News NSA-Ausschuss: Reine Routine, selbst wenn die Hütte brennt

alle Fußball WMs waren gekauft, nur die 2006 war sauber, weil sie in deutschland war
alle geheimdienste sind böse und spoinieren befreundete staaten, nur der BND arbeitet STRENG nach vorschrift und macht sowas nicht.

wer erkennt die zusammenhänge?

ich kläre auf: wenn es um das eine land geht, glauben in deutschland zuviele leute, das immer alles mit rechten dingen zu geht und sauber nach vorschrift gearbeitet wird und jeder verdacht, das etwas falschgelaufen ist, verbietet sich schon im ansatz, bis es dann völlig unerwartet doch anders kommt und alle so tun, als wären sie höchst erstaunt darüber.. :rolleyes:
 
Was ist bitte daran verkehrt, das der BND ausländische Politiker überwacht? Egal ob "befreundet oder nicht".. Die Interessen Deutschlands müssen gewahrt werden, nicht die des Auslands...
 
Würde ich meine - nach meinen Wünschen bearbeitete - Steuererklärung mit den gleichen Begründungen abgeben wie der BND mit dem Ausschuss "kooperiert", wär' die Hölle los.

Gelder die ich entgegengenommen habe, während ich in die Luft gesprungen bin zählen nicht zu meinem Einkommen, da nicht auf Deutschem Boden passiert. Ein meldepflichtiges Ereignis liegt auch nicht vor, bin ja schon oft gesprungen. Und wenn die Polizei die Wohnung stürmt, kann ich mich an nichts erinnern. Nicht mal, wie ich zu den Milliarden auf dem Konto gekommen bin. Die waren halt da. Irgendwie. Details? Hab ich vergessen. Sorry. Ich meins auch ganz ehrlich.
 
mackenzie83 schrieb:
... wenn es um das eine land geht, glauben in deutschland zuviele leute, das immer alles mit rechten dingen zu geht und sauber nach vorschrift gearbeitet wird und jeder verdacht, das etwas falschgelaufen ist, verbietet sich schon im ansatz, bis es dann völlig unerwartet doch anders kommt und alle so tun, als wären sie höchst erstaunt darüber.. :rolleyes:

Ich würde nicht sagen, dass zu viele Leute das glauben. Wir sind uns in D schon bewusst, dass wir genau die gleichen Kriminellen in unserer Regierung und in unseren Behörden sitzen haben wie in anderen Ländern auch.

Die Bewertung dieser Vorgänge ist aber eher eine andere. Eine "mildere".
Eine Lichtgestalt :evillol: wie ein Franz Beckenbauer ist uns eben näher als irgendwelche Scheichs in Katar. Daher neigen wir eher dazu zu verzeihen. Und was interessiert es uns, wenn wir einen befreundeten Staat wie z.B. Frankreich ausspionieren? Da werden schließlich andere Länder ausspioniert und nicht wir selbst wie im Falle der NSA-Verbrechen.
 
Ich denke der Vorfall sagt alles über den BND: https://www.heise.de/newsticker/mel...ntertuer-in-Ueberwachungskameras-3333992.html

Demnach hat der US-Hersteller NetBotz gezielt geheime Zugänge in seiner Überwachungskameras eingebaut. Der BND habe davon jahrelang gewusst, aber die Informationen für sich behalten – aus Angst vor politischen Konsequenzen.

Die lassen Überwachung zu weil sie die NSA nicht verärgern wollen. Die Beziehung zur NSA ist damit wichtiger als die deutschen Interessen. Mit anderen Worten: Hochverrat!
Ich denke sowas kann man auch nicht mehr schönreden. Bei den Selektoren konnte man sich ja noch rausreden mit "hat man nicht genau geprüft" aber ganz bewusst Spionage zu verschweigen sollte eine strafbare Handlung darstellen.
 
Ich denke schon das die Beziehungen zur NSA wichtiger sind, ich denke unsere Dienste bekommen unschätzbare Infos von der NSA und CIA, ohne die unsere Sicherheit doch schon wesentlich gefährdeter wäre.

BND und NSA sind notwendig, Auslandsklärung ist erforderlich, auch z.b. Frankreich muss ausspioniert werden. Wäre top, wenn wir dort eine Quelle in der Regierung hätten, oder Griechenland, Spanien usw. Unsere Regierung muss wissen, was die anderen in Verhandlungen planen, was deren Rückzugsthemen sind etc. etc. Sowas wird einem nicht durch nettes Nachfragen mitgeteilt...
 
desert1234 schrieb:
Was ist bitte daran verkehrt, das der BND ausländische Politiker überwacht? Egal ob "befreundet oder nicht".. Die Interessen Deutschlands müssen gewahrt werden, nicht die des Auslands...

Na, das ist doch ganz einfach, das sind alles die Guten und hierzulande sind nur die Bösen ;)

Alle Selektoren deaktivieren, die Botschaften und Regierungen von NATO-Staaten betreffen.
Richtig wäre es alle Selektoren zu deaktivieren, bei denen Menschen ohne Verdachtsmoment überwacht werden. In meinen Augen widerspricht es der Gleichbehandlung im Sinne des GG wenn Regierungen ausgenommen werden. Entweder alle ohne Ausnahme oder nur die für die es eine individuelle richterliche Genehmigung gibt.
Sobald sogenannte Geheimnisträger ausgenommen werden ist es ein Eingeständnis eines möglichen Mißbrauchs und der gilt auch für unschuldige Normalbürger.
 
Zurück
Oben