News Noctua Chromax: Schwarze Lüfter und farbige Accessoires von Noctua

Super, vor allem wenn man den NH-L9i mit 92mm hat :(

Board schwarz und rot, Grafikkarte schwarz und rot, Gehäuse
und alle Be Quiet Gehäuselüfter schwarz - CPU Lüfter ist braun.

Finde den Fehler, Noctua!

Klar hat das nen hohen Wiedererkennungswert, aber wären
diese Lüfter nicht so mega gut, würde sie aufgrund der Optik
wohl keiner kaufen. Vom unfasslichen Preis mal abgesehen.
 
Schnitzel128 schrieb:
Die Lüfter kommen nur raus, damit alle noch mal Lüfter kaufen. Weil dann müssen sie mit dem neuen 120mm Lüfter der Q3/Q4 mit 0,5mm Abstand zum Rahmen dann wieder kaufen und Noctua hat doppelten Umsatz :D

Vermutlich gibts in den nächsten Tagen eine Flut von gebrauchten leberwusrtfarbigen Lüftern auf den bekannten Marktplätzen.
 
borizb schrieb:
Super, vor allem wenn man den NH-L9i mit 92mm hat :(

Board schwarz und rot, Grafikkarte schwarz und rot, Gehäuse
und alle Be Quiet Gehäuselüfter schwarz - CPU Lüfter ist braun.

Finde den Fehler, Noctua!

Klar hat das nen hohen Wiedererkennungswert, aber wären
diese Lüfter nicht so mega gut, würde sie aufgrund der Optik
wohl keiner kaufen. Vom unfasslichen Preis mal abgesehen.

SO unfasslich ist der Preis gar nicht, wenn man ihn mit einigen anderen Premiummodellen vergleicht. SW3 und eLoops sind ähnlich bepreist. Und die RGB Lüfter von Corsair und TT toppen das ganze sogar noch :)
 
Da ich vor habe 7 lüfter von noctua zu kaufen (braun), hoff ich mal das sich am preis was tut.
Gebrauchte nehme ich auch ;D , mal schauen ob sich da ein schnäpchen machen lässt.
 
Sasi Black schrieb:
Da ich vor habe 7 lüfter von noctua zu kaufen (braun), hoff ich mal das sich am preis was tut.
Gebrauchte nehme ich auch ;D , mal schauen ob sich da ein schnäpchen machen lässt.

auch so mein Gedanke :D
 
Schick vielleicht landet dann ja auch mal ein Lüfter von Noctua bei mir im Rechner!
 
borizb schrieb:
Super, vor allem wenn man den NH-L9i mit 92mm hat :(

Sign!

Ich hatte bei der News auch auf den 92x25mm gehofft für meinen L9i... Da heißt es wohl abwarten, ob dahingehend was kommt...
Aus dem Grund wurde der Noctua bei mir durch einen Be Quiet Lüfter ersetzt - die Kühlleistung hat dadurch aber etwas gelitten.
 
Mir schleierhaft, was an diesen überteuerten Noctua Lüftern so toll sein soll. Hab hier einen NF-A14 140mm Lüfter, den ich nur kurze Zeit im Gehäuse hatte.
Das Ding erzeugt schon bei 800 U/Min eine solche Geräuschkulisse, dass es unterträglich ist.
Gut, er schaufelt dabei auch wirklich ordentlich Luft, aber das brauche ich gar nicht. Leider ließ er sich auch nicht gescheit deutlich weiter runter regeln.

Diese "Silent Eignung" von der der Hersteller auf der Packung spricht und die im Zusammenhang mit Noctua auch immer wieder von Nutzern gelobt wird, kann ich absolut nicht bestätigen.
 
komisch, ich kann meine Noctua Lüfter alle auf ca 420 RPM steuern und das auf dem Anschluss des Boards und Steuerung über Argus Monitor. Ab 800 werden die fies im Geräusch das stimmt, aber das ist niemals notwendig.
 
Sie noctua kann man sehr weit runter steuern, besonders die pwm Version. Hab die im idle auf 300 rpm.
 
PWM Lüfter sind nichts für mich, haben alle PWM klackern, der eine weniger, der andere mehr.
(Über 15 verschiedene Premiumlüfter im 20€ Preisbereich von unter anderem Noctua, Be Quiet, Corsair, Noiseblocker, etc... getestet).
Auch ca. 20 verschiedene non PWM Lüfter im Laufe der Zeit gehabt und wirklich die einzigen Lüfter ohne Motorgeräusche waren die NF-S12A, selbst die anderen Noctua Lüfter (die Teils teurer waren) hatten Motorgeräusche.
Ich kann die NF-S12A mit meiner Aquaero 6 XT auch gut mit ca. 250RPM laufen lassen (400 ist die Maximalgeschwindigkeit die ich eingestellt habe, durchschnittlich bei Last laufen sie mit etwa 320RPM, Idle aus).
Testverfahren ist übrigens bei mir Lüfter auf minimale Drehzahl regeln, ans Ohr halten und schauen ob etwas anderes als leichtes Luftrauschen zu hören ist.

Ist für mich einfach Gold wert neben dem Rechner schlafen zu können und dabei nicht zu merken ob er überhaupt an ist, selbst bei Vollast. (Und das in nem stillen kleinen Dorf mit niedriger Geräuschkullise).
 
du hattest bei den braunen noctuas klackern?
 
klackern wäre mir auch neu,
habe NF-F12, NF-A15 und NF-S12 (alle PWM Versionen) bei allen habe ich kein PWM klackern, ob mit PWM oder Spannungsgesteuert.
 
Heute kam die Noctua NA-HC1 chromax.black.swap Kühler-Abdeckung.
Bin echt froh über den Kauf, passt perfekt. Chapeau Noctua gelungenes Produkt!

noc1.jpg noc2.jpg
 
Stimmt, habe im HDR Modus geknipst, das verstärkt den Effekt noch etwas. :D
 
Völlig sinnlos und unnütz....Und genau deswegen habe ich bestellt;-]]
 

Anhänge

  • 20171026_154540.jpg
    20171026_154540.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 645
Die LED habe ich jetzt stillgelegt, hat wirklich genervt....
 
Zurück
Oben