Norton AntiVirus-Ordner über 4GB groß!

pho3niX

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.745
hi! ich hatte seit eben einen virus aufm rechner (w32.pinfi oder so ähnlich^^)

auf jedenfall hab ich grad nen virenscan durchgeführt und der hat auch so ca. 250 infizierte dateien gefunden! nur jetzt is der norton ordner über 4GB groß o.O

ich glaub, dass das sicherungen von den verseuchten dateien sind! darf ich die löschen? wenn ja, wie mach ich das? soll ich einfach den ordner "quarantine" löschen?

mein pc lahmt nämlich immer noch!

help plz
 

Miniwinni

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.271
Zitat von PhoeniX222:
hi! ich hatte seit eben einen virus aufm rechner (w32.pinfi oder so ähnlich^^)

auf jedenfall hab ich grad nen virenscan durchgeführt und der hat auch so ca. 250 infizierte dateien gefunden! nur jetzt is der norton ordner über 4GB groß o.O

ich glaub, dass das sicherungen von den verseuchten dateien sind! darf ich die löschen? wenn ja, wie mach ich das? soll ich einfach den ordner "quarantine" löschen?

mein pc lahmt nämlich immer noch!

help plz

Also, in deinem Fall empfehle ich dir eine komplette neuinst. Darunter werden wenn du Pech hast auch wichtige Betriebsbedingte Dateien sein.


Gruss
 

Jester

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
939
Hmm nicht zu schnell Formatieren. Das kann man immer noch :D. Ich würde in den Options vom Antivirus mal gucken. Da müsste irgendwo die Quarantäne drinnen stehen. Oder Berichte, oder so. Habe schon lange keinen Norton mehr, deshalb meine unsicherheit. Suche mal. Und da drinnen steht dann Quarantäne den du dort löschen kannst. Das sollte deine 4 GB wieder freischaufeln ;). Probiers einfach mal, kaputtmachen kannst du nichts. Und schau mal im Task (Strg+Alt+Ent) nach ob irgendwelche seltsamen Anwendungen im Hintergrund laufen ;). Wenn ja, diese Programme mit Task Beenden beenden und diese dann auf deiner Festplatte suchen und löschen. Und mal das Programm "Ad-Aware" über deinen PC laufen lassen, mit aktuellen Reference-File. Das bekommst du hier: Lavasoft. Ist Freeware, keine Angst. Der sollte auch noch einiges Finden, wenn du das Programm nicht schon hast . Alles was das Programm findet kannst du bedenkenlos löschen! Ich denke das du nämlich noch mit anderen netten Sachen "verseucht" bist die Norton Antivirus nie finden wird ;). Weil dein PC noch so lahmt, denn nur die 4Gb lahmen den PC nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

pho3niX

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.745
ok danke für den tipp^^ lass grad ma ad-aware drüber laufen! aber mein pc hängt jetzt gar nid mehr :cool_alt: ích musste den einfach nach dem scann neu starten xD

so bin jetzt fertig mitm scan....aber die 4gb backup datein sin imma noch da-.- und in den options von norton hab ich auch nix gefunden....
ich werd die datein jetzt einfach mal löschen.....ma sehn^^
drückt mir die daumen :D
 

Jester

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
939
Kannst du machen. Lösch die 4GB einfach, würde jeder machen bevor man den gesamten PC Formatiert ;).
 

pho3niX

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.745
also bis jetzt läuft noch alles ;)

aber ich hab grad noch ma was geguggt....und zwar der ordner "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\VirusDefs" ist 2.08GB groß :o
kann ich den auch einfach löschen?
 

pho3niX

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.745
so weg isses^^ jetzt hoff ich ma, dass das noch alles funzt ;)
 
Top