Notebook lässt sich nicht mehr Booten!

DominikPL

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
3
Hallo,

ich hoffe mir kann evtl. einer helfen. Schon mal vielen Dank fürs lesen.

Ich wollte mein Notebook von WIN8.1 auf WIN7 downgraden, was soweit funktioniert hat. Nach dem ersten mal starten (WIN7) habe ich die alten WIN8.1 Datein von der festplatte entfernt (Datenträgerbereinigung). Desweiteren wurde eine System-Reserve-Festplatte vom System erstellt, welche ich in der Computerverwaltung entfernt habe (Ich hatte die vermutung das er diese zum installieren brauchte, da ich direkt vom Desktop installiert habe. Möglicherweise war das mein Fehler! Als ich dann das erste mal das Notebook neu gestartet habe wurde mir ein Fehler angezeigt in dem stand das ich eine Windows DVD einlegen solle um das System zu reparieren (Leider kein Bild). Als ich dann das Notebook aus gemacht habe um es noch einmal hoch zu fahren bin ich nicht weiter als bis zum Boot-Manager gekommen wo mir meine SSD angezeigt wurde. Das anklicken bzw. das Enter drücken um von der Festplatte zu booten hat nicht Funktioniert (Bild blieb im Boot-Manager). Darauf hin wollte ich WIN7 neu per DVD (Externes Laufwerk) installieren. Ich kam genau soweit wie zuvor! Auf verdacht das die DVD nicht ordentlich funktioniert habe ich noch mit einem anderen WIN7 image einen USB-Boot-Stick erstellt allerdings auch ohne erfolg. SSD, USB-Stick und DVD-Laufwerk werden im Boot-Manager bei den "richtigen" BIOS einstellungen angezeigt.

Desweiteren habe ich die interne SSD habe in meinen PC eingebaut und von da aus Formatiert und mit WIN7 bespielt (alles ohne probleme) aber nur sollange ich direkt vom Desktop aus WIN7 installiere und somit noch ein laufenes System gestartet habe! Baue ich die SSD alleine ein lässt sie sich auch nicht am Desktop per z.b. DVD installieren (evtl. probier ich nochmal eine andere Formatierung bzw. Datenträger-Typ einstellung). Auf Grund dessen habe ich mir eine 2te Festplatte besorgt und wollte diese als ersatz für die SSD verwenden und WIN7 am Notebook wieder über DVD installieren aber auch hier kam bzw. komme ich nur bis zum Boot Manager.

Im BIOS habe ich einige einstellungen zum Booten durch probiert:

Boot reinfolge
Fast BIOS Mode Disabled/Enabled
AHCI Mode Controal Enabled/Disabled
Secure Boot Enabled oder auch Disabled mit OS Mode UEFI, CSM oder beide

Hab einige Vorschläge aus diversen Foren probiert.

Zu meinem System:
samsung np530u3c-a0jde
http://www.notebooksbilliger.de/samsung+serie+5+ultra+530u3c+a0j+ultrabook

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Würde ich mich über ein guten Rat freuen! Vielen Dank im voraus!
 
Bin da auch kein experte aber es gibt schon einige Notebooks die einfach nur mit dem Windows funktionieren ,
mit dem sie ausgestattet sind .
Ob deins dazugehört weiß ich nicht , sieht aber danach aus , da passen einfach die treiber nicht mehr zur hardware.

Versuche mal auf der Herstellerseite nachzuschauen ob für dein NB ein Treiberpaket für Win 7 vorhanden ist .

Gruß tomtom
 
Hallo,

ja danke :) WIN8 installiert er soweit :/ ... kan doch nicht sein :(

Also Problem war/ist WIN7 läuft nicht auf dem Notebook.
 
Laut Internet sollte es mit Win7 laufen. Mein Toshiba Laptop hat einen Intel 3570 und der läuft so viel ich weiß nur ab Win8.
Was war denn der Grund, warum du auf Win7 wechseln willst? Ich benutze seit Win8.1 nur noch dieses BS, meistens mit ClassicShell, damit ich die Bedienung von Win7 soweit wie möglich habe. Win8.1 ist gefühlt schneller als Win7 und mit der ClassicShell auch nicht anders zu bedienen.
Die Kacheloberfläche sehe ich -Gottseidank- nie und habe sie bisher nicht gebraucht. Auch alle Programme, die ich unter Win7 benutzt habe, laufen unter 8.1.
Ich sehe wirklich keinen Grund, auf ein älteres BS zurück zu gehen.
 
Hallo,

ich brauche win7 für diverse Programme von z.B.Siemens. Alternative war winxp. Eine Virtuelle Maschine wollte ich nicht machen da ich den PC ausschließlich für diese Programme benötige.

Aber werd jetzt auf 10 aktualisieren und dann halt Oracle benutzen.
 
Zurück
Oben