• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky 2.0: Beyond-Update bringt VR, 32-Spieler-Multiplayer und mehr

fox40phil schrieb:
Und mit meiner RX480 habe ich oft nur 30fps... auf quasi Niedrig.
Das ist echt zu wenig. Entweder verbessern die noch die Performance oder es wird erst nach einem GPU-Update in ferner Zukunft was mit dem Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Zubz3ro
EKD schrieb:
Das ist echt zu wenig. Entweder verbessern die noch die Performance oder es wird erst nach einem GPU-Update in ferner Zukunft was mit dem Spiel.

Also habe das Update nun mal drauf und direkt diese Beta für Vulkan dazu gepackt.

Der große neue Content Patch brachte auf jeden Fall deutliche optische Erneuerungen und man hat nun auch ein besser einstellbare Grafikoptionen! Regler von Low-Ultra und so.

PS: Hat jmd eine Ahnung wie ich mein Upgrade-Modul in ein neues Werkzeug-Tool bekomme?! Das ist mega gut und verbessert meinen Laser ungemein..aber es ging eben, vor dem Patch, beim kauf (hatte vergessen zu Speichern :D) leider verloren,was mich sehr geärgert hat!
 

Anhänge

  • 20190815002831_1.jpg
    20190815002831_1.jpg
    405,9 KB · Aufrufe: 552
Gerade mal geladen. Startet und läuft. 60 fps (mit Limiter) bei "Hoch". Konnte man denn nicht auch irgendwo die Auflösung einstellen... bin ich blind!? Aber ich hab das auch mit dem LOD und leichte Artefakte (Dreieckbildung) in der Entfernung. Stehe in meiner Flotte.

Achso, ich muss hinzufügen... ich habe jetzt nicht die VR Version getestet. :D
 
Das game ist ganz lustig für den Feierabend wenn man keine großen Ansprüche an Unterhaltung hat. Mehr der Character von Dailies in MMOs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Kuomo und USB-Kabeljau
NMS hat bessere Spielerzahlen als nicht wenige ach so tolle triple aaa Spiele. Soviel zum tot.
Blendet man den schlechten Release aus, kommt das Spiel längst auf 76+%. Kann man selbst auf Steam zeitlich filtern wie man möchte.
Es ist weder tot, noch ist es ein trash game wie die Bewertungen unlängst zeigen.

Von daher: Spiel interessiert dich nicht und ist für dich schlecht.
Schön, bitte weiter gehen. Für dich gibts hier einfach nichts zu sehen.

@fox40phil: Mir war so als kannst du Upgrades nur vorher(im Inventar) ausbauen und bekommst damit einige Ressourcen wieder. Die Upgrades an sich sind "verloren" und müssen neu besorgt werden. (außer das wurde geändert)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Terrordrome, Obvision und 11 andere
Wurde leider nicht geändert :(... habs noch mal im Steam Forum gefragt. Mist!

Mensch man verliert sic hecht hart darin :D aber die Bugs haben nun dafür gesorgt, dass ich ins Bett gehe....
Erst lief alles super..bis eben. Reproduzierbar stürzt das Game ab, wenn man die Basis hochladen will am Terminal.
Kann es sein, dass das eine große Terminal was man bauen konnte nun auch weg ist? bei mir jedenfalls samt NPC, den ich nach dem 1-2. Crash nun vermisse... Evtl wurde es mit dem anderen kleinen Forschungsterminal zusammengelegt?!
 
@fox40phil: Später is das nur noch simpler Zeitverbrauch wenn man zwischen Stationen springt um die richtigen Upgrades zu kaufen. Schließlich kannste die Naniten oder wie sie heißen ja auch herstellen später.
Weiter vorne meinte jemand den Multiplayer erstmal abschalten und dann keine Crashes mehr. 🤷‍♂️
Ich werd da vielleicht nächste Woche mal reinschauen. Auch schon länger nicht an gehabt. Bis dahin dürfte dann ja grober Fix draussen sein. :p (deshalb keine Ahnung ob da was entfernt/zusammengelegt wurde)

Aber die Brücke zur Bernsteininsel hat aktuell vorrang (MTaP). Sonst kommt da ja keiner rüber. :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Hallo, da ich das Spiel nicht habe aber mich grundsätzlich dafür interessiere (im Speziellen für VR), kann mir wer erklären, was man im Spiel macht? In den Trailern seh ich den Spieler eigentlich nur rumlaufen. Macht dort 95% aus? Ist das auch so, also rumlaufen (schwimmen und fliegen) in ner schicken Umgebung ist im Prinzip das was man die ganze Zeit macht?
 
