Neues System - Verbesserungen?

ein am3 system kostet mittlerweile nur noch mehr, wegen des schnelleren rams, der mit 15 euro mehr zu buche schlägt, die mainboards kosten mittlerweile genauso viel wie die am2+ boards.
von dem her klare empfehlung für am3 und ddr3.

und sata3 wird erst mit günstigen SSDs interessant, da der sata2 standart schon locker aussreicht, da nicht die sata schnittstelle das nadelöhr ist, sondern die "mechanik" der festplatte.
und nur wegen usb3 auf ein neues mainboard umzusteigen lont meiner meinung nach ebenfalls nicht.

gruß
 
@all

Danke für die vielen Antworten. Aber ich werde mein neues System um ein paar Monate verschieben. Da ich mich aktuell nicht wirklich für eine Konfig entscheiden kann, werde ich auf den neuen Intel Lynnfield und die P55-Boards warten.

So im September sollte ja dann auch diese Option offen sein und solange muss mein XPS M1530 alles "abwickeln" was halt so anfällt. Zocken werde ich halt bis dahin nur meine geliebten älteren Spiele und der Sommer steht ja auch vor der Tür, da ist man ja eh seltener vor der Kiste.
 
Hallo,

da noch 4 GB PC2-800 Ram zur Verfügung stehen und weiterverwendet werden können würde ich auch ein Motherboard mit dem Sockel AM2+ nehmen.

Ich würde jedoch einem Phenom II X3 720 bzw. einen Phenom II X2 550 und einer Radeon HD 4870 bzw. GeForce GTX 260² einen Phenom II X4 940 und einer Radeon HD 4850 den Vorzug geben. Ich glaube nicht das viele Spiele vier Kerne unterstützen werden, bis der TE aufrüstet.

Eine Phenom II X4 940 wird wohl durch die Radeon HD 4850 ausgebremst, Bei den Benchmarks von Computerbase kann man dies sehr gut anhand der mit einer Radeon HD 4850 vergleichbaren GeForce GTX 9800+ (GeForce GTS 250) sehen.

Gruß

Tikonteroga
 
Zurück
Oben