• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Switch 2 Sammelthread

Habe jetzt mal das originale HDMI Kabel dran und den HDMI Port vom TV gewechselt, da der Port an dem die Switch 2 dran war ein HDMI Service Port war, vielleicht tut das der Switch 2 ja nicht gut. Der jetzige HDMI Port besitzt keine solche Funktion. Die Switch 1 hingegen lief immer sofort out of the Box, hoffe daher nicht auf einen Hardware-Defekt...kann es mir aber ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen, glaube eher an eine Inkompatiblität oder allerhöchstens das die Docking-Station noch spinnt, aber nicht die Switch 2 selbst.

Zuletzt bearbeitet:
2 sehr interessante Videos zu MKW:

Kartverhalten ist unterschiedlich trotz gleicher Stats:

Wie fährt man am schnellsten geradeaus. :D

Haben wir hier eigentlich schon darüber geschrieben wie enorm gut Fast Fusion ist?
Es ist mal wieder ein futuristisches Rennspiel zum Launch einer Nintendo-Konsolen, vom Münchener Indie Shin‘en Multimedia…
Und es sieht krass gut aus, die Musik ist klasse, das Gameplay gefällt mir deutlich besser als bei den Vorgängern und es kostet gerade mal 15€ und damit weniger als der simple Arcade-Port von Ridge Racer!

Wirklich ein guter Titel und jeden Euro mehr als wert!

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und Guitarluke
@iSight2TheBlind Ich bin ja eigentlich absolut interessiert an Futuristic Racern, werde mir deswegen auch u.a. das Nintendo Abo+ gönnen, damit ich auf F-Zero GX zugreifen kann.

Der Titel sieht zwar nett aus, aber irgendwie find ich es auch etwas langweilig vom Streckendesign? Kann mich auch täuschen. Aber für den Preis kann man wohl wirklich nicht viel falsch machen.

Ich hätte nochmal eine andere Frage:
  1. Wie schließe ich meine zwei Aktivboxen an die Switch? Normalerweise nutze ich diese über einen KHV per USB an meinem Computer. Ich besitze noch keinen vollwertigen AV Receiver. Hat da jemand simple Tipps?
    1. Die Switch soll an einem Monitor genutzt werden, ich denke das sollte keine Probleme machen?

1749541986091.png

Ich seh nur den Earphonejack, bin mir aber nicht sicher wie ich da zwei Boxen Anschließe? Wie gesagt handelt sich um Aktiv(monitore) Boxen.

Die Switch hat einen 3,5mm Klinkenanschluss an dem du Soundausgabegeräte anschließen kannst.

Edit: Dein Monitor hat übrigens ebenfalls nen 3,5mm Klinkenanschluss. Kannst also auch dort anschließen. Der Sound von der Switch kommt dann über HDMI zum Monitor (gehe ich mal stark davon aus weil warum sonst sollte der Monitor nen 3,5mm Klinkenausgang haben und es aber sonst keinen anderen Anschluss außer HDMI für Soundinput). Probier es einfach mal aus wenn du die Switch per HDMI an den Monitor anschließt und dann Kopfhörer an den Monitor ob du was hörst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater und Guitarluke
Okay das heißt ich muss mal schauen ob ich den Stereolink der Aktivmonitore über RCA nutzen kann um sie dort anzuschließen.

Gibts ansonsten irgend eine elegante AV-Receiver Lösung? Oder sollte ich das lieber im Hifi Forum fragen?

