Niedrige FPS bei Outer Worlds

LaNoire93

Cadet 4th Year
Hallo spiele zurzeit OuterWorlds auf "Ultra" Einstellungen, mit der Auflösung 2560x1440 (WQHD) und bekomme im Schnitt 100-120 FPS (s.Screenshot)
Ist das normal ? da mein System meineserachtens locker mehr erreichen musste. Vsync ist ausgeschaltet. Nvidia Treiber aktuell. Windows Version Aktuell.

Mein System:
CPU: i9 9900k
GPU: Aorus RTX 2080Ti Waterforce
MB: GIGABYTE Z390 AORUS ELITE
RAM: Corsair 16GB
Monitor: AOC 32 Zoll 144Hz

Anhänge

Verstehe ich den Witz nicht?
Im CB Techniktest kommt ne 2080ti @ WQHD auf 88 FPS. @ FullHD auf 111 FPS.

?

Laut den CB benches bist sogar drüber. Müsste also alles bestens sein :)

Screenshot_2020-01-05-00-24-33-186_com.android.chrome~2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: LaNoire93
Silverangel schrieb:
Siehe meine Signatur. Steht alles was du wissen musst.
Also lesen, verstehen, anwenden und das neue Wissen nutzen. ;)

Ist nicht immer passend wenn man den gleichen Fertig-Bausteinkommentar unter jedes 2. Thema postet, nur um irgendetwas gepostet zu haben...

@BastianDeLarge: Les noch mal die Beiträge und überlege was auf jeden Fall unpassend war.

Vor allem in Bezug auf seine bisherigen Themen/Beiträge ist es sogar sehr passend. man hat ihm ähnliches/selbes schon mal versucht beizubringen. Das brauchen wir nicht noch mal durchkauen, wenn @HisN wunderbare Beiträge verfasst hat wo alles was wichtig ist und damit zu tun hat bereits geschrieben hat.
Würde er sich eben genau diese Beiträge zu Herzen nehmen, müsste er diese Frage nie wieder stellen und hätte was gelernt. (Ich weiß, ist zuviel verlangt.)

Deswegen ja, es passt hier sogar SEHR gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|, K3ks und HisN
Ich würde mal vermuten das eine Waterforce Extreme doch einiges an Fps mehr produziert als ne FE da könnte der Hund begraben liegen.

Eventuell gibt mittlerweile auch Treiber Optimierungen die noch das ein oder andere Frame zusätzlich rauskitzeln.

Ein Fps Problem kann ich allerdigns jetzt hier auch nicht erkennen.

Wenn du mehr FPS willst, stell die settings nicht auf ultra. Warum stellt man überhaupt Sachen auf ultra? 😃 ultra ist meist kaum sichtbar besser als High, kostet aber mehr Leistung.

Warum sollte man auch nicht auf Ultra stellen wenn es die Hardware hergibt.

Also ich könnte mit 84 Fps low und 120 Fps durchschnitt sehr gut Leben.

Wenn es natürlich harte drops von 180 Fps auf 84 gibt könnte das schon störend sein.

weil es anscheinend nicht genug fps sind?
Ergänzung ()

BastianDeLarge schrieb:
Welches Problem? 😂😂😂

Les doch mal Mensch, worum es hier geht.
Wie kann man nur dauerhaft so ignorant sein.

Es gibt kein Problem, da seine FPS ordentlich sind. Hatten wir auch gleich aufgezeigt.

🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Ist doch versteckte Kamera hier oder? 😂

Um dem Schwachsinn zukünftig aus dem Weg zu gehen kommst auf meine Ignore.
dennoch hilft es ihm einzuschätzen waurm die fps nicht mehr werden.

nämlich entweder an der gpu oder am rest (cpu)

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Weasel0815 schrieb:
Ein Fps Problem kann ich allerdigns jetzt hier auch nicht erkennen.

Es gibt hier auch absolut kein "Problem".

Irgendwas limitiert immer irgendwann egal ob CPU oder GPU.
Die Frage ist nur ob es dafür Gründe ala Fehler gibt (dann auf den Grund gehen!) oder ob das (im Rahmen seiner Hardware) Ende der Fahnenstange einfach mal erreicht ist.

Aber hier bei diesem Beispiel alles soweit in Ordnung.
Er steht besser da als bei den Techniktests, erreicht natürlich auch mit einer Waterforce nicht das doppelte einer FE, ist ja klar^^

Von einem Problem hätte ich jetzt gesprochen wenn er nur auf dem Niveau einer FE oder natürlich darunter gelegen wäre und so weiter und sofort.

Nachdem ich seine Frage gelesen hatte habe ich als erstes echte getestete Werte rausgesucht und siehe da, es ist gar nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr amüsant 100-120 FPS als niedrig einzustufen :D Musste schon etwas lachen. Aber wie schon erwähnt gibt es hier kein Problem.

wenn die übliche performance 250fps sind, sind 120 niedrig.

ich hab das spiel nicht, ich hab keine ahnung welche füs für das game die regel sind für config X und settings X

Es wurde doch der Benchmark von CB verlinkt. Da sind seine 120 FPS sogar gut, auch wenn er sie nicht dauerhaft halten kann laut Benchmark.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitrobong und Silverangel
Zurück
Oben