Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNintendo Switch 2 vorbestellen: Ist Nintendos Ansatz richtig, weil er was bringt, oder falsch?
Ich hoffe doch mal, dass Nintendo bis Juni mindestens 4-5 Millionen Konsolen produziert hat.
Für das Jahr 2025 brauchen die ja locker 10-15 Millionen Einheiten. Alles andere wäre wohl zu wenig.
Mario Kart wird die Verkäufe schon antreiben.
Also ich bin froh nicht ganz der Zielgruppe zu gehören. Den hohen Preis kann man mit warten gut kompensieren. Die Preise gehen schon noch nach unten, dauert nur ein paar Jahre. Meine switch habe ich auch erst nach einigen Jahren später bekommen gehabt. Soweit ich weiß bekam ich diese 2019. Das sind dann auch einige Jahre nach Erscheinen kann man so sagen.
ich bin kein aktiver Zocker. Ich habe nur Mario kart 8 alles frei geschaltet durch einen Kauf. Habe also kein Abo. Ich wäre also so oder so draußen und von der Vorbestellung ausgeschlossen(sofern ich das Interesse dran gehabt hätte) gewesen.
Nun ja was mir sauer aufstoßt für Updates extra zu bezahlen. Also zahlt man für das selbe Game noch mal. Na dann ist das abwärts kompatibität auf der switch 2 fürn Arsch. Dann lieber die switch 1 behalten. Grafik Updates scheinen echt teuer für User zu sein. Für die Entwickler wie Nintendo ist das ein reiner Gewinn.
Naja ich habe jedenfalls noch games die ich für die switch 1 kaufen will. Damit bin ich also noch länger beschäftigt.
Nun ja ob es dann beim neuen Mario kart mehr als nur 2 teams gibt, das entscheidet auch ob ich mir das in Zukunft holen werde oder nicht. Nur 24 Fahrer alleine reicht nicht aus um zu sagen ja das will ich haben.
Ich schaue erst mal wie gut das ganze so sein wird.
ich habe also den Vorteil das ich viel Geduld habe. Ich kaufe nix mehr blind weil das würde nur zu einem Fehlkauf führen und so viel Geld zu verbrennen habe ich echt nicht mehr. Solche wie mich müssen wohl Nintendo und Co hassen weil man solche nicht so leicht überzeugen bzw abzocken kann. Ich warte und genieße in der Zeit meine alten games weiter. Schlechter werden sie auch in Zukunft auf keinen Fall werden.
Die Vorbestellung der Switch 2 ist schon unnötig kompliziert. Man muss viel auf der Vorgänger-Konsole gespielt oder aktiv gewesen sein, um überhaupt eine Einladung zum Vorbestellen zu bekommen. Das finde ich ziemlich fragwürdig – eine neue Konsole sollte für alle Interessierten zugänglich sein und nicht nur für eine bestimmte Gruppe von Vielspielern.
Ehrlich gesagt verstehe ich den Hype um das Vorbestellen oder den Kauf direkt zum Release ohnehin nicht – besonders bei einer Konsole. Die Switch 2 wird ja nicht schlecht wie ein Lebensmittel und läuft auch nicht weg.
Gerade am Anfang sind neue Konsolen oft schwer zu bekommen, haben Kinderkrankheiten oder brauchen Day-One-Patches. Im Grunde kauft man die berühmte Katze im Sack, wird zum unfreiwilligen Alpha-Tester und zahlt dafür auch noch den vollen Preis.
Warum also nicht einfach 6–12 Monate warten? Dann gibt es nicht nur eine größere Auswahl an Spielen, sondern die Konsole ist auch besser verfügbar – vielleicht sogar günstiger oder in einem attraktiven Bundle.
Nur an Fans verkaufen ist gut, leider sind dann neue Nutzer gearscht weil diese ausgeschlossen werden.
Sauer bin ich auf punkt 3.... deswegen ist das aus meiner sicht nicht gut.
Idee gut, Umsetzung finde ich fragwürdig.
Bestes Mittel gegen Scalper ist nach wie vor gute Verfügbarkeit.
Auch die Konsolen werden mit Sicherheit im Netz zu absurden Preisen landen. Es verlagert das Problem nur.
Vor Allem Pflicht für Newsletter und Telemetrie finde ich absolut lächerlich.
So wie ich das verstanden habe trifft das nicht automatisch auf alle Titel zu, sondern kann bei Bedarf genutzt werden, z.B. wenn das Game nicht auf die Cartridge passt. Wurde ja bei der Switch 1 auch schon in paar Fällen so gehandhabt IIRC
Die Idee finde ich gut, jedoch irgendwie auch falsch. Ich verstehe das hier einige die Dinger gewinnbringend wieder/weiter verkaufen möchten/wollen. Aber jene wie ich die mal Lust auf was neues haben, werden ausgeschlossen. Ich hätte von den Nintendo Konsolen NES/SNES/Super GameBoy/N64.
