• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Switch 2 Sammelthread

@Snakeeater Hast du schon mal gegoogelt? Bei aller Liebe. Es gibt natürlich Dinge, da sucht man sich bei Google einen Ast ab vorallem wenn es etwas spezielles ist aber es gibt auch Dinge, da findest du binnen 2 Sekunden eine Antwort wenn du die Frage, die du hier stellst, 1:1 genau so in Google eingibst. Nicht selten googeln dann die anderen für den Fragesteller und posten hier dann nur die Antwort rein.

Wenn es im Spiel nicht geht, dann wird die Sprache mit sehr großer Wahrscheinlichkeit von der Konsole übernommen.
Also ist die Konsole auf Deutsch, ist das Spiel deutsch usw.
Gegebenfalls gibt es auch Spiele auf denen bestimmte Sprachen gar nicht drauf sind, muss man sich informieren wenn das so nicht klappt.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Snakeeater
iSight2TheBlind schrieb:
Haben wir hier eigentlich schon darüber geschrieben wie enorm gut Fast Fusion ist?
Es ist mal wieder ein futuristisches Rennspiel zum Launch einer Nintendo-Konsolen, vom Münchener Indie Shin‘en Multimedia…
Und es sieht krass gut aus, die Musik ist klasse, das Gameplay gefällt mir deutlich besser als bei den Vorgängern und es kostet gerade mal 15€ und damit weniger als der simple Arcade-Port von Ridge Racer!

Wirklich ein guter Titel und jeden Euro mehr als wert!
Ich habs mir jetzt auch geholt und goddamn! Das Game ist klasse. Mal abgesehen von der absolut tollen technischen Ausführung, für mich als Mario Kart Noob bietet das Ding spielerisch schon jetzt mehr Tiefe.

Das wird aus den Trailer die ich gesehen habe leider absolut nicht klar, aber das Zusammenspiel aus Polasierung anpassen, boostcoins einsammeln und den Boost im richtigen Moment zu aktivieren um Gegner auszuschalten ist absolut spaßig. Gepaart mir der schon anfangs hohen Geschwindigkeit und doch eher engen Tracks kommt da richtig Laune auf.

Die Musik tut ihr übriges. Und das Game stammt von einem deutschen Team!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Drexel
Ich denke ich werde mir das auch mal holen, für 15 Euro kann man nicht so viel falsch machen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater und iSight2TheBlind
Das glaube ich nicht, der Coupon gilt bestimmt nur Switch 1 Spiele mit einem UVP von 60€.
Habe gerade nach geschaut nur drei Spiele haben einen UVP von 70€ ( beide Zelda und smash bro).
Da Switch 2 Spiele ja wahrscheinlich teurer werden wird dieser Game Coupon für 99€ nicht für Donkey Kong gehen.
Steht auch bis jetzt nicht in der Spieleliste

• Gefällt mir
Reaktionen: Drexel
Ja Spiele Liste hatte ich auch schon geschaut. Naja mal sehen evtl bringen sie ja noch einen Switch 2 Game Coupon oder so.

Guitarluke schrieb:
Ja, berichte mal! Das wird schon werden :)
Also ich hab HDR durch ChatGPT wirklich hinbekommen und das beim einstellen von HDR die eine Sonne weg ist und die andere noch da ist 😁👍🏻
War echt super, wenn ChatGPT geschrieben hat das soll ich ändern und ich schrieb die Option habe ich nicht, konnte er mir totzdem weiterhelfen weil ChatGPT mir dann erklärt hat das es die andere Option ist oder bei Panasonic anders heißt.

Das Bild konnte ich aber trotzdem noch nicht großartig testen das kommt dann folgende Woche 😊

Jetzt muss ich es nur noch hinbekommen das sich der Fernseher einschaltet bei aktivieren der Switch oder auch wieder ausschaltet beim Ruhemodus, dass klappt komischerweise noch nicht zuverlässig 😣

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke
Einschalten klappt super bei mir, ausschalten nie.

Bei mir klappt beides am LG C4. Keine Probleme mit diesem Feature. Es hat sogar von allen Konsolen die ich bisher angeschlossen hatte am besten funktioniert.

