Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestNothing Phone (3) im Test: Die Glyph Matrix ist kein Ersatz für die LED-Streifen
Glyph Matrix statt Glyph Interface. Nothing will mit den Micro-LEDs als Display dem Phone (3) mehr Nutzen bescheren, beraubt es so aber auch einem Alleinstellungsmerkmal. Doch auch abseits dessen bietet das Nothing Phone (3) im Test viel – wenn auch keinen Snapdragon 8 Elite.
Ich hab die LED Show der nothing phones auf der Rückseite bis heute nicht verstanden. Mein Smartphone liegt ausnahmslos immer mit der Rückseite auf irgendeiner Auflage.
Das Konzept beißt sich für mich am fehlenden Qi2.
Ich mag das Konzept mit dem Magnet, aber wenn ich das Teil hier in eine Hülle verfrachte, ist der Witz von dem Case und der LED Anzeige wieder für die Katz, abseits davon, dass es dann noch dicker wird.
Bei mir liegt das Smartphone auch immer auf der Rückseite. Ich könnte damit also nichts anfangen.
Am ehesten noch, wenn die LEDs ganz am Rand der Rückseite sind, so dass sie sich dann quasi an der Seite des Smartphones auf dem Tisch, oder wo es auch immer liegt, spiegeln.
Ist ein interessantes Telefon. Ich hab bereits ein Pixel 9 Pro XL, wäre das nicht der Fall, wäre das durchaus eine Überlegung wert. Schade finde ich allerdings auch das fehlende Glyph Interface. Die Glyph Matrix ist nice, aber ein paar zusätzliche LED Strips wären sicher kein Problem gewesen und ein besserer Hingucker als die Glyph Matrix.
Ich hatte damals kurz das Nothing Phone (1), leider hatte das noch Kinderkrankheiten wie nicht so gute Kamera und das Display war schlecht verklebt und löste sich bei 35° Außentemperatur, daher ging das retoure.
Ich verstehe das Konzept des Matrix Display nicht. Wenn man will hat man ein großes Always on Display.
Die Glyph war einfach eine etwas aufgebohete Benachrichtigungs-LED die ein spezielles Design erzeugt hat.
Das Display auf der Rückseite ist einfach überflüssig. Wird keiner nutzen nach ner Weile.
Ansonsten einfach zu teuer. Da gibt's deutlich billigere Geräte die kaum Abstriche machen müssen.
Bei der Kategorie "Minus" hätte ich noch folgendes hinzugefügt: kein LTPO Display mehr sondern nur LTPS Panel Confirmed, USB Type-C 2.0, nur Fingerprint optical und noch dazu ist die Telelinse schwächer als beim Mittelklasse-Modell 3a Pro.
Die Glyph Funktion war noch schönes Benachrichtigung Gimmick aber das Matrix Teil ist ja mal völlig Sinnfrei, wer schaut den auf die Rückseite seines Handys?
Es ist genau das gekommen was ich mir dachte ! De Glyph Maxtrix hat keinen nutzen noch es sieht aus wie ein Handy Skin den man sich Online bestellt hat. Der Leistung ist mehr als Ok, Kameras machen eine guten Bild, Akku Leitung ist neben nicht besser, Display ist wieder sehr schick,...
Hätte mir gewünscht das es mein Pixel 7 pro ersetzt aber leider Garnicht !
Wünsche ganz sehr das sie mit Updates noch was reisen können aber so gerade leider nein.
Der Preis ist zu hoch für das Handy mit dem SoC.Wenn es unter 500€ zu haben wäre, kann man sofort zuschlagen.Hab meiner Mutter das 3a gekauft und eingerichtet und es hat das 7s Gen 3. Also ein in den Benchmarks relativ langsames Handy.
Jedoch ist das 3a so dermaßen gut optimiert, dass normale Alltagsaufgaben und Standard Apps einfach flüssig durchlaufen.
Wenn das 3 genauso gut optimiert wurde, kann man eigentlich nichts falsch machen wenn der Preis fällt.Im Vergleich lief das 3a gefühlt besser als das Poco F6 und Motorola Edge Neo 50.
Mir hat das auf jeden Fall gefallen.
Natürlich muss man noch erwähnen,dass es im Grunde Stock Android ist und das ist ja schon ein Alleinstellungsmerkmal.Man hat da nur noch die Pixel und teilweise ein paar Motorola, jedoch sind die Motorola nicht ansatzweise so gut optimiert und das einzige Pixel was ich hatte, war das 7a und das war absolute Katastrophe.
Ich hab die LED Show der nothing phones auf der Rückseite bis heute nicht verstanden. Mein Smartphone liegt ausnahmslos immer mit der Rückseite auf irgendeiner Auflage.
Und ich erwische mich heute noch, wie ich mein Nubia Z70 Ultra ab und zu aufs Display lege, weil beim Nothing Phone (1) die Glyph wesentlich besser als Benachrichtigung funktioniert hat, als wenn das Display kurz aufleuchtet.
@9t3ndo Ich habe das NP2 seit knapp 2 Jahren und benutze das Geflacker auf der Rückseite nie obwohl ich sogar eine Hülle mit Aussparungen gekauft und auch drauf habe.
Am liebsten waren / sind mir die Sony mit dez. Benachrichtigungs LED, aber das gibt's kaum mehr wo, da old school.
Schade, dass NP3 ist mit alten 4nm SOC und "schlechterem" Display auch nicht mein Upgrade Wunsch.
Für 16/512 und 599.- wäre es top aber so gibt es viele Alternativen.
neue Ideen sind immer gut, wenn sie denn Vorteile mitbringen. Ich für meinen Teil sehe hier aber auch nichts, was mich irgendwie weiterbringen könnte. Und das Smartphone aufs Display legen mache ich einzig beim Friseur, damit er sich besser aufs Haareschneiden konzentrieren kann
Doch Nothing greift zum Snapdragon 8s Gen 4 und rechtfertigt dies mit den Kosten des 8 Elite. Dieser sei schlicht zu teuer, wenn man einen Preis unter 1.000 Euro anvisiere, so das Unternehmen.
@Frank Ist der Vibrationsmotor/haptische Feedback endlich besser als bei den vorherigen Nothing Phones, da fand ich den Vibrationsmotor grauenhaft? Kann das nothing Phone 3 da endlich mit Samsung, Oneplus, Google oder dem iPhone mithalten?