-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nintendo Switch 2 Sammelthread
- Ersteller Drexel
- Erstellt am
Azeron
Commodore
Ich hatte eins bei der externen Soundkarte dabei mit dem ich es angeschlossen habe. Denke da wird jedes gehn.Snakeeater schrieb:Gibts nen Tipps bzgl. Koaxial bzw. Toslink Kabel? Mein KHV kann beides.
GeCKo127
Lieutenant
P5 schreckt mich auch aufgrund der Länge ab. An sich hätte ich da schon Bock drauf, aber ich weiß genau, ich bekomme das nie fertig. Es sei denn, es ist auch im Handheld gut spielbar. Hat das mal jemand von euch ausprobiert? Und handelt es sich bei P4 und P3 um die neuen Remastered-Versionen? Auf jeden Fall danke für den Hinweis, das ist schon ein guter Deal.
Rundenbasierte Kämpfe sind generell super gut im Handheld spielbar. Spiel auch gerade Mario & Luigi Brothership sowas ist optimal für Switch finde ich. Weiss nur nicht wegen Textgröße, aber das sollte auf dem größeren Bildschirm auch nicht mehr das Riesenproblem sein. Hab's auf der PS5 gespielt...
@GeCKo127 Nein sind die alten Persona 3 und 4 Teile, kein Remaster.
Teil 4 Remaster wurde auch gerade erst angekünigt.
Ich warte noch darauf das Teil 3 Remaster auf die Switch 2 kommt.
Ich hab Persona 5 viel im Handheld gespielt und es ist super spielbar gewesen.
Was ich nun gut finde ich das ich bei den N64 Emu endlich die Tasten ändern kann.
Gleich mal bei Goldeneye gemacht.
Lässt sich nun endlich fast wie ein modernes Spiel steuern ^^
Ich finde nur nach wie vor schlecht das Spiele wie Zelda OoT oder MM nur in Englisch verfügbar sind.
Ein richtiges armutszeugnis....
Schon nicht schlecht
Quelle https://www.ntower.de/news/94811-ni...lionen-verkäufen-den-bislang-erfolgreichsten/
Teil 4 Remaster wurde auch gerade erst angekünigt.
Ich warte noch darauf das Teil 3 Remaster auf die Switch 2 kommt.
Ich hab Persona 5 viel im Handheld gespielt und es ist super spielbar gewesen.
Ergänzung ()
Was ich nun gut finde ich das ich bei den N64 Emu endlich die Tasten ändern kann.
Gleich mal bei Goldeneye gemacht.
Lässt sich nun endlich fast wie ein modernes Spiel steuern ^^
Ich finde nur nach wie vor schlecht das Spiele wie Zelda OoT oder MM nur in Englisch verfügbar sind.
Ein richtiges armutszeugnis....
Ergänzung ()
Schon nicht schlecht
Nintendo Switch 2 feiert mit 3,5 Millionen Verkäufen den bislang erfolgreichsten Launch einer Nintendo-Konsole
Quelle https://www.ntower.de/news/94811-ni...lionen-verkäufen-den-bislang-erfolgreichsten/
Zuletzt bearbeitet:
Khaos-Thanathan
Lt. Junior Grade
Ich würde OoT und MM generell nicht auf der Switch (2) spielen. Für OoT gibt's einen phänomenalen und für MM zwei gute PC-Ports - jeweils mit Mod-Support, HD Texture Packs, divesen QoL-Features, etc. pp.Floeffy schrieb:Ich finde nur nach wie vor schlecht das Spiele wie Zelda OoT oder MM nur in Englisch verfügbar sind.
Bin noch auf der Suche nach Alternativcontrollern, die nicht 90 Euro kosten. Ich denke die 8bitdo sollten die Original Controller noch übertreffen und sind günstiger. Mir ist aber wichtig, dass die Controller nativ die Switch 2 Funktionen unterstützen, also den C-Button und die Konfiguration der Back Paddle pro Game ohne Profil Umschalter oder Software am PC....
Der Ultimate 2 BT sieht schon sehr gut aus:
https://www.amazon.de/Bluetooth-Controller-Joysticks-Switchable-Vibration/dp/B0F194QFT2/
Weiß jemand ob der sich mit dem neusten Firmware Update wie ein regulärer Switch 2 Controller in der Beziehung verhält?
Der Ultimate 2 BT sieht schon sehr gut aus:
https://www.amazon.de/Bluetooth-Controller-Joysticks-Switchable-Vibration/dp/B0F194QFT2/
Weiß jemand ob der sich mit dem neusten Firmware Update wie ein regulärer Switch 2 Controller in der Beziehung verhält?
Die Grafik ist mir egal, ich könnte auch den N64 wieder rausholen und anschließen wenn ich es so dringend spielen wollte. Das wäre eh das beste FeelingKhaos-Thanathan schrieb:Ich würde OoT und MM generell nicht auf der Switch (2) spielen. Für OoT gibt's einen phänomenalen und für MM zwei gute PC-Ports - jeweils mit Mod-Support, HD Texture Packs, divesen QoL-Features, etc. pp.
Mir ging es eher darum das Nintendo bei manchen Sachen einfach wie ich finde nicht zu Ende denkt....oder eher zu faul ist...gerade bei deren Eigenmarken finde ich es es lächelrich nur Englisch anzubieten.
