Neues Top-Smartphone

Es gibt halt diverse Probleme bei manchen Geräten. So haben eigentlich alle Geräte Lichthöfe in den oberen Ecken, nur dass diese von Gerät zu Gerät unterschiedlich stark ausfallen (fällt im Normalbetrieb aber nur bei dunklen Screens auf). Dann gibt es bei manchen Geräten Hänger beim Aufladen und/oder Stand-By, wo man teilweise den Akku neu einlegen muss. Bei manchen Geräten ist der Metall-Rahmen leicht gebogen, wodurch ein Spalt zwischen diesem und dem Akku-Deckel vorhanden ist. Manche hatten Staub hinter dem Display usw... Diese Probleme treten nicht bei allen Geräten auf, aber wenn man Pech hat, hat man eben eins oder mehrere davon. So gab es Leute, die ihr LGOS wegen dem Rahmen-Problem eingeschickt haben und bei dem Neugerät war dieses Problem auch nicht vorhanden. Dafür hatte dieses Gerät dann das Problem im Stand-By oder beim Aufladen. Daraufhin haben sie ihr Gerät wieder eingeschickt und haben dann eines mit starken Lichthöfen bekommen.
Das meinte ich mit Pech bei der Qualität, denn diese fällt komischerweise von Gerät zu Gerät sehr unterschiedlich aus und keiner weiß warum. Meins hat sich z.B. nur einmal aufgehängt, aber dafür hatte ich recht starke Lichthöfe.

Wenn man sich aber mit diesen Problemen anfreunden kann (manche finden die Lichthöfe z.B. nicht schlimm), dann ist das LGOS wirklich ein gutes Smartphone, was mit kommenden Updates sicher noch runder und noch schneller laufen wird. Mit etwas Glück hat man sogar keins der genannten Probleme. Also lasst euch von meinem Post nicht abschrecken. Die Infos habe ich entweder durch eigene Erfahrung oder durch Posts in Foren gesammelt und dort posten eben meist unzufriedene Leute öfter als solche, die rundum zufrieden sind. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ein bebildertes Beispiel zu den "Lichthöfen" verlinken? Kann mir grad nicht so viel darunter vorstellen :)

Danke, jetzt verstehe ich was damit gemeint ist. Naja sieht nicht so doll aus aber was solls. Man kann auch überall noch die kleinsten Fehler suchen. wird user geben die stören sich daran, andere nicht

Eben, das hatte ich ja auch gesagt. Das muss jeder selbst entscheiden. Ich wollte dich/euch nur darauf aufmerksam machen, damit du hinterher nicht enttäuscht bist.

Hab keine Lichthöfe aber das mit dem Hänger hatte ich gerade vorher als ich während dem laden nen reboot machen wollte... naja

Was mir aufgefallen ist, dass der Stecker des Ladegerätes rel. wacklig im Gerät sitzt... nicht so Bombenfest wie bei anderen Geräten!

So bekam vor wenigen Minuten meine Offerte zugeschickt. Zum Glück hat mich meine Faulheit nicht im Stich gelassen, denn diese beschert mir ein billigeres Gerät :D

Wie das? Nun mein aktuelles Abo ist das Natel xtry liberty mezzo, welches neu Natel xtra liberty medio heisst, doch ich hab nie per SMS dem Wechsel zugestimmt (es kostet gleich viel, hat alles gleich, nur mehr Gratis SMS), nun kann ich das Handy dank dem "Abowechsel" welcher eingentlich keiner ist zu viel besseren Preisen haben :P

LG P990 Optimus 2X Speed - Dark Brown mit Ihrem bestehenden Abo(xtra liberty mezzo)

für 12 Monate
555.- statt 555.–

für 24 Monate
389.- statt 555.–

HTC Incredible S - Schwarz mit Ihrem bestehenden Abo

für 12 Monate
559.- statt 559.–

für 24 Monate
439.- statt 559.–

LG P990 Optimus 2X Speed - Dark Brown bei einem Wechsel auf NATEL xtra liberty medio
für 12 Monate
459.- statt 555.–

für 24 Monate
189.- statt 555.–

HTC Incredible S - Schwarz bei einem Wechsel auf NATEL xtra liberty medio

für 12 Monate
529.- statt 559.–

für 24 Monate
369.- statt 559.–

Anhand der Daten liegt es fast auf der Hand dass ich das LG Opimus 2x mit einem 24 Montsvertrag kaufen werde. So zahle ich für das Gerät noch 189 Schweizer Franken (ca 145 Euro)

EDIT:

@nickless_86
könntest du mir einen Link schicken wo ich sehen kann, welche apps ich wie löschen muss?
So viel ich bereits weis ist das die ach so schöne Antivirus App und ne GPS App. Soweit korrekt?

