Neues Board für DDR-Ram

Fredl

Newbie
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
5
Hallo Leidensgenoss(in)en!

Wer kann mir ein Board empfehlen (gutes Preis-Leistungsverhältnis, wobei die Betonung auf Preis liegt) für einen
AthlonXP 1900+ und DDR-Ram. Habe mein K7S5A endgültig satt und möchte es schmeißen!
 
Da kann ich zum Shuttle via KT266A,Audio,266MHz.,4xDDR raten, hat DDR unterstützung ist sehr günstig und läuft einwandfrei...
(ist das von meiner Sig)

Solltest du unter 130Euro kriegen.

PS: Wie macht man das Zeichen vom Euro? :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dachte ich auch, geht ja auch mit @ und so, aber ich hab auf Schweizer Tastatur eingestellt, und da passiert nix wenn ich's E drücke.
Ansonsten ist's ganz normal, für @ drück ich auch Ctrl + Alt+ 2 aber irgendwie funzt das noch ned :)

Naja werd ich mal noch bissel üben...
 
Kannst du mir sagen, worin sich die schweizer Tastatur von einer deutschen unterscheidet?
Hat mich jetzt irgendwie neugierig gemacht :)
 
um das mal klarzustellen :)
Die Tastatur ist die selbe nur in der Ländereinstellung sind ein paar Dinge anders, so ist bei uns das Ausrufezeichen ned auf dem 1 und so, kannst's ja bei deiner Tastatureinstellung mal auf Schweiz stellen dann siehst wie gewisse Tasten anders belegt sind...
Frag mich ned warum aber ist so :D
 
Hab mal unter WinXP auf Deutsch (Schweiz) umgestellt. Ergebnis: @ ist auf Alt Gr + 2, €uro ist weiterhin Alt Gr + E...
 
wahrscheinlich wollten die schweizer mal wieder neutral sein und keine deutsche tastaturbelegung akzeptieren ;)
 
Original erstellt von Unregistered
die schweizer haben kein €uro!

:D
wozu auch, oder hast du dich schon mal geärgert, das du kein Zeichen für das englische Pfund (£) darsellen kannst :D

Sonderzeichen kannst du auch über die 10er-Tastatur eingeben indem du die ALT-Taste gdrückt hälst und den entsprechenden Zahlencode (ASCII-Code) für das Zeichen eingibst.
£ -> ist z.B. 156
€ -> hab ich nicht gefunden, wär mal ne Suchaufgabe für kalte Winternächte :D
 
Na toll - da kann ich mir ja ´n Wolf suchen :D

ich hab immer 128 probiert, konnte ja keiner ahnen, das die da noch ´n Unterschied zwischen 128 und 0128 manchen :rolleyes:

thx@PuppetMaster :D
 
komisch, mir funzt dieses Euro Zeichen weder mit deutscher oder schweizer Tastaturbelegung wenn ich Alt+Control(strgh) und E drücke, aber so funzts wie PuppetMaster gesagt hat :)

Also nochmal, das Shuttle kriegst wahrscheinlich für unter 130€ :D
 
Zurück
Oben