MightyAlbatross
Cadet 4th Year
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 68
Hallo,
ich habe (nach einer halben Ewigkeit) seit wenigen Tagen ein neues Handy. Es ist mein erstes Smartphone, das Sony Xperia XZ. An sich bin ich super zufrieden, allerdings stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt ein neues Gerät ist/war, wie es bei meiner Amazon-Bestellung hieß. Ich habe es über einen Anbieter mit vielen, sehr guten Bewertungen bezogen. Vielleicht bin ich auch nur paranoid, aber ich würde gern eure Meinungen dazu lesen!
Mir sind folgende Dinge aufgefallen:
* Laut Unboxing Videos und Bedienungsanleitung müssten Schutzfolien hinten und vorn auf dem Dispay sein. Mein Handy war allerdings nur in eine Plastiktüte gesteckt. Dementsprechend waren hinten 2 minifeine Kratzerchen drauf, die eigentlich nicht der Rede wert wären, aber es geht jetzt mal ums Prinzip.
* Die Plätze für das Zubehör wie Kopfhörer, Ladekabel etc. waren vertauscht.
* Die Kopfhörer waren nicht in Folie gepackt, wie ich es in Videos gesehen habe, sondern mit einem Draht zusammengewickelt.
* Der Klebestreifen "Do not accept if seal is broken" war i.O., es sieht aber so aus, als wären Kleberreste eines größeren Streifens, der zuvor einen Teil des "Etiketts" sozusagen mit abgerissen hat, drauf. (Ergibt der Satz Sinn?)
* Auf der Verpackung ist ein roter runder Sticker mit einem kleineren gelben runden Sticker auf dem Bereich des abgerissenen Ettikets. Vielleicht bedeutet das, das Handy war ein Rückläufer?
* Es fehlt ein Zettel mit "SAR Informationen".
* Unter der Einstellungen des Handys finde ich die Information, dass die Garantie bis 15.11.18 gültig ist, anstatt 24 Monate, wie es eigentlich laut Sony angeboten wird. Die Garantie müsste also bis 11.03.2019 sein. Nur ein Anzeigefehler?
Bei Bedarf kann ich auch Fotos machen und einstellen. Was denkt ihr dazu? Am Anfang hab ich mir die Kleinigkeiten schön geredet, aber je mehr ich drüber nachdenke, desto unsicherer werde ich.
ich habe (nach einer halben Ewigkeit) seit wenigen Tagen ein neues Handy. Es ist mein erstes Smartphone, das Sony Xperia XZ. An sich bin ich super zufrieden, allerdings stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt ein neues Gerät ist/war, wie es bei meiner Amazon-Bestellung hieß. Ich habe es über einen Anbieter mit vielen, sehr guten Bewertungen bezogen. Vielleicht bin ich auch nur paranoid, aber ich würde gern eure Meinungen dazu lesen!
Mir sind folgende Dinge aufgefallen:
* Laut Unboxing Videos und Bedienungsanleitung müssten Schutzfolien hinten und vorn auf dem Dispay sein. Mein Handy war allerdings nur in eine Plastiktüte gesteckt. Dementsprechend waren hinten 2 minifeine Kratzerchen drauf, die eigentlich nicht der Rede wert wären, aber es geht jetzt mal ums Prinzip.
* Die Plätze für das Zubehör wie Kopfhörer, Ladekabel etc. waren vertauscht.
* Die Kopfhörer waren nicht in Folie gepackt, wie ich es in Videos gesehen habe, sondern mit einem Draht zusammengewickelt.
* Der Klebestreifen "Do not accept if seal is broken" war i.O., es sieht aber so aus, als wären Kleberreste eines größeren Streifens, der zuvor einen Teil des "Etiketts" sozusagen mit abgerissen hat, drauf. (Ergibt der Satz Sinn?)
* Auf der Verpackung ist ein roter runder Sticker mit einem kleineren gelben runden Sticker auf dem Bereich des abgerissenen Ettikets. Vielleicht bedeutet das, das Handy war ein Rückläufer?
* Es fehlt ein Zettel mit "SAR Informationen".
* Unter der Einstellungen des Handys finde ich die Information, dass die Garantie bis 15.11.18 gültig ist, anstatt 24 Monate, wie es eigentlich laut Sony angeboten wird. Die Garantie müsste also bis 11.03.2019 sein. Nur ein Anzeigefehler?
Bei Bedarf kann ich auch Fotos machen und einstellen. Was denkt ihr dazu? Am Anfang hab ich mir die Kleinigkeiten schön geredet, aber je mehr ich drüber nachdenke, desto unsicherer werde ich.