• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Switch 2 Sammelthread

@Azeron Ja, einen Spoiler den ALLE anklicken, die wirklich wissen wollen ob dein nicht als Spoiler markiert Satz mit dem Sterben ernst gemeint war oder nicht :)
Aber ist auch Quatsch da jetzt drauf rumzureiten, iSight2TheBlind hat es ja schon perfekt beschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
@Guitarluke In der Regel Spoiler ich auch nichts, auch nicht so, aber es geht halt um Zelda, ja 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Guitarluke
Khaos-Thanathan schrieb:
Liebe Zelda-Spieler,

es gibt
Haben die den schon gefixt? Weißt du schon was? Ich habe totk eben angefangen und spiele erst mal soweit bis ich die App überhaupt nutzen kann.

Mal ein andere Frage, die Nintendo Classics, kann man die auch offline spielen wenn man sie bereits heruntergeladen hat? Weil da ja immer so ein Test gemacht wird ob man sozusagen Berechtigung hat sie zu starten.

@Snakeeater Ja, glaube alle 2 Wochen oder so wird beim Start ne Internetverbindung gebraucht damit überprüft werden kann ob das noch legit ist.

Ah gut zu wissen, überlege die Switch 2 auf nen Japantrip mitzunehmen und wollte mal checken ob ich dann trotzdem die Dinger zocken kann bspw. im Flugzeug, aber alle 2 Wochen check sollte ja kein Problem sein dann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke
Snakeeater schrieb:
Ah gut zu wissen, überlege die Switch 2 auf nen Japantrip mitzunehmen und wollte mal checken ob ich dann trotzdem die Dinger zocken kann bspw. im Flugzeug, aber alle 2 Wochen check sollte ja kein Problem sein dann.
Das ist kein Problem, das läuft quasi automatisch.

Kurze Frage, weiß jemand ob man die Zeit für eine digital ausgeliehen Game Card verlängern kann?
Ich habe einem Freund die digitale Version von Zelda BOTW geliehen.
Das ganze läuft dann ja für 2 Wochen. Doch was passiert danach? Kann man verlängern? Wenn ja wie? Muss man die Geräte wieder zusammenhalte oder geht das auch auf Distanz.
Wenn man nicht direkt verlängern kann, was passiert mit dem Spielstand?

hat Jemand Erfahrung damit?

• Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater
Ich gehe mal stark davon aus dass die Geräte sich dann wieder einmal treffen müssen um die Rechte zu erneuern. Ähnlich den Classics wo man alle 7 Tage einmal Online sein muss um zu bestätigen dass man noch die Rechte für das Spiel hat.
Ergänzung ()

ismon schrieb:
Der wird bei dir auf dem Gerät gespeichert und bleibt da es sei denn du löscht ihn. Was soll sonst damit passieren? Ist ja bei anderen Spielen, egal ob physisch oder digital, auch so.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Azeron schrieb:
Der wird bei dir auf dem Gerät gespeichert und bleibt da es sei denn du löscht ihn.
Genau, gespeicherte Daten zu den Spielen sind auf der Switch prinzipiell völlig unabhängig zu den Spielen… was mich daran erinnert, dass ich da dringend noch mal aufräumen müsste. 😅

Was @Azeron sagt!
Die Konsolen müssen sich erneut treffen d.h. wenn du ihn das nächste Mal triffst die Switch mitnehmen, kurz einmal das Spiel zurückfordern (falls noch keine 14 Tage um sind) und dann sofort wieder neu ausleihen. Der Spielstand bleibt ihm natürlich erhalten, Nintendo will doch, dass er sich das Spiel nach ner Ausleihe eventuell selbst kauft und das geht nur wenn sein Spielstand bleibt.
Wenn der gelöscht würde, würde ja jeder Nintendo verfluchen und sich ne andere Konsole suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ismon
ismon schrieb:
Kurze Frage, weiß jemand ob man die Zeit für eine digital ausgeliehen Game Card verlängern kann?
Ich habe einem Freund die digitale Version von Zelda BOTW geliehen.
Das ganze läuft dann ja für 2 Wochen. Doch was passiert danach? Kann man verlängern? Wenn ja wie? Muss man die Geräte wieder zusammenhalte oder geht das auch auf Distanz.

hat Jemand Erfahrung damit?
DAS würde mich auch mal interessieren. Also ganz spezifisch wie man verlängert, ob das aus der Ferne geht oder man sich tatsächlich nochmal "treffen" muss?

https://www.nintendo.com/us/gaming-systems/virtual-game-cards/
You can lend one game per account for 14 days

https://www.polygon.com/nintendo-switch-2/604135/virtual-game-card-how-to-lend-borrow
Once you lend out the card, they have access to it for up to two weeks, and during that time, you no longer have access to the software. Once the deadline has been reached, the virtual card is automatically returned to the original owner, and you’re able to collect the game card on your own as well.

https://www.nintendo.com/au/support/articles/virtual-game-card-guide/
Virtual game cards can be lent to a family member for 14 days, after which they are automatically returned and can be lent out again. The borrower can return them early if they are done playing—you can also retrieve them early if necessary.

So, sollte jetzt wohl klar sein wie es funktioniert.

Nö steht ja nix von verlängern drin? Fänd ich bissl weird wenn man sich tatsächlich alle 2 Wochen treffen müsste. Das macht das Ganze wirklich kaum sinvoll nutzbar außer für sehr kurze Spiele bzw. als Reinschnupperfunktion.

Wenn ich die physische Kassete jemandem ausleihe, ist man deutlich flexibler.

Zuletzt bearbeitet:
Snakeeater schrieb:
Nö steht ja nix von verlängern drin?
Virtual game cards can be lent to a family member for 14 days, after which they are automatically returned and can be lent out again.
Auf deutscht: Eine virtuelle Game Card kann einem Familienmitglied für 14 Tage geliehen werden und danach geht das Spiel automatisch zurück an den Besitzer. Danach kann es erneut verliehen werden.

Also ja, man muss sich nach 14 Tagen wieder treffen.

Wüsste auch nicht wo das Problem ist da man das ja in der Regel für eben Familie und Freunde nutzt und die kann man ja wohl nach 14 Tagen einmal wieder treffen?

Ist halt das Limit das Nintendo gewählt hat. Ist besser als bei allen anderen wo man mit digitalen Spielen nichts machen kann. Da müsste man das komplette Gerät herborgen.

Und 14 Tage reicht ja wohl allemal um bei nem Spiel mehr als nur kurz reinzuschnuppern oder es anzuspielen. Und wenn nicht, dann leihst du es dir eben nochmal aus oder wenn es dir so gefällt, kaufst es dann selber.

Snakeeater schrieb:
Wenn ich die physische Kassete jemandem ausleihe, ist man deutlich flexibler.
Dann kauf physische Karten. Wird ja niemand gezwungen die Spiele digital zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Hylou, Guitarluke und eine weitere Person
Also kann man nicht verlängern, wozu die Wall of text? :D

Das ist eher Auslegungssache, ich leihe es ihn nochmal aus ist ja wie verlängern wie ich finde.
Spielstand bleibt erhalten und die Person kann weiterspielen.
Ist doch klar das Nintendo das ausleihen nicht über das Internet erlaubt,Leute würden das schamlos ausnutzen. Ich finde die Funktion klasse und fair, gerade für Familien.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Zurück
Oben