Leider lese ich nichts von besserer Unterstützung von 21:9 oder 32:9 etc. Dass sowas nicht unterstützt wird in einem Spiel das 2019 noch umfangreiche contentupdates erhält ist einfach lächerlich... Aber Hauptsache VR für die Handvoll Leute die das nutzen... Hätte es mir die Tage gekauft aber die verzogenen HUDs und Menüs sind einfach unerträglich und die Mods welche das behoben wurden mit dem Vulkan Update unbrauchbar. Daher wieder refunded. Nochmal warten. Die knapp unter 2h die ich gespielt hatte fand ich Spitze... :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, DeepBlue550 und Zockmock
Wer exotische Auflösungen benutzt (gesamt 1,6%) sollte den Fehler vielleicht erst mal bei sich selbst suchen.
Und es ist bei weitem was anderes ne Mod zu basteln die einfach das UI verstellt, als tatsächlichen richtigen Support dafür zu leisten, was in der Regel mehr als nur UI scale betrifft, sondern weit darüber hinaus geht. Inklusive dem Support für jegliches weiteres Update.
VR und diese Auflösungen sind beides Randgruppen aktuell. Ersteres aber aktuell die interessantere Technik(und somit potenziell mehr anzieht).
Dass es für dich ärgerlich ist, verständlich. Aber gibt einige Spiele die mit diesen Auflösungen nicht können.
Was ich aber nicht verstehe ist, wenn man schon so nen Monitor kauft, warum man dann im Zweifelsfall nicht mit den schwarzen Balken leben will. Das ist bzw. sollte auch stand heute noch jedem bewusst sein?
(Und ich rede da nicht vom "Ich will, ich will, ich will aber...")

@SIR_Thomas_TMC: Im Prinzip, ja. Mit Basis bauen, durch Weltraum fliegen, kleine Scharmützelchen und viel durch Gegend latschen. Statt Trailer besser Gameplay bzw. Lets plays ansehen um einen besseren Eindruck von zu gewinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele und SIR_Thomas_TMC
VR läuft leider sehr unrund. Erste fixes sind in den Eigenschaften der Exe DPI-Einstellungen auf Anwendung zu stellen, Im GPU-Menü der Grafikkarte V-Sync komplett auf aus, ingame V-sync aus, Frames auf fps des hmd locken, auflösung ingame auf niedrigsten wert da hier tatsächlich der monitor gemeint ist und fxaa auf aus... Dann geht es etwas.

Die Steuerung des Raumschiffes ist aus dem Handgelenk, also ultra sensibel und gewöhnungsbedürftig.

Von Vulkan und Performance bekomme ich leider nicht viel mit.

Vielleicht holen ein paar Hotfixes da noch mehr raus.

Diese Woche steige ich von der 1080 auf die 2070 super um, habe ein sidegrade gemacht weil kollegin die 1080 gut gebrauchen kann und ich die 1080 für einen freundschaftspreis überlasse.

Frage mich ob ein 3700x mehr rausholt als ein 2700x (welcher mit optimierten ram läuft.).

Aber bisher nüx mit vr-messias, da wurde wieder ordentlich gehypt. Jet Island war da lustiger. (Anderes Genre, ich weiß).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Viele schreiben was von wenig FPS, heir sollte beachtet werden:
1. Das Spiel ist SEHR Cpu Intensiv
2. Hört auf eure Brillen auf 150% und höher zu skalieren, das Spiel ist doch noch recht aktuell, somit habt ihr halt wenig FPS wenn ihr skaliert.

Zumal der VR Modus seit gestern da ist - da funktioniert eben nicht alles sofort problemlos.

SIR_Thomas_TMC schrieb:
kann mir wer erklären, was man im Spiel macht? In den Trailern seh ich den Spieler eigentlich nur rumlaufen. Macht dort 95% aus?

Erkunden, Basen bauen, Besondere Orte auf jedem Planeten entdecken, Raumschiff & Anzug upgraden. (Ressourcen sammeln)
- Jeder Planet wird zufällig generiert, das bedeutet das JEDER Planet unterschiedlich ist und es gibt angeblich unendlich viele. Manche ähneln sich aber ich habe noch nie den selben gefunden.
Und jetzt gibts das ganze auch im richtigen Multiplayer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und SIR_Thomas_TMC
ekin06 schrieb:
Gerade mal geladen. Startet und läuft. 60 fps (mit Limiter) bei "Hoch". Konnte man denn nicht auch irgendwo die Auflösung einstellen... bin ich blind!? Aber ich hab das auch mit dem LOD und leichte Artefakte (Dreieckbildung) in der Entfernung. Stehe in meiner Flotte.

Achso, ich muss hinzufügen... ich habe jetzt nicht die VR Version getestet. :D

Es gibt Videooptionen und Grafikkoptionen 😉

___
Performance ist genial in 24:10 und mit dem unscharfen etwas verzogenen UI kann ich mich wahrscheinlich auch abfinden (auch wenn das 2019 tatsächlich besser gehen müsste!), aber verdammte Axt, ich hab keine Ahnung mehr, wie irgendwas funktioniert. 😂
Das komplette Inventar ist voll mit irgendwas und die Basis hat keine Power mehr...
Erst mal wieder laaangsam reinfuchsen.