Domingo2010 schrieb:
Hat jemand von euch teilweise Probleme mit der Switch 2?
Meine ist sie einmal eingefroren und ich musste 5 min rumhantieren bis ich sie neu starten konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Domingo2010
Sagt mal wenn ich mir so einen HDMI Extractor besorge, dann kann ich das Audiosignal "optisch" an meinen KHV (siehe. Sig.) weiterleiten, denke ich? Damit umgehe ich die Problematik die aktiven Monitore gleichzeitig über XLR und Klinke zu verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal irgendwo in einem Video gesehen, dass jemand auf seiner Switch den "GameBoy-Advance" installiert hatte.
Ohne das genauer zu überprüfen, ist es mir irgendwie im Kopf geblieben, dass man sicherlich die alten GameBoy-Advance-Spiele auf der Switch spielen kann.
Bis ich nun die Switch bestellt habe und mich genauer informiert habe, dass das nur für paar wenige Spiele im Zusammenhang mit dem teuren Nintendo Erweiterungspass geht.
Klar, bin schlussendlich selber Schuld, aber dennoch stellt sich mir die Frage, wieso das Nintendo nicht tatsächlich umsetzt.
Die alten Klassiker der GBA auf dem Switch, von mir aus auch nochmal mit einem 10er bezahlen lassen.
Finde es tatsächlich sehr schade, dass man auf der Switch nichts dergleichen machen kann.

Hardwarious schrieb:
wieso das Nintendo nicht tatsächlich umsetzt.
Die alten Klassiker der GBA auf dem Switch, von mir aus auch nochmal mit einem 10er bezahlen lassen.
Finde es tatsächlich sehr schade, dass man auf der Switch nichts dergleichen machen kann.
So wurde das auf der Wii und WiiU umgesetzt mit der Virtual Console. Die haben sie mit der Switch eingestellt und bieten stattdessen den Aboservice an. Ist halt dann eine ständige Geldeinnahmequelle anstatt Einmalkäufen. Lohnt mehr für Nintendo, leider.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaos-Thanathan
@Hardwarious Ja, es kommen mit der Zeit ja neue. Die Releasen nicht ohne Grund nicht alles auf einmal. Zum einen weil sie für Spiele, die nicht von ihnen sind, die Lizenzen gar nicht haben und das auch erst abklären müssen und zum anderen, wenn du immer nur häppchenweise neues Zeug lieferst, dann hälst du die Leute länger im Abo bzw. zwingst sie irgendwann wieder ein Abo abzuschließen weil schon wieder was neues gekommen ist.

Das ist alles schon so kalkuliert, zum Leidwesen der Spieler.

Eben mal GameChat ausprobiert (ohne Kamera, nur über das Switch-Micro) und es ist schon echt ziemlich gut!
Sprachqualität war nicht geil, aber absolut gut verständlich und es gibt die Funktion um Sprache in Text (oder andersrum) umzuwandeln und die Erkennungsrate war - bei einfachen Texten, habe jetzt auf die Schnelle keinen Game-Jargon verwendet - wirklich gut.
Ich bin sehr positiv überrascht!

Hab das nur in Streams gesehen bisher (keiner meiner Freunde hat ne Switch 2) und fands ganz ok aber mehr auch nicht. Es ist zweckmäßig. Hätte eigentlich schon bei der Switch 1 dabei sein müssen (zumindest ein Sprachchat) vorallem da man ab da ja auch noch für die Onlinekomponente zahlt anstatt dass man ne Handyapp dafür benötigt. Groß loben will ich Nintendo jetzt ehrlich gesagt nicht für etwas das bereits die XBox 360 konnte und ab der PS4 und XBone zum Standard gehörte.

Es hatte zumindest einen guten Grund, dass Nintendo keine allgemeinen Chatfunktionen mehr hatte seit dem DS Lite: Auf dem hatten sie damals nämlich massiv Probleme, weil Pädophile das für sich entdeckt und genutzt haben, um an Kinderchen ranzukommen....danach war Nintendo bei allem was Chat angeht sehr vorsichtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Guitarluke schrieb:
.danach war Nintendo bei allem was Chat angeht sehr vorsichtig.
Das ist natürlich nachvollziehbar. Trotzdem hätte man sich doch schon viel früher so ne Lösung überlegen können. Gab bestimmt auch genug Lösungsvorschläge von der Community auf allen möglichen Kanälen aber Nintendo pfeift halt leider auf die Community. Die ziehen stur ihr Ding durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: GeCKo127 und iSight2TheBlind
Zurück
Oben