Das so zu sagen die alten Hasen die Bock auf die switch 2 haben aber ausgeschlossen sind weil einige eben keine switch 1 hatten irgendwie blöd.
Wenn du die Switch 1 gar nicht besitzt, dann hast du es vermutlich auch nicht so dringend nötig eine Switch 2 zu ergattern wie vielleicht jemand der täglich auf seiner Switch 1 zockt. Da tust du dich doch viel leichter paar Wochen länger zu warten als die "hardcore Fans", oder nicht?
@prayhe Nö, genau das Gegenteil ist der Fall. Jemand der schon eine Switch 1 besitzt kann es doch gar nicht so dringend nötig haben, das Nachfolgemodell ebenfalls zu besitzen.
Doch, weil ja das genau die Leute sind die sich auch 8 Jahre nach Release der Konsole noch aktiv im Switch Universum bewegen und daher davon auszugehen ist, dass diese auch die neuen Spiele für die Switch 2 zocken wollen. Der Rest, der sich seit 2017 nicht zum Kauf einer Switch 1 bewegen konnte, wird wohl kaum so einen Druck haben den Nachfolger nun plötzlich zum Release haben zu müssen
Das hab ich hier jetzt einige Male gelesen, aber wie soll man denn logistisch Millionen Stück vorhalten? Das geht doch gar nicht. Die Verfügbarkeit würde hier niemals groß genug sein. Dann würden nur noch mehr Scalper kaufen. Gute Verfpgbarkeit müsste in dem Fall heißen "endlos viele" Stück damit jeder jederzeit und überall eine kaufen kann.
Ja, freu dich schonmal auf die Nachricht kurz vor Release, dass doch keine Lieferung möglich ist. Dein Geld hat MM aber bereits. Die Masche ziehen die jedes Mal durch. Ich wünsche dir, dass es anders läuft, glauben daran kann ich nicht.
Hab zwar die Switch seit Release, besitze aber ausschließlich Cartridges. Wie ist es bei digitalen Spielen, kann ich die mit anderen Accounts auf der Konsole teilen?
Gestern Abend habe ich sowohl von den Apps von MediaMarkt als auch Saturn eine Pushmeldung aufs Smartphone bekommen, dass man die Switch 2 mit oder Bundle vorbestellen kann.
Ich finde das Gebaren von Nintendo hier völlig legitim. Sollen die Scalper in die Hölle einfahren!
Einladung mit Treuebonus oder Lotterie ist ja jetzt nichts ungewöhnliches für ein japanisches Unternehmen, das Produkte mit großer Nachfrage verkauft, somit völlig ok.
Das mag befremdlich wirken in einer Gesellschaft in der man als schnellster das meiste Fressen bekommt.
Am Ende kommt das Produkt aber da als erstes an wo es hingehört.
JohnDeclara schrieb:
Soll das hier Clickbait sein oder wurde einfach nur unzureichend recherchiert?
Oh wieder 10€ teurer. Es geht hier um die Handhabung von Nintendo. Das sind die Vorbestellungen die als erstes bedient werden.
So etwas passiert da nicht.
~XxX~ schrieb:
Ja, freu dich schonmal auf die Nachricht kurz vor Release, dass doch keine Lieferung möglich ist.
hab sie trotzdem dort vorbestellt weil sich schon ne Menge Punkte angesammelt hatte und ich eh selten was über 50€ für mich kaufe, aber dafür häufig Kleinmist für Kollegen oder Freunde weil ich sozusagen neben der Filiale wohne.
Für den so erhaltenen Rabatt kann ich auch etwas warten.
Stoney schrieb:
kann ich die mit anderen Accounts auf der Konsole teilen?
warum nicht man kann es ja auch mit anderen Konsolen teilen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Zahlende Stammkunden die bereits eine zeitlang Geld für Onlinedienste bezahlt haben und gleichzeitig zugestimmt haben mit Werbung bombardiert zu werden.
Damit schließt man ganz schön viele "Stammkunden" aus. Ich kenne einige Leute, bei denen eine Switch im Haushalt ist und die kein Geld für Onlinedienste Bezahlen und die, die es tun, wollen nicht mit Werbung bombardiert werden.
Grundsätzlich sollte es so sein, dass einfach genug Switch 2 vorhanden sind, dass erst gar nicht das Gerangel auftritt.
Ich schaue mir das ganze von der Seitenlinie an. Sommer kommt - mach mir erst Gedanken wenn die nächste Zeitumstellung kommt. Solange genieße ich das Wetter