Neues System läuft nicht rund...

Also ich würde mal nur 256MB ram reinstecken (hoffe du hast nicht nur einen Ram-Riegel drinnen). Und alles rausschmeissen ausser die Grafikkarte. Sonst kommt mal nie auf einen grünen zweig ;).

bye
 
Original erstellt von eXitus
Also mittlerweile sag ich auch defenetiv Hardware Prob *heul*
Aber was kann dafür der Auslöser sein?

Checke mal sämtliche AGP-Settings durch.
Fast-Writes, Side-Band alles aus.
AGP auf 4x stellen.
Aperture Size auf 256MB

Wenn das nicht hilft nimm wirklich mal alle überflüssigen PCI-Karten raus, aber ich hab so den Verdacht, als wenn die Grafikkarte an den Freezes schuld ist.

Hast du es mal mit einer anderen Grafikkarte probiert ?

mfg Tweaki4k
 
Solche Stocker kommen meist durch die HDs...kann es sein, das die ab- und zu nen aussetzer haben? Würd ich mal überprüfen.. ausserdem nochmal die gante kablega eprüfen..reicht wenn nur etwas nicht richtig sitzt
 
Ich hoffe nicht das es der Ram ist :(
Ich habe 2 x 512 MB DDR Seitec 2,5 cl Speicher drin.
Es kann doch nicht etwa sein das 1024 MB DDR zu viel für WinXP sind oder?
Dachte immer WinXP kriegt alles verwaltet ;/
Aber erlich gesagt an einen Defekt am Ram glaube ich nicht. Ich habe sogar beim Kauf drauf bestanden das er die beiden Riegel schonmal ins Mainboard einsetzt damit ja nix schief geht. (ich hab miene futtfinger bisher davon gelassen ;) )

AGP settings 4x (mehr geht auch nicht) , Fastwrite usw. ist alles disabled.

Werd mich dann wohl mal morgen an das "ausschliessverfahren" machen und alle Karten rausruppen sowie Ram :////////
 
Zuletzt bearbeitet:
@Niyu
Gibts da eine Möglichkeit das mit den HD's genau abzuchecken?
Finde ich eigentlich recht realistisch die Idee mit den HD's aber wüsste nicht wie ich das feststellen soll.
 
Höchstens mal die Festplatten "abhören", mehr kann man da nicht machen denke ich mal. Ich tippe aber eher auf den Ram oder etwas anderes, mach mal 512MB rein und den PC "nackig" ;). Dann sehen wir weiter :).

bye
 
re
soo, SCSI Controller und Soundkarte kann ich schonmal ausschliessen - Die Freezes bleiben.
Bei den Festplatten kann ich auch keine ungewöhnlichen Geräusche feststellen. Hätte mich auch arg gewundert da sie ja alle 3 relativ neu sind.
Für mehr Tests fehlt leider gerade die Zeit (muss schon wieder weg) aber wollte halt schonmal Bericht erstatten :rolleyes:
 
Hast du alle Update-Funktionen abgeschaltet ???

nimm mal nur 1 Netzwerkkarte oder 2 verschiedene !!!

meide den PCI-Steckplatz der mit dem Onboard-Raid shared !!!
 
So, ich bin dem Problem offenbar auf die Schliche gekommen :D
War scheinbar tatsächlich ein Hardware Prob.
Nachdem nur noch Graka und Ram drin waren und das Prob weiterhin bestand, habe ich einfach mal den on-board Raid Controller disabled - So das die beiden 80 Gb Festplatten nicht mehr angesprochen werden.
Siehe da, die Freez waren weg (hätte ich auch eher drauf kommen können ;( )
Ich denke mal nach ein Jahr eDonkey Exsesse (hashen) hat wohl eine der beiden Platten leicht ein weg bekommen.

Raid Treiber oder sowas schliesse ich einfach mal aus da ich den originalen von der Mainboard Cd genommen habe.
Werde nachdem ich alle Daten gesichert habe einfach mal hingehen und beide Platten seperat Formatieren und partitionieren um dadurch den Übeltäter rauszufinden.

Wundern tut mich nur das ich mit den gleichen Platten in meinem alten System keinerlei solcher Probleme hatte :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
@eXitus,

da bist du nicht der erste den sowas erwischt......habe das schon so oft gehört und erlebt, das leute nach einem hardware tausch ihr system, das vorher wunderbar lief, nicht mehr in den griff bekommen haben. passiert auch manchmal einfach nur durch eine neuinstallation des betriebssystems. :(

gruss Nox
 
Liegt am SCARD32

Hatte genau das gleiche Problem. Einfach unter Dienste auf Manuell starten setzen. Dann läuft der nur noch an, wenn du nen CardReader Programm startest. Danach würde ich den sofort wieder kicken. Bis ich darauf gekommen bin hat das ewig gedauert. Hatte irgendwann plötzlich bei Counter Strike immer kurze hänger drin und jetzt sind die weg. Aber anscheinend hast du dein Problem ja schon anders gelöst.
 
Zurück
Oben