Zuletzt bearbeitet:
Hey also ich hatte das Lg in der Hand und fande es vom aussehen her echt beschissen... warte lieber noch ein bisschen und hole dir dann von einer anderen Marke z.b. HTC oder Samsung ein Handy mit 2Kern Prozessor die kommen ja jetzt mitte des jahres...

In der Hand hatte ich es schon und ich fand es sehr gut, es fühlt sich sehr ähnlich wie mein HTC Desire an und das gefällt mir.
ich erhoffe mir viel vom SoftwareUpdate, welches ja jetzt mehr oder weniger sicher in den nächsten Wochen mal kommen wird.
Das Gerät wird mir heute geliefert, mal schauen

ich will ja nicht nerven aber beim Swisscomshop hättest du es für 89.- bekommen (gleiches Abbo 24 Monate) mit 2 Jahren Garantie und Ersatzgerät falls mal Kaputt geht... dafür hald den kleinen Nachteil dass es ein Swisscom gebrändetes Gerät ist.. sprich Bootlogo, Bootsound und einige Swisscom apps installiert sind, was dich aber nicht stören sollte falls du Root hast :-)

übrigens falls dir das Gerät nicht passt kann man es bis 14Tage später zurückbringen!!! Das ist doch mal Service

@nickless_86
:) Ja aber nur bei einem neu Abo und nicht bei einer Verlängerung ^^

edit: so bin nun ein wenig am Konfigurieren, hatte nun meinen ersten unerwarteten reboot. nunja nicht sehr schön aber hoffe das passiert nicht all zu oft, ist zum Glück schnell wieder gestartet. Habe leichte Lichthöfe, doch das stört mich nicht, ich brauche das Gerät hauptsächlich zum Musik hören und als Telefon und SMS Maschine :)

Zuletzt bearbeitet:
Gestho schrieb:
@nickless_86
:) Ja aber nur bei einem neu Abo und nicht bei einer Verlängerung ^^

Nöö Swisscom macht da seit mehr als nem Halben Jahr keine Unterschiede mehr

Mit Abboverlängerung ==89 SFR
Mit Neuabbo=49.- +Simkarte (40.-) ==89 SFR

Da du so wie ich sehe ein Xtra Abbo hast, wirste bestimmt auch ein Swisscom Loggin haben... da kann man die Preise für Abboverlängerungen im Onlineshop einsehen (nach Loggin) und musst nicht in den nächstgelegenen Shop gehen!

hier mal noch nen link mit den zu deinstallierenden Apps

vielen dank für den Link.

Habe gestern versucht mit z4root (oder wie das Prog auch genau heisst) mein Gerät zu rooten, doch es hat nicht geklappt. Werde nun die SuperOneClick Methode anwenden und so schnell wie möglich die beiden Apps killen.

Ich find das CarHOme App ja eigentlich genial, doch ich hab mir bereits das fast genau gleiche Car-Widget geholt :)

Geh mal im xdaevelopers forum in den o2x bereich da findest du falls der englischen sprache mächtig, die besten howtos und andere hilfen

Ja Englisch ist kein Problem, bin bereits bei den XDA's registriert -> noch von HTC Touch HD Zeiten. Mal schauen ob ich das Login noch kenne

edit: hmm muss leider bis am Abend warten mit dem Rooten... Schade

edit2:

Kurze Frage

Ich hab nun mein Exchange-Konto eingetragen und möchte nur den Kalender synchronisieren, geht das? Denn ich kann nur den Kalender und KontakteSync deaktivieren, die Option zum Deaktivieren des MailSyncs ist nicht vorhanden...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben