Neues Top-Smartphone

Ich denke die Frage kann man erst beantworten wenn die ganzen Dualcorevertreter auch mal auf dem Markt sind, momentan kann man ja nur mutmaßen was wie gut sein könnte.

Es scheint aber aktuell so dass man einen Highend Androiden auf absehbare Zeit nur als 4,3" bekommt...
 
Nun ja das macht man hier in der Schweiz so . z.B. Iphone 4 mit neuem bzw verlängertem Vertrag kostet gerade mal 200 Euro

Du weisst aber schon, dass du diese "Vergünstigung" mit den monatlichen Kosten wieder abbezahlst, es sich also nur um einen versteckten Kredit handelt?

wir werden hier abgezockt... Leider sind alle Preise in der mobilen Kommunikation überteuert.. Der Marktführer (swisscom) gibt den Ton an, die anderen Anbieter sind nicht fähig, die Preise weiter runter zu drücken...

Sofern du nicht sehr oft telefonierst, denke ich, dass du mit einem Sunrise-Abo besser bedient wärst (kriegst du für 29Fr. im Monat gratis zu Sunrise, unlimitiert SMS und ab 500MB gedrosseltes Internet). Am besten mal selber vergleichen. Empfang ist in etwa ähnlich gut wie der von Swisscom.

Meine Empfehlung geht an das Google Nexus S. Auf digitec.ch gibt es die Super-AMOLED Variante und es ist dort auch möglich mit Vertrag zu bestellen (und somit auch die "Vergünstigung" zu erhalten). Ansonsten hat wombat schon alles dazu gesagt.
 
Du weisst aber schon, dass du diese "Vergünstigung" mit den monatlichen Kosten wieder abbezahlst, es sich also nur um einen versteckten Kredit handelt?
Ja das weiss ich, doch leider ist das fast die einzige Möglichkeit

Sofern du nicht sehr oft telefonierst, denke ich, dass du mit einem Sunrise-Abo besser bedient wärst (kriegst du für 29Fr. im Monat gratis zu Sunrise, unlimitiert SMS und ab 500MB gedrosseltes Internet). Am besten mal selber vergleichen. Empfang ist in etwa ähnlich gut wie der von Swisscom.
Das stimmt, aktuell hab ich das Swisscom Xtra Medio (45.-). Ich werde alle Preispläne mal durchrechnen und so meinen Favoriten von den Abos her anschauen. Das "Problem" ist, dass fast 90% meiner Kontakte, die ich auch Anrufe, Swisscom Kunden sind, somit telefoniere ich permanemt Gratis. Ebenso ist beim Swisscom Abo die Telefonie aufs Festnetz gratis.
Ich habe durch den Preisplan von Swisscom Monatliche Kosten von ca 46.- :) Mal ein Gespräch auf ein anderes Netz, der rest wird durch die inbegriffenen Einheiten des Abos abgedeckt.
-> Vor allem das gratis Tel. aufs Schweizer Festnetz "könnte" ein Problem werden. Ich telefoniere noch gern mal nach hause, und 45 Rappen pro Minute finde ich extrem viel. Aber wie gesagt, werde die letzten paar Rechnungen mal hervornehmen und mir so ausrechen, ob ich bei Sunrise billiger wäre.
-> Bei einem neuen Abo kriegt man bessere Konditionen als bei einem verlängerten Vertrag
 
WhateverXYZ schrieb:
Du weisst aber schon, dass du diese "Vergünstigung" mit den monatlichen Kosten wieder abbezahlst, es sich also nur um einen versteckten Kredit handelt?

Mensch Mensch es ist ja nicht soo dass du für die Monatlich enstehenden Kosten.. auch gegenleistungen in Form von gratis SMS und Daten und Minuten bekommst:freak:

Die Kostenrechnung Handy+SMS+Telefonieren+Daten geht bei mir zumindest bei nem Abo besser auf!

übrigens bedenke wenn du ab und zu mal nen telgespräch machst dann fährst du mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Swisscom am bessten da ja fast 70% der Schweizer Swisscom besitzen sprich die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass dein Gespräch mittels ABBO gratis wird :evillol:
 
Ja ich hab das mal durchgerechnet und wenn ich nachher für jedes Telefongespräch im Minutentakt zahlen müsste, dann würde ich bei den anderen Anbietern mehr bezahlen als bei der Swisscom, da ich dort immer Gratis Telefoniere.