Meint ihr mit Ein- und Ausschalten den Standbyd des Bildschirms? Bei meinem Monitor funktioniert das eigentlich problemlos.

Snakeeater schrieb:
Meint ihr mit Ein- und Ausschalten den Standbyd des Bildschirms?

Konsole an: Fernseher geht an.
Konsole aus: Fernseher geht aus.

Das ist gemeint :)

Habt ihr euch eine Schutzfolie bzw. Glas fürs Display gekauft? Oder eigentlich nicht notwendig.. (mittlerweile lass ich es bei Handys auch weg...)

Hab die Folie drauf, aber nur weil sie bei der Tasche dabei war. Meine switch OLED hatte keine Folie und hatte nach hunderten von Stunden 0 sichtbare Kratzer im Betrieb.

Hier einmal ein durchaus wichtiges Video, wenn ihr einen OLED besitzt und HDR nutzt. Dort wird erklärt, wie man HDR korrekt einstellt und welche anderen Einstellungen man auswählen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke, Snakeeater, getexact und eine weitere Person
Guitarluke schrieb:
Meine switch OLED hatte keine Folie und hatte nach hunderten von Stunden 0 sichtbare Kratzer im Betrieb.
Gibt ein paar Youtube- Videos, die zeigen sollen, dass die werkseitig fest verbaute (aufgetragene) Folie wohl sehr kratzanfällig ist... deshalb frag ich.
Und? ist der OLED wirklich so viel besser? Wie empfindest Du den Unterschied?

Noch ne Noob- Frage, da ich Switch Neuling bin.. kauft ihr die Spiele als physische Version oder nur noch Download? Oder egal, mal so oder so...
Sollte man eine "alte" Game- Card haben, und es kommt ein Update dafür - dann kann man das immer dazuladen, oder?

@Magl Wenn es ein Spiel physisch und digital gibt, kaufe ich immer physisch. Updates werden auf der Konsole gespeichert und installiert und nicht auf der Cartridge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Ich kaufe nur die eigenen Nintendo Spiele auf Karte, Rest rein digital.
Ne zuätzliche Folie hab ich drauf gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: bogge101, Skaiy und Magl
Magl schrieb:
Und? ist der OLED wirklich so viel besser? Wie empfindest Du den Unterschied?
Ja, das muss man leider sagen. Man sieht den Unterschied klar. Schlecht ist das Switch 2 Display aber trotzdem nicht. Was mich viel mehr ärgert als der qualitative Unterschied ist der Umstand, dass ich wette (und dabei bin ich bei weitem nicht alleine) das in ein paar Jahren eh die Switch 2 mit OLED kommt und vor dem Hintergrund nervt es schon.

Magl schrieb:
Noch ne Noob- Frage, da ich Switch Neuling bin.. kauft ihr die Spiele als physische Version oder nur noch Download? Oder egal, mal so oder so...
Spiele von 3rd Partys kaufe ich gerne im Sale im Shop als Download, Nintendo eigene Titel kaufte ich bisher immer als physische Version, um die Option zu haben sie weiter zu verkaufen. Bei Mario Kart World habe ich erstmalig eine Ausnahme gemacht, weil mir der Unterschied (40 Euro für die Download Version, 90 Euro für die physische Version zum Launch) zu krass war. Ich werde auch nie 90 Euro für ein reguläres Nintendospiel ausgeben, aber das scheint ja auch nicht nötig zu sein...hab eben mal geguckt, der aktuelle Netzpreis für Nintendo eigene Titel scheint ja schon auf 79 Euro gefallen zu sein, das klingt schon besser...ich gehe davon aus, dass man in Zukunft zum Erscheinungstermin der Spiele auch wieder genug 69 Euro Angebote haben wird und dann bleibt es für mich auch dabei: 1st Party Spiele immer physisch, 3rd Party Spiele in der Regel als Download wenn im Angebot.

Magl schrieb:
Sollte man eine "alte" Game- Card haben, und es kommt ein Update dafür - dann kann man das immer dazuladen, oder?
Wie meinen? :)

Ist es eigentlich normal das meine Switch 2 fast jeden Tag ein Dock Update will? Woran kann das liegen?

Zurück
Oben