Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNintendo: The Legend of Zelda kommt am 26. März 2027 ins Kino
Ich muss gestehen dass ich erst danach gelesen habe wer da Regie führt und das Drehbuch schreibt und auch wenn ich hoffe dass das Ding zumindest OKAY wird, hege ich bisschen Zweifel aber lassen wir uns mal überraschen. Bis 2027 ist es noch lange hin (auch wenn die Zeit dann rückblickend wie im Flug vergangen sein wird).
Ich bin extrem gespannt ob sie den Erfolg des Mario Films wiederholen können. Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, aber ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass der Mario Film so gut funktionieren würde. Von daher lasse ich mich gerne positiv überraschen.
Überraschend zu hören bzgl. Mario Film. Super Mario und der dazugehörige Content, der existiert, ist im Prinzip ne super Vorlage für einen spaßigen Familienfilm ala Pixar, vollgestopft mit tropes (positiv gemeint). Mich persönlich hat das gar nicht überrascht, dass der Film so steil ging. War/ist ja auch gut.
Ich denke, die Schwierigkeit eine konkrete Vorstellung von einem Live-Action Zelda Film zu bekommen hat ihre Ursache auch darin, dass es von Zelda ziemlich viel unterschiedlichen Content gibt. Mal dreckig und ernst, mal fröhlich und bunt, mal ist Link erwachsen, mal ein Kind. Dazu kommt, dass ein Merkmal der Reihe jenes ist, dass Link nicht spricht und seine Abenteuer in der Regel durchweg alleine bestreitet, die meiste Zeit zumindest.
Eine Live-Action Verfilmung kann also am Ende alles sein. Da brauchen die Verantwortlichen schon eine konkrete Vision, wie die Marke zu einem Film adaptiert werden kann. Ich bin auf jeden Fall gespannt.
Das stimmt. Obwohl ich nur den ersten Teil gesehen habe. Aber der war klasse.
Allerdings sind die anderen Filme jetzt net so der Bringer gewesen.
Da wundert mich diese Entscheidung etwas. Aber ok. Mal sehen was das wird.
Ich bin extrem gespannt ob sie den Erfolg des Mario Films wiederholen können. Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, aber ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass der Mario Film so gut funktionieren würde. Von daher lasse ich mich gerne positiv überraschen.
Den originalen Mario Film meinst du, oder, denn das hier lässt nichts Gutes erhoffen:
Als Regisseur für The Legend of Zelda wurde Wes Ball angeheuert, der vor allem für die Maze-Runner-Trilogie und zuletzt Kingdom of the Planet of the Apes bekannt ist. Das Drehbuch stammt von Derek Connolly, der zuletzt unter anderem für Jurassic World: Dominion, Star Wars: Episode IX – The Rise of Skywalker, Pokémon: Detective Pikachu, Jurassic World: Fallen Kingdom und Kong: Skull Island tätig war.
Ja, ich denke das wird so im groben der Film sein weil genau so im groben sogut wie jedes Zelda-Spiel abläuft. Es muss nur gut umgesetzt werden und dann kann da schon was cooles bei rumkommen denke ich.
Schon möglich, der es wird einfach Skyward Sword und damit die Basis des Zelda-Zyklus von Geburt, Tod und Wiedergeburt nacherzählt. Dann haben wir gleich noch ein anderes klassisches Element von Zelda dabei: Zeitreisen und Demise ist sowieso der viel interessantere Schurke als Ganondorf.
Interessante Neuigkeiten... Das Spielprinzip von Zelda ist ja ziemlich gleich. Bin gespannt, ob man das dramaturgisch umsetzen kann, denn die Zelda-Teile für die Switch haben dasselbe Problem wie alle Open World Titel: Man hat echt keinen Zeitdruck, die Hauptquest überhaupt erledigen zu müssen.
Der animierte Mario Film war gar nicht mal so schlecht, Borderlands war... naja, ich erwarte da nicht viel. Spiele sind immer schwer zu verfilmen. Hitman und Assians Creed waren hingegen echt mies für mich persönlich. Warcraft war ok, konnte ich mir geben, besser als gedacht.
Der Mario Movie war gut, von Zelda als Realfilm erwarte ich allerdings nichts. Hollywood verkackt zu 70-80% alle Videospielverfilmungen (Borderlands, Assassins Creed, Halo, etc), weil sie die Spielevorlage nicht kennen und die Games in ihre 08/15-Vorlagen pressen, um damit Filme und Serien zu produzieren. Wahrscheinlich werden irgendwelche Schauspieler gecastet, die zwar eine bekannte Nase haben, aber optisch überhaupt nicht mit der Ästhetik der Vorlage zusammengehen.
Für sowas wie Zelda empfiehlt sich statt Hollywoodmatsche eher das Journey-Format von Ghibli, also ein Film mit Charakteren, Handlung und Konflikten, welcher durch Entdeckung und Erkundung vorangetrieben wird.
Crifty schrieb:
Selbst Nintendo hat das Prinzip mal umgedreht in „legend of Zelda: Echoes of Wisdom“ und da schreit keiner das es voll Woke sei wenn die Frau den Kerl rettet.
Also kommen schlechte Witze und schlechte Schnitte. Last dance war absolut durcheinander, bis man schnell den Kampf eingebaut hat und es plötzlich schnell beendet sein musste. Borderlands Schrott und von morbin' time reden wir lieber nicht.