemmen soll.
Ich hoffe es gibt schon ein paar Besitzer dieser Geräte hier im Forum. Falls jemand noch andere Anmerkungen hat, soll er sie bitte auch posten, da die Router mit 120 € und 195€ ja nicht gerade preiswert sind und ich auch kein Fehlkauf machen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

grisu

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
91
Da sieht man mal wieder, dass 99% der Fehler vor dem Monitor sitzen :)
Dass das Posting in der flaschen Rubrik gelandet ist, war natürlich meine dummheit, habe mal wieder in mehreren Rubriken gelesen und nicht drauf geachtet, wohin ich poste. Wird hoffentlich nicht wieder passieren. Der Mensch soll ja hinzulernen können. Ich hoffentlich auch :freak:
 

grisu

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
91
Re: Neuer Router - DrayTek??

Kennt niemand die Geräte von Draytek und kann mir dazu was erzählen?
 
Top