Snakeeater
Commander
Kannst du da etwas genauere Bezeichnungen droppen? Ich kenn mich null aus bei PC Emus etc. und wenn ich dort suche finde ich dutzend verschiedene Mods.Khaos-Thanathan schrieb:Ich würde OoT und MM generell nicht auf der Switch (2) spielen. Für OoT gibt's einen phänomenalen und für MM zwei gute PC-Ports - jeweils mit Mod-Support, HD Texture Packs, divesen QoL-Features, etc. pp.
Azeron
Commodore
Google mal nach "Ship of Harkinian" und nach "2 Ship 2 Harkinian".Snakeeater schrieb:Kannst du da etwas genauere Bezeichnungen droppen?
Das is keine Emulation sondern die Spiele laufen nativ auf dem PC mit Widescreen und nativer Auflösung, mit >60FPS und dem ganzen pipapo. Zusätzlich kann man dafür Mods nutzen die das Spiel aufwerten (Modelle der 3DS Versionen, höher aufgelöste Texturen, usw). Weiters gibts noch viele andere Dinge die man hier nutzen kann von Hacks und Cheats und Statistiken usw.
Eine bessere Version der Spiele wird es erst geben wenn Nintendo komplett neue Remaster davon erstellt (nicht neu aufgelegte 3DS Versionen).
Computerbase hat da auch schon mal drüber berichtet: https://www.computerbase.de/news/gaming/the-legend-of-zelda-ocarina-of-time-ship-of-harkinian.80042/
Um die Dinger spielen zu können, benötigt man für die "Installation" allerdings Roms der Originale.
Ich hab da erst letztes Jahr Ocarina of Time gespielt. Ein Traum war das.
Guitarluke
Lieutenant Pro
Gestern mal Zelda Links Awakening und Mario 3D World getestet:
Beide spiele haben jetzt HDR Support und Links Awakening läuft dazu nun endlich ohne Framedrops!
Beide spiele haben jetzt HDR Support und Links Awakening läuft dazu nun endlich ohne Framedrops!
Azeron
Commodore
Ich gehe mal stark davon aus dass Mario 3D World nun auch ohne Framedrops läuft 😂Guitarluke schrieb:Links Awakening läuft dazu nun endlich ohne Framedrops
Guitarluke
Lieutenant Pro
Snakeeater
Commander
Kann mir nochmal jemand auf die Sprünge helfen, digitale Download Spiele kann ich später nicht wiederverkaufen oder? Anders als diese Schlüsselkarten oder eben vollständige physische Spielkarten.
Azeron
Commodore
Im DLC gabs immer wieder mal Framedrops. Im Hauptspiel glaube ich nicht so.Guitarluke schrieb:Hatte nur nicht auf dem Schirm, dass die vorher vorhanden waren.
Ergänzung ()
Nein, kann man nicht verkaufen.Snakeeater schrieb:digitale Download Spiele kann ich später nicht wiederverkaufen oder?
Cartridges (egal ob es sich um ne Game Key Card handelt oder das komplette Spiel drauf ist), kann man wieder verkaufen.Snakeeater schrieb:Anders als diese Schlüsselkarten oder eben vollständige physische Spielkarten.
Snakeeater
Commander
Kann man über die USB Ports der Dockingstation bspw. so einen HDMI Extractor über USB mit Strom versorgen?
Sorry für die sehr spezifischen Fragen.
Sorry für die sehr spezifischen Fragen.
Azeron
Commodore
Keine Ahnung. Wird auf den Extractor ankommen. Der den ich nutze, hat ein eigenes Netzteil. Bei dem funktioniert das nicht über USB.Snakeeater schrieb:Kann man über die USB Ports der Dockingstation bspw. so einen HDMI Extractor über USB mit Strom versorgen?
Da musst du schon selber googeln bei welchem das funktioniert.
Domingo2010
Lieutenant
Ich kann nach zwei Tagen ein Update geben das die Switch 2 mit dem originalen HDMI Kabel und auf dem anderen HDMI-Port bislang ohne Probleme funktioniert.
Ich persönlich denke es hängt mit dem HDMI Service Port vom TCL Fernseher zusammen, vielleicht ein Hinweis wenn noch jemand mal Probleme haben sollte.
Ich persönlich denke es hängt mit dem HDMI Service Port vom TCL Fernseher zusammen, vielleicht ein Hinweis wenn noch jemand mal Probleme haben sollte.
Wenn wir zu zweit per Splitscreen online spielen, dann spiele ich mit meinem Account und der andere Spieler mit dem selben Nicknamen, allerdings werden für diesen keine Punkte angezeigt.
Bekommt man das irgendwie hin, dass der zweite Spieler mit seinem eigenen auf der Konsole befindlichen Account spielt und angezeigt wird? Beide Accounts haben eine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft.
Bekommt man das irgendwie hin, dass der zweite Spieler mit seinem eigenen auf der Konsole befindlichen Account spielt und angezeigt wird? Beide Accounts haben eine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft.
Bei MK8 gings, da musste der zweite einen Account haben und mit dem auch schonmal Online ein rennen allein gefahren sein auf seinem Account, so gings bei uns damals. War etwas fummelig. in MKW noch nicht probiert.