Notebook bis max. 1000€ als Desktop ersatz

Bl4ckbyt3

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
43
Hallo zusammen!

Ich bin derzeit auf der suche nach einem Notebook, welches als Desktopersatz für meinen aktuellen Pc herhalten soll. Da Notebook ansich kann sich ruhig an der bisherigen größenordnung meines alten Pc's orientieren. Die Spezifikationen dazu findet ihr am ende des Beitrages.

Die Dinge die ich bisher und vermutlich auch in der Zukunft mache beschränken sich auf folgende Dinge:
-Surfen
-E-Mails checken
-ab und an zocken(css und ältere spiele)
-ab und zu filme ansehen
-php-skripten, c# coden
-diverse datenbankserver im hintergrund laufen lassen
-mehrere Programme (bis zu max. 10) laufen lassen, dass war allerdings bisher noch nie der fall das ich das maximum erreicht hatte.
-viel und intensiv musik hören


Mein Budget liegt bei max. 1000€ wobei es kein Problem wäre wenn das Notebook 50€ mehr kostet! Wenn es etwas preisgünstiger geht dann wäre mir das natürlich lieber.

Meine Wünsche schlüsseln sich wiefolgt auf:
-17" Display
-normale Tastatur, ambesten mit seperatem numblock (numblock muss aber nicht zwingend seperat sein!)
-gute Laufzeit (mind. 4 Std)
-mind. 4 GB RAM
-Esata II
-mind. 3x USB 2.0
-Audio Out und -In ggf. sogar Digital-Out. Perfekt wäre ein 5.1 Audio Ausgang
-Mic-In

Ich hab mich schonmal umgesehen und follgendes Notebook ist mir ins Auge gefallen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das teil auch wirklich das richtige für mich ist. Es kann gut möglich sein, dass dieses notebook nicht exakt den Ansprüchen entspricht da ich es schnell rausgesucht habe.

Samsung R780-Home:
http://www.samsung.de/de/Privatkund...P-R780-JS05DE/detail.aspx?atab=specifications

Vielen Danke schonmal

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier noch eben die Spezifikationen von meiner aktuellen Maschine:

CPU: AMD Athlon 64 x2 4850e
RAM: 4x OCZ DDR2 PC2-6400 1GB
GraKa: Powercolor HD 4670
Monitor: Asus VW202SR
Mainboard: Asrock A700-Crossfire
Usb-Maus und Usb-Tastatur
HDD: 500GB (intern) + 1,5 TB (extern per USB 2.0 & Esata II)
 
Zuletzt bearbeitet: (Zu global formuliert. Nachbesserung durch mehr Informationen was die Anforderungen angeht.!)
Ich hätte den hier im Angebot. Der Prozessor ist ziemlich stark und die Grafikkarte ist laut Notebookcheck auch besser als die GT 330M aus dem Samsung. Hat auch Blu-Ray.

Über die Qualität eines Acer Notebooks kann man natürlich streiten.
 
da schalg ich dir doch glatt meinen favoriten vor, den ich mir in kürze kaufe (sobald lieferbar):


4 gb, 4 kerne, hd 5850

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a545448.html


hab nochmal dein einsatzgebiet nachgelesen. da sind mmn 4 kerne pflicht. und 4 gb sind auch eher knapp als reichlich. aber das ist ja nciht ganz einfach, wenn es bezahlbar bleiben soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ne kleine Ergänzung:

Da du geschrieben hast du programmierst u.a. mit C#, ist es sinnvoll, dass der Bildschirm eine möglichst hohe Auflösung hat. Das kenn ich aus eigener Erfahrung (Benutze Visual Studio, weiß nicht welche IDE du verwendest), man ist einfach dankbar über mehr platz auf dem Monitor.

Deswegen wäre dieses Model für dich vllt auch interessant (FullHD Auflösung):

http://geizhals.at/deutschland/a512008.html

Die Sony Notebooks haben meines Wissens nach auch ne gute Tastatur, was dir auch zugute kommen sollte (nichts nervt mehr beim schreiben/programmieren als ne schlechte Tastatur). Auch sonst sollte die Qualität zur besseren Sorte gehören. Prozessor und Grafikkarte sind auch nicht schlecht, so dass auch Spiele und Videos möglich sind.
 
Vielen Dank an dieser Stelle schonmal für die ganzen Vorschläge.

@Joe_Armstrong: Von deinen zwei Notebooks bin ich garnicht überzeugt da sie keine mindest auflösung von 1680x1050 haben ;)

@Peter_Duensch: Dein erster Vorschlag scheitert wie bei Joe_Armstrong seinen an der mindest Auflösung wie ich sie derzeit von meinem Rechner gewohnt bin, desweiteren fehlt mir die eSATA-Schnittstelle . Der zweite Vorschlag von dir gefällt mir hingehen deutlich besser.

@tm0975: Du willst mir ernsthaft eine AMD-CPU vorschlagen? Vielleicht hab ich es ja vergessen mit aufzulisten was ich nicht haben möchte, aber mit AMD-CPUs hab ich nicht wirklich gute Erfahrungen machen können. :/

Ich hab mich in der Zwischenzeit auch etwas weiter umgesehen und bin mir eigentlich schon ziemlich sicher das es ein Sony Vaio werden wird. Hier mal mein Fundstück:

http://www.sony.de/product/vn-f-series/vpcf11m1e-h

Das einzigst negative was ich hierzu gelesen habe war "NUR" dass das Display keine gute Bildqualität haben soll (farben ändern sich stark bei unterschiedlichem betrachtungswinkel) und dass der lüfter, wenn man pech hat, mit einem extrem hohen ton nervigen laufen soll :(

Für weitere (und bessere) Vorschläge bin ich weiterhin offen ;)
 
Zurück
Oben