Neues Mainboard, CPU, RAM und GPU (775->1155)

Retrocloud

Lt. Commander
Morgen!

Nun ist es endlich soweit und ich möchte aufrüsten.

Erstmal mein aktuelles System

- 775 Q6600 3,6GHz läuft auch auf 3,8GHz
- Asus Rampage Formula
- Corsair Dominator 1066
- nVidia GTX 260

Die Rest komponete wo NICHT ersetzt werden

-Corsair HX620W
-Wasserkühlung
-Intel 80GB SSD + Samsung WD 640GB
-Case

Monitor Auflösung?

1680x1050 16:10 oder alternativ wäre auch ein 16:9 1920x1080 vorhanden. Aber es wird wohl eher die 1680er benutzt ;)

Meine Bereiche?

Mit diesem PC lediglich nur zu 90% Spiele.

Ich würde gerne bei einer Intel/nVidia konfiguration bleiben das schonmal vorweg ;)

Welche neue CPU?

Also übertakten möchte ich aufjedenfall daher bleibt eig. nur die Frage i5 2500K oder i7 2600K? zwischen den beiden ein sehr großer unterschied? Lieber 100 euro mehr investieren und den i7 nehmen?

Mainboard?

Hätte gerne wieder ein Asus mainboard hatte mir schon ein paar auf Alternate und in anderen threads angeguckt komme aber irgendwie nicht auf einen grünen zweig weil es da so viele verschiedene versionen gibt ;)

RAM?

Corsair RAM?

Grafikkarte?

Hatte ich eine GTX 570 im Blick welche genau weiss ich noch nicht. Empfehlungen?

Im allen

-90%Games
-Überakten

Ich sag mal so im moment läuft zwar mit meinem aktuellen System noch eig zimlich alle Games Laggfrei wenn man mit wenig AA/AF spielt. Würdet ihr lieber jetzt aufrüsten und die restlichen komponeten verkaufen oder auf IVY Brdige und nVidia Kepler warten?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Und was bringt mir jetzt das FAQ?

Hab mir gerade mal die DD3 RAM's genauer angesehen und da is ja doch ein heftiger Preis unterschied. Dachte die liegen alle so um die 100er zumindest war das so wo ich das letzte mal nach geguckt habe ;)

Ich würde auch an deiner Stelle das Board, CPU und RAM behalten bis du wirkliche Einbußen hast. Du hast bestimmt noch Zeit bist Ivy Bridge.

Ich finde die 560 TI im Referenzdesign ist der bessere Deal für dich.

Zurück
Oben