(Das ich beim ersten Start meines Saves erst einmal im freien Fall auf einen Planeten zu gestartet bin, lass ich mal außen vor. Konnte man zum Glück noch retten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei solch einem großen Update ist mir sofort klar das es erstmal einige Bugs geben wird, starke Artefakte und LOD nerven mich tierisch und die Performance macht gerade einen Strich durch die Rechnung.

Also Tee trinken und warten, gibt genug andere Spiele.
 
Silverangel schrieb:
Wer exotische Auflösungen benutzt (gesamt 1,6%) sollte den Fehler vielleicht erst mal bei sich selbst suchen.
Und es ist bei weitem was anderes ne Mod zu basteln die einfach das UI verstellt, als tatsächlichen richtigen Support dafür zu leisten, was in der Regel mehr als nur UI scale betrifft, sondern weit darüber hinaus geht. Inklusive dem Support für jegliches weiteres Update.
VR und diese Auflösungen sind beides Randgruppen aktuell. Ersteres aber aktuell die interessantere Technik(und somit potenziell mehr anzieht).
Dass es für dich ärgerlich ist, verständlich. Aber gibt einige Spiele die mit diesen Auflösungen nicht können.
Was ich aber nicht verstehe ist, wenn man schon so nen Monitor kauft, warum man dann im Zweifelsfall nicht mit den schwarzen Balken leben will. Das ist bzw. sollte auch stand heute noch jedem bewusst sein?
(Und ich rede da nicht vom "Ich will, ich will, ich will aber...")

@SIR_Thomas_TMC: Im Prinzip, ja. Mit Basis bauen, durch Weltraum fliegen, kleine Scharmützelchen und viel durch Gegend latschen. Statt Trailer besser Gameplay bzw. Lets plays ansehen um einen besseren Eindruck von zu gewinnen.
Dass Spiel selbst skaliert bestens in "exotischen" Auflösungen. Woher du das mit den 1,6% nimmst weiß ich nicht aber wenn du das Mal nicht auf weltweit sondern Industrienationen begrenzt dürfte der Anteil ziemlich steigen. Ich kenne zumindest nur noch wenige die zocken und einen 16:9 Monitor verwenden. Zumal es schon seit sicher 10 Jahren einfach dämlich ist, die HUD nicht absolut zur Bildbreite zu skalieren der Maßstab ist die Höhe und gemessen an der sollte skaliert werden um eine passende Größe zu erhalten... Klar kann ich mit Balken spielen. Mach ich auch bei div. alten Spielen... Wenn es aber schon ein AoE 2 schafft in der Auflistung nicht komplett zu versagen, erwarte ich das von einem Spiel das ich Mitte 2019 für 39€ im Angebot kaufe einfach. Mir ist die Problematik mit 32:9 durchaus klar, aber durch hirnlose Akzeptanz und blindes weiter kaufen ändert sich dann auch nix. Das einzige Mittel das ich habe sind negative Rezensionen und mein Geldbeutel. Wären andere auch so konsequent, gäbe es vermutlich so einige Spielereien die EA zu Grunde gerichtet hat noch immer, da der Laden vor 10 Konkurs gegangen wäre.

Heißt aber nicht dass das Spiel schlecht ist. Bekommen sie das in den Griff wird's definitiv gekauft. Und Mal ehrlich, wenn das ein paar Nasenbären durch pfuschen in den Files gefixt bekamen, kann das eigentlich nur eine Arbeit von 1-2 Tagen sein für einen Entwickler mit Zugriff auf den Code...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, ZeusTheGod und Zockmock
geniales update, was die bugfixes und änderungen betrifft.

was mir negativ aufgefallen ist:

-das grafikkarten oc musste ich rausnehmen, da sonst crashes am laufenden band. das war vorher kein thema, selbst im experimental mode, der ja auch schon unter vulkan api lief.

-und zweitens das LOD greift wirklich extrem in die sichtbarkeit der objekte ein. Planetenoberfläche sieht in mehr als 20 meter entfernung total leergefegt aus. gibts da zustimmung von euch? oder bin ich da allein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Kommt's mir nur so vor, oder ist No Man's Sky die bereits "vollständig" und Kostengünstigere Version von Star Citizen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Ich finde es ja beeindruckend wie aus einem Spiel, welches wirklich von jedem zerrissen wurde, doch noch ein anscheinend ansehnlicher Titel geworden ist.
Das hätte ich damals niemandem abgekauft ;)

Bei Keyshops teilweise übrigens nochmal 10€ günstiger. So bei 18-19€ ist man dabei.
 
Eignet sich No Mans Sky für Koop mit Freunden in kleineren Gruppen (also 2 - 6 player)?
 
Zurück
Oben