News New World: Großes Brimborium um erneute GPU-Defekte

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Wieder machen Meldungen zu beim Spielen des Amazon-MMO kaputt gegangenen Grafikkarten die Runde. Wieder sind augenscheinlich nur wenige betroffen. Wieder handelt es sich um Nvidias Flaggschiff RTX 3090, aber auch über defekte 3080 Ti und 3080 wird berichtet. Angesichts Millionen von Spielern ist der Anteil mit Problemen winzig.

Zur News: New World: Großes Brimborium um erneute GPU-Defekte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Mcr-King, Winder und eine weitere Person
Nicht nur das man 3-4 Std. Wartezeit mitbringen muss um auf die Server zu kommen, nein jetzt nochmal ein schwung neuer defekte GPU`s.

#Trauerspiel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Yesman9277, Tiimati und eine weitere Person
Das Titelbild 😳 WTF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, SteeL1942, -Stealth- und 33 andere
Das sollen die High-End-GPUs von nVidia sein? :O
Das ist kein Flaggschiff, das ist Müll wenn sowas passiert...
Klar, die beste Chipgüte überhaupt, ich lach mich schlapp :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Siddig Obakro, itsWinnfield und 13 andere
GPUs gehen auch kaputt, wenn man andere Spiele zockt. Das ist ganz normal. Hardware hält nicht ewig. Keine Ahnung wie hoch da die Chance normalerweise ist, aber wenn es aktuell nur 10 Berichte bei 700.000 aktiven New World Spielern dazu gibt, ist das sicherlich auch ein Faktor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Talvo, Unioner86, Computerfuchs und 5 andere
MichaG schrieb:
Wieder handelt es sich um Nvidias Flaggschiff RTX 3090, aber auch über defekte 3080 Ti und 3080 wird berichtet. Angesichts Millionen von Spielern ist der Anteil mit Problemen winzig.
Wundert mich nicht, schließlich ist auch der Gesamtanteil an Spielern, die überhaupt so eine Grafikkarte besitzen, winzig. Von daher...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qualla, Unioner86, SteeL1942 und 14 andere
@ottoman Sicher gehen GPUs mal kaputt, aber meistens nie der Chip selbst sondern der VRAM und dann a ned bei einer nagelneuen Serie wie der 3000er, welche erst raus kam...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, itsWinnfield, Schmarall und 12 andere
knoxxi schrieb:
Das Titelbild 😳 WTF
Fehlt nur noch das er springt im Titelbild. Dann würde man auch die Handygame Animation sehen, würde irgendwie zu dem Bild passen.. so schön clunky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und Wintermute
Ein Problem, das bekannt war und durch FPS Caps hätte verhindert werden können.

Ich will die möglichen Fehler in der Produktion nicht verharmlosen oder rechtfertigen, aber es hätte wie gesagt verhindert werden und vor allem in anderen Spielen ebenso passieren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, TouchGameplay, Trinoo und eine weitere Person
Ich denke das sind ganz normale Ausfälle, eventuell oft nagelneue Karten mit einem Defekt welcher sowiso auftreten würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, CableGuy82, JaKoH und eine weitere Person
Amd Karten sind genauso betroffen. Vermisse ich irgendwie im Artikel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, TigerNationDE, JaKoH und 5 andere
...ich lass jetzt mal meine 3090er ne Stunde in der Warteschlange laufen!
Und wenn sie es übersteht, verkaufe ich sie dann mit zusätzlichem Aufschlag als...

NEW WORLD - PRETESTED!!!

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, SteeL1942, DagdaMor und 26 andere
Mich wundert das irgendwie gar nicht - habe zwar nur eine RX580 - aber wenn ich in der warteschlange bin ist die auf volllast am laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337
Ich habe nur die Meldungen gelesen, aber bei 1 Millionen Spielern höre ich nichts von massenhaften Ausfällen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxxx800
Der Fehler, sofern überhaupt einer da ist, ist hier ganz klar bei der Hardware zu suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, DarkerThanBlack, Computerfuchs und 13 andere
Bei Millionen von Spielern und rund 10 Defekten GPUs... klingt nicht gerade nach einem ursächlichen Zusammenhang, sondern nach Zufall.

Wenn jeden Tag Millionen Menschen ein Glas Milch trinken, gibt es sicher auch jeden Tag ein paar, die nach einem Glas Milch einen Herzinfarkt bekommen.

Nun ja... man müsste die typische Ausfallrate von GPUs dieses Typs kennen... dann ließe sich das berechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack, lemba, Computerfuchs und 8 andere
10 Karten bei so vielen Spielern?

Sicher, dass da eine Kausalität zum Spiel besteht?

Es wird bestimmt auch Schwangerschaften geben, die beim Spielen gezeugt wurden, kommen dann demnächst Schlagzeilen "New World zeugt Kinder"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, AndroidNougat7, Saint81 und 6 andere
Ob die FPS im Spiel auf einen bestimmten Wert limitiert (capped) wurden oder nicht, spielte offenbar keine Rolle.
Hmm, das wäre sehr interessant.

Auf Reddit gabs auch viele Screenshots mit 400W Verbrauch in der Warteschlange.
Da sollte der Hersteller auf jeden Fall irgendein Cap einbauen.

In dem verlinkten Reddit-Betrag hat einer 90°C in der Warteschlange. Mal Hand aufs Herz - seine Kühlung ist Schrott.

Damien White schrieb:
dass da eine Kausalität zum Spiel besteht?
glaub nicht. Es wird folgendermaßen sein: Die haben sich alle ne 3080ti SUPER HOT gegönnt und die in einen Uralt-Rechner von vor 5000 Jahren gepackt und dann noch eine Decke drum gewickelt und ihn neben dem Kachelofen der Oma gestellt, wo sich schon die Kerzen biegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, AndroidNougat7 und Yesman9277
Willi-Fi schrieb:
Ich habe nur die Meldungen gelesen, aber bei 1 Millionen Spielern höre ich nichts von massenhaften Ausfällen.
Dann mal die Steam Diskussions Foren ab und zu lesen, da steht es öfter von einzelnen Leuten.
 
Zurück
Oben