Nun ist es immernoch die Frage nach dem Gerät. Bisher ist mein Favorit immernoch das Incredible S. Doch so ganz sicher bin ich mir da immer noch nicht... werde noch ein paar Tests lesen bevor ich zuschlage, ebenso müsste ich mein Desire dann noch loswerden :p
 
Ich steh auch grad vor der Entscheidung hol mir aber das Incredible nicht, da es anscheinend einen geschlossenen Bootloader hat. Hole heute das Optimus 2x... schaus doch mal an :-)

Modaco gibts bereits cm7 soll folgen :-)
 
Ich bin mir da einfach sooo unschlüssig... Beide haben gute Argumente.

hmm aktuell bin ich wieder mehr auf der Seite des Optimus 2x :)

-Incredible S:
von HTC (bin bisher super zufrieden damit)
Sense
Gutes Display
Exchange
Speicherkarte im Lieferumfang
Multitouch

-Optimus 2x
Geschwindigkeit
Video in 1080p
8GB interner Speicher
Multitouch
 
exchange sollte das 2x auch bieten! Da ich weiss dass ich eh nen Custom Rom lade ist für mich die Frage klar...
Du must halt entscheiden willst du momentan bei dem Original Rom bleiben, dann kannst du gut dass Incredible nehmen (Was ich zwar bei Swisscom noch nicht gefunden habe)... ob da zwar alternative Custom Roms kommen ist momentan unklar.

Willst du Custom Roms spricht absolut nichts gegen dass 2x
 
Nun ja ich habe bis jetzt noch kein CustomRom gebraucht bei meinem Desire und ich möchte damit (wenn nicht zwingend nötig oder super Verbesserungen) nicht anfangen.

Ich möchte auch nicht direkt bei der Swisscom beziehen, somit spielt das auch keine so grosse Rolle.

Hab mir nun die beiden Telefone offerieren lassen, mal schauen ob der Preis auch noch hilft bei meiner Entscheidung :)
 
Dann würd ich eher dass Incredible nehmen... DAss optimus 2x hat 2,3 Applikationen drauf, von LG, die extremm Akku rauben und die du ohne Root Rechte nicht runter bringst!
Beim Incredible hat es sowas ev. auch hab aber noch nichts davon gelesen...
ist aber bestimmt viel teuerer als dass 2x
 
Solange das 2x nicht einen schwächeren Akku als mein Desire hat bin ich bereits zufrieden :p
 
schwächeren Akku hat er sicher nicht nur wird er von 2-3 sch... LG apps die du nicht mal brauchst aber im Hintergrund ressourcen verschwenden unnötig leer gesaugt.. (x mal so gelesen) z.B. die CarApp
inwiefern der Akku im Verhältnis zu deinem Desire hält kann ich dir nicht sagen. kannst du allerdings diese Apps runterschmeissen hält der Akku halt länger!
 
Nun ja wenn das so ist kann ich ja immernoch ne app laden, die mein Handy rootet und dann so die apps entfernen. oder muss ich zwingend ein custom rom aufspielen?
 
nöö rootrechte reichen
 
gut, dann werde ich diese App installieren, die mir Root Rechte schafft und diese Apps so deaktivieren :)

Hatte früher ein HTC Touch HD mit Windows 6.1... Kotz, nach dem Update per Custom Rom auf 6.5 ging es halbwegs, aber es war immernoch kein Vergleich zum Desire^^
Wie gesagt, aktuell warte ich jetzt noch die Offerte der Telefone ab und dann werde ich mich entscheiden
 
Habs seit 12 Uhr und bin begeistert von der Geschwindigkeit... konnte zwar logischerweise noch nicht viel Testen, viel mir bis jetzt noch nicht viel negatives auf, aussert dass es Swisscom geschafft hat noch mehr Schrott draufzuladen und man z.B. beim Einschalten mit nem hässlichen Bootlogo von Swisscom genervt wird!
 
Hoffe meines, welches bei der Digitec bestellt wird (egal ob nun Incredible S oder Optimus 2x) hat dann kein Branding
 
Das Incredible S kenne ich selbst nicht, aber beim Optimus 2x kann man qualitativ ganz schön Pech haben.
 
1337eratur schrieb:
Das Incredible S kenne ich selbst nicht, aber beim Optimus 2x kann man qualitativ ganz schön Pech haben.

was meinst du damit genau?
 
Zurück
Oben