• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo's neue Konsole: WiiU

Rebirth

Banned
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.236
So.

E3 aktuell, eben angekündigt: Projekt Café, offizieller Name: WiiU.

wii-u-controller-press-1307466616.jpg


Der Controller wird der zentrale Gegenstand sein.

- 6,2" Touchscreen
- Praktisch das selbe mechanische Tastaturlayout wie die PSVita, jedoch 2x2 Schulterbuttons.
- Mikrofon, Kamera, Sensoren, alles integriert.
- Streaming (laut Nintendo "ohne Latenz") auf den TV ist möglich, gleichzeitige Bedienung.
- Das Ding ist ausdrücklich NICHT als mobile Konsole ausgelegt & entwickelt worden.
- Abwärtskompatibel, inkludiert die Wii Controller + Zubehör.
- Release: 2012.

Meine Meinung:
Tut mir Leid, aber wie lächerlich ist das bitte?
Schön und gut, aber es ist nicht schön, und wohl auch nicht wirklich gut. Das Ding sieht aus wie n' Bomber zu Hitlers Zeiten, der Screen ist viel zu klein, Akkus werden bei der verwendeten Hardware wohl nicht lang halten, Gewicht wird wohl auch zu hoch sein -> Komfort = 0.
Und dann damit rumfuchteln? Bitte?
Nope, sorry. Aber Lächerlichkeit hat ne Definition.
Lediglich das gezeigte Zelda sieht bombastisch aus...
Aber ich vergaß: Das war wohl kein richtiger Ingametrailer.
Die live Szenen aus spielen wie Tekken sehen katastrophal aus - leicht aufpolierte Wiigrafik. Nicht mehr, nicht weniger.... Man beachte das Releasedatum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo Bilder oder nen livestream?
Kann bei google nichts finden
 
Der Thread hat seine Berechtigung. Ist ja klar. ^^
Viel kommt nichmehr, nur gekaufte Softwareleute die stolz mit "Impressive HD Advanced Graphics" und "Incredible Feeling" prahlen. Na, hat man gesehen. Vergiss es...

@qBiC: Kommt noch.
Stream hier: http://e3.gamespot.com/press-conference/nintendo-e3/index.html
 
Livestream gibt's hier: http://e3.nintendo.com/ - gerade zu Ende.

Hm, kommt doch nichts mehr .. :rolleyes: Was war das für ne Konsole in den Videos unterm TV? Das war definitiv keine Wii!
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 670
Zuletzt bearbeitet:
19:10 Uhr - EA freut sich auf High-Definition-Grafiken, die Nintendos Konsole endlich unterstützen wird. <3
 
Jo, Impressive HD Advanced Graphics. Sag ich ja. xDD
Ne, du. Das ist n Reinfall. Wird sich aber anfangs bestimmt nett verkaufen, aber die Praxis wird enttäuschen. Vor allem solch eine Grafik im Jahr 2012? Wenn womöglich schon die neue Box & PS vorgestellt werden?
Ich bitte euch...
 
Mit dem Controller möchte ich nicht länger als 10 Minuten spielen. Da waren die Controller von meinem alten NES ergonomischer. Das wird nichts mit der neuen Nintendo Konsole.
 
über die eigentliche konsole und deren technik wurde ja kein wort verloren :confused_alt:
war nur kurz in nem trailer neben nem tv zu sehn.
 
Ich werds mir dann kaufen etwa 2016 um Zelda zu spielen und verkauf es dann direkt wieder. Nintendo hat echt verloren.
 
Ne so richtig überzeugt hat mich die Wii u vom gezeigten video auch nicht.
Das einzige was ich gut finde ist, dass man die alten Controller scheinbar benutzen kann. Spart auf jeden Fall Anschaffungskosten.

Bin mal auf die technischen Detaills gespannt.
 
