• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Switch 2 Sammelthread

@Drexel Gerade mal mit dem zweiten Account alleine ein paar Online-Runden gefahren und danach mit meinem Account versucht zu zweit zu spielen, aber leider wird der Zweite wieder nur mit meinem Nick angezeigt.

Falls wer noch Ideen oder Lösungen hat, immer her damit. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöde dafür, aber so wäre das irgendwie doof, wenn wir schon zwei seperate Accounts haben.

EDIT: Nintendo hat es entfernt. Es ist nicht mehr möglich.

Quelle: https://www.reddit.com/r/MarioKartW.../unable_to_play_online_with_a_second_profile/ und https://www.reddit.com/r/Switch/s/IYpyD0Yj0C

Gerade mit dem Hintergrund, dass es bei MK8 funktionierte, finde ich das wirklich schade.

Zuletzt bearbeitet:
Drexel schrieb:
Bin noch auf der Suche nach Alternativcontrollern, die nicht 90 Euro kosten. Ich denke die 8bitdo sollten die Original Controller noch übertreffen und sind günstiger. Mir ist aber wichtig, dass die Controller nativ die Switch 2 Funktionen unterstützen, also den C-Button und die Konfiguration der Back Paddle pro Game ohne Profil Umschalter oder Software am PC....

Der Ultimate 2 BT sieht schon sehr gut aus:
https://www.amazon.de/Bluetooth-Controller-Joysticks-Switchable-Vibration/dp/B0F194QFT2/

Weiß jemand ob der sich mit dem neusten Firmware Update wie ein regulärer Switch 2 Controller in der Beziehung verhält?
Da das bisher niemand beantworten konnte,
habe mal den 8Bitdo Support angeschrieben zum Thema C, GL und GR Support, Antwort war, man arbeitet dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Nochmal zwei Fragen:
1. Wie schalte ich die Switch aus, im Dockingmode? Oder schalten die alle einfach nur in den Sleep?
2. Wie regel ich die Lautstärke bei bspw. Kopfhörern die über einen Monitor angeschlossen sind? Die Regler an der Switch scheinen keinen Unterschied zu machen.

Kleiner Tip bezüglich HDR:

TV auf HGIG Stellen und das RGB Spektrum bei TV und Konsole so anpassen, dass das der dunkle Hintergrund der Switch im Menu so dunkel wie möglich aussieht (Meine es würde schon automatisch funktionieren, wenn man TV und Konsole bei den RGB Einstellungen auf "Automatisch" stellt).
Dann die HDR Kalibrierung an der Konsole vornehmen und dann im nächsten Bild mit Y die Helligkeit runter stellen. Letzteres war zumindest bei meinem TV nötig, da das ganze Konsolenbild sonst viel zu grell ist. Wenn man z.B. auf 3/4 stellt bekommt man bei Mario Kart ein perfektes, nicht zu helles Bild mit tollen HDR Highlights.

• Gefällt mir
Reaktionen: GeCKo127
Ich habe einen Panasonic und der hat leider kein HGIG....., habe gestern entnervt aufgeben HDR zu kalibrieren.
Hab von der Thematik aber auch keine Ahnung und einfach versucht an Hand der Regler irgendwas hinzubekommen :confused_alt::D
Bei mir verschwinden immer beide Sonnen.....

@Snakeeater
1. Im Dock kannste die Konsole per Controller nur in dem Ruhemodus versetzten.
Zum richtigen Ausschalten musst du den Powerknopf oben gedrückt halten und dann auf auschalten klicken.

2. Hat der Kopfhörer oder Monitor keine Lautstärkeregelung ?
Wenn ich mit meinen Airpods zocke mache ich das direkt an denen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater
Floeffy schrieb:
Bei mir verschwinden immer beide Sonnen.....

Das war bei mir anfangs auch so...du musst das RGB Spektrum an TV und Konsole so einstellen, dass das Bild schon von vorneherein nicht zu hell ist. Pro Gerät nur eine Einstellung, die Frage ist welche...füttere mal Chatgpt mit dem genauen Namen von deinem TV und beschreib dein Problem mit der Switch 2. Hatte bei mir gut geklappt, hat mit direkt die richtige Einstellung im TV Menu und im Switch Menu rausgesucht, wo ich hinmusste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Floeffy
Ok das ist ne gute Idee, danke dir:daumen:

Gerne, und berichte mal!
Und sicher, dass der Panasonic HGIG hat?

Du meinst sicher kein HGIG, also Online finde ich dazu nichts.
Aber durch Chatgpt habe ich gerade erfahren das Panasonic damit nicht wirbt aber durch Einstellungen man es HGIG konform hinkriegt. Werd ich nachher mal testen
Chatgpt verblüfft mich immer wieder :D

Genau, meinte "Nicht" :)

Ja, berichte mal! Das wird schon werden :)

Interessiert mich auch, ob du es hinbekommst und wie es auf dem Screen aussieht. Ich habe es zwar durch HGIG auch so hinbekommen, dass nicht mehr beide Sonnen verschwunden sind, aber es kann ja durchaus sein, dass das immer noch nicht ganz korrekt ist.

Gibt es hier auch welche, die zurzeit nicht online spielen können? Zumindest bei Mario Kart World bekomme ich die Fehlermeldung 2321-4608 Alles ist up to date und das Spiel habe ich schon geschlossen und neu gestartet.

Skaiy schrieb:
Gibt es hier auch welche, die zurzeit nicht online spielen können?

Hier auch, allerdings mit anderen Fehlermeldung: 2318-1500

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
Snakeeater schrieb:
1. Wie schalte ich die Switch aus, im Dockingmode? Oder schalten die alle einfach nur in den Sleep?
Powerbutton gedrückt halten, dann erscheint ein kleines Menü worüber du die Switch komplett abschalten kannst.
Snakeeater schrieb:
2. Wie regel ich die Lautstärke bei bspw. Kopfhörern die über einen Monitor angeschlossen sind? Die Regler an der Switch scheinen keinen Unterschied zu machen.
Über den Monitor.
Ergänzung ()

Floeffy schrieb:
Ich habe einen Panasonic und der hat leider kein HGIG....
Hab nen Sony A90J und bei mir im Menü auch nichts mit HGIG gefunden. Hab dann bisschen gegoogelt und gefunden dass man in den Bildeinstellungen HDR Tone Mapping deaktivieren und die HDR Kalibrierung der Konsole erst dann durchführen soll. Danach kann man Tone Mapping wieder aktivieren.

Ich hab mich da an diesem Video orientiert

Vielleicht muss man das bei deinem Fernseher auch so machen bzw. gibt so eine ähnliche Einstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Funfact:

Zelda Breath of the Wild läuft auch ohne das 10 Euro Upgrade in HDR, aber leider nach wie vor in 30 FPS. Diese aber dafür jetzt auch im Wald und somit wohl überall stabil. Auflösung kann ich an meinem TV leider nicht messen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Azeron schrieb:
Powerbutton gedrückt halten, dann erscheint ein kleines Menü worüber du die Switch komplett abschalten kannst.
Find ich ehrlich gesagt etwas doof, dass man dafür an die Konsole ran muss und das nicht irgendwie mit dem Controller auslösen kann.

Wie kann man eigentlich die Sprache eines Spiel einstellen? Also kann ich bspw. bei allen Spielen (egal ob Physische Karte oder Download) die Sprache und Texte auf englisch stellen?

Zurück
Oben