Das Video ist ja mal ein Witz. Also diese Techdemo: http://www.youtube.com/watch?v=h_INEWaVU9M

Das sieht besser aus als Crysis, Battlefield 3 oder sonstige Spiele. Und das wollen die mit 1.5GB Ram, 3 GHz Dreikernprozessor und einer Radeon 4870 realisieren bei 30fps?

LOL

Ausserdem: Gibt keine neue Xbox von Microsoft nächstes Jahr, da ja Halo 4 im Dezember 2012 für die 360 kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die unbestätigten Infos zur Hardware hast du woher?

Zum Thema: No way, die Grafik is praktisch nich möglich. Hast du mal die Ingame-Sequenzen in der Vorstellung gesehen? Tekken?
Das is leicht aufpoliertes Wii Niveau, nicht mehr. :freak:

Killermandarine schrieb:
Ausserdem: Gibt keine neue Xbox von Microsoft nächstes Jahr, da ja Halo 4 im Dezember 2012 für die 360 kommt.

Muss nix heißen. Schonmal was von geheimen Plänen gehört? ôo Da kündigt man nich spontan mal früher mit nem Spiel ne neue Konsole an, nur weil man n Spiel und dessen Release zeigt...
 
Was ist denn bloß aus Nintendo geworden. Die Wii ging ja noch, auch wenn ich außer Zelda und Mario nicht viel besitze, und das Ding inzwischen eigentlich nie benutzt wird.
Aber was soll denn das sein?
Da pack ich lieber wieder meinen GBc aus, bevor ich stundenlang mit diesem Kasten rumfuchteln muss.
 
Killermandarine schrieb:
Und das wollen die mit 1.5GB Ram, 3 GHz Dreikernprozessor und einer Radeon 4870 realisieren bei 30fps?

Woher kennst du denn die genaue Leistung der Konsole?
 
Ich vermute bei Nintendo versucht man jetzt zwanghaft innovativ zu sein und dass funktioniert nicht.
Die Wii war ein überraschungshit der sich nicht so leicht wiederholen lässt.
Das Konzept der Wii unzieht bei mir gar nicht.
Was soll ich mit dem screen auf dem Controller???
Die Grafik scheint auch nur PS3 Niveau zu haben, was viel zu schwach ist für eine neue Konsole im Jahr 2012.
Ich denke das Ding wird kein Erfolg.
 
Ich bin auch nicht wirklich beeindruckt. Meine Wii ist schon völlig verstaubt und das neue Konzept finde ich grundsätzlich ganz witzig, aber das ist kein Kaufgrund wenn ich schon eine PS3 & PC besitze. Von der Leistung her wird die Wii U sich nicht signifikant von der 360 & der PS3 absetzen können.

Was ich peinlich fand war, das die gezeigten Trailer von Ghost Recon, Metro etc. von den Xbox360 & PS3 Versionen waren ... klar kann es sein das später die Versionen auf der Wii U (was ein bescheuerter Name) so aussehen werden, aber trotzdem find ichs traurig das Nintendo sowas nötig hat.
 
Elvis schrieb:
Ich bin auch nicht wirklich beeindruckt. Meine Wii ist schon völlig verstaubt und das neue Konzept finde ich grundsätzlich ganz witzig, aber das ist kein Kaufgrund wenn ich schon eine PS3 & PC besitze. Von der Leistung her wird die Wii U sich nicht signifikant von der 360 & der PS3 absetzen können.

Was ich peinlich fand war, das die gezeigten Trailer von Ghost Recon, Metro etc. von den Xbox360 & PS3 Versionen waren ... klar kann es sein das später die Versionen auf der Wii U (was ein bescheuerter Name) so aussehen werden, aber trotzdem find ichs traurig das Nintendo sowas nötig hat.

Jep, vor allem der BF3 Trailer vom PC, der originale, allseits bekannte.... Einfach ma auf den Fu** U Screen geklatscht. Wii U, Pardon. :freak: Sollte wohl sowas wie cool sein. <:
Na, sorry. Lächerlich hoch 10. ^^
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben