NV-Bildqualität

Re: NV-Bildqualität :(

hurga_gonzales schrieb:
Hallo,

nicht nur rumnörgeln. Versuch ein bisschen mit den Einstellungen zu spielen.
Begriffserklärungen zu den Einstellungen findest Du hier:

http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?LexikonGrafikkarte.html

Und dann siehst Du auch, das die NV Karten der neuen 6800x Generation besseres Bild liefern als die Radeon 9800er Technologie in den X800 und niedriger.

Hurga.

:-)

Never.... schon allein die FSAA Qualität der R9800 wird von NVidia nicht erreicht...

Nope Treiberreste verursachen keine Probs !! Habe gestern mein System neu aufgesetzt und nach wie vor pixeligen Boden :( und flimmernde Kanten.

Ja, bei der Kantenglättung sind die Radeons eine kleine Länge voraus, aber die Texturenqualität bringt Nvidia besser.

Und außerdem kann ich PS3.0 einsetzen, was mit den nächsten Spielen sicherlich gebraucht wird.

hurga_gonzales schrieb:
Ja, bei der Kantenglättung sind die Radeons eine kleine Länge voraus, aber die Texturenqualität bringt Nvidia besser.

Und außerdem kann ich PS3.0 einsetzen, was mit den nächsten Spielen sicherlich gebraucht wird.

Ist ja auch alles Wurscht.... Momentan ist die Situation einfach unbefriedigend... Ich würde sofort auf SM3.0 verzichten, wenn ich dafür eine vernünftige Bildqualität erhalten würde...

Tobias123 schrieb:
Ist ja auch alles Wurscht.... Momentan ist die Situation einfach unbefriedigend... Ich würde sofort auf SM3.0 verzichten, wenn ich dafür eine vernünftige Bildqualität erhalten würde...

Dann hol Dir endlich ne ATI und werd damit glücklich!

Mein Bruder hat übrigens ne ATI 9800Pro, und der hat nachdem er an meinem Rechner die "Bildqualität" von Doom 3 gesehen hat keinen Bock mehr es bei sich zu zocken! Auch die anderen Games sehen eher bei mir besser aus, als bei ihm.
Hier jetzt ein auf Nvidia-ist-sch****e zu machen nur weil bei Dir Fehler auftreten halte ich nicht gerade für sinnvoll. Wenn Du so sauer auf Nvidia bist dann hol Dir halt ne ATI, was ist so schlimm daran?

Ich habe mir die UT04 Demo installiert und sehe absolut keine Verpixelung, ohne AF. Sieht aus wie jedes andere Spiel bei mir auch. Mir ist auch aufgefallen dass ich auch ohne AF keine sichtbaren Abstufungen erkennen kann. Ich sehe dass die Texturen Weit weg verschwommen sind, aber so wie bei dir in BF mit 8X sehe ich diese Stufen absolut nicht, in keinem Spiel.
Bin immer noch der Meinung, dass bei euch was mit den Einstellungen bzw mit der Karte selbst nicht stimmt. Normalerweise bemerke ich solche Fehler SOFORT da ich Perfektionist bin. Und ich habe bei mir noch nichts ähnliches bemerkt...
Wie du sagtest ist das auch im FS2004? Den wollte ich mir sowieso mal kaufen. Also sag mir wo genau was passiert und das werde ich dann auch nochmal überprüfen... :rolleyes:

Dynamite schrieb:
Dann hol Dir endlich ne ATI und werd damit glücklich!

Mein Bruder hat übrigens ne ATI 9800Pro, und der hat nachdem er an meinem Rechner die "Bildqualität" von Doom 3 gesehen hat keinen Bock mehr es bei sich zu zocken! Auch die anderen Games sehen eher bei mir besser aus, als bei ihm.
Hier jetzt ein auf Nvidia-ist-sch****e zu machen nur weil bei Dir Fehler auftreten halte ich nicht gerade für sinnvoll. Wenn Du so sauer auf Nvidia bist dann hol Dir halt ne ATI, was ist so schlimm daran?

Sei doch nicht so aggressiv...

Dynamite schrieb:
...und was soll uns das jetzt wieder sagen? :rolleyes:

Da hat also noch einer das gleiche Problem wie du, vielleicht solltet ihr mal Kontakt miteinander aufnehmen und euch ein bischen gegenseitig helfen...? Am besten so wie es dasteht einen bug-report schreiben das hilft bestimmt! :p ;)

Wenn es mal nur "Einer" wäre...
:stock:

Schon klar das es da nicht nur einen gibt. :)
Aber warum sollte es dann bei allen so sein?
Das Flimmern aus deinen Videos ist mir jedenfalls noch in keinem Spiel aufgefallen. :rolleyes:

Dynamite schrieb:
Schon klar das es da nicht nur einen gibt. :)
Aber warum sollte es dann bei allen so sein?
Das Flimmern aus deinen Videos ist mir jedenfalls noch in keinem Spiel aufgefallen. :rolleyes:

Dass es dir noch nicht aufgefallen ist, glaube ich dir... macht ja nichts, vielleicht wird es dir ja demnächst auffallen :-)
Ne, ehrlich... ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei dir anders sein sollte...

Tobias123 schrieb:
Dass es dir noch nicht aufgefallen ist, glaube ich dir... macht ja nichts, vielleicht wird es dir ja demnächst auffallen :-)
Ne, ehrlich... ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei dir anders sein sollte...

Versuchst du mich jetzt an dem Wort "auffallen" festzunageln? Sorry, aber ärmer geht's ja wohl nicht mehr. Ich habe sowieso das Gefühl ich rede hier mit einem 16 Jährigen der jetzt sauer ist das seine teure Karte im Eimer ist. Sinnlos da noch weiter zu diskutieren. :p :rolleyes:

Dynamite schrieb:
Versuchst du mich jetzt an dem Wort "auffallen" festzunageln? Sorry, aber ärmer geht's ja wohl nicht mehr. Ich habe sowieso das Gefühl ich rede hier mit einem 16 Jährigen der jetzt sauer ist das seine teure Karte im Eimer ist. Sinnlos da noch weiter zu diskutieren. :p :rolleyes:

Ich bin 29, gebildet und sozial integriert.... ;)
Das Geld ist mir ziemlich egal, bzw. nicht der dominante Faktor -> es ist die Zeit...
In jüngeren Jahren fehlte es an Geld, dafür hatte man mehr Zeit (Schüler+Student), in meinem alter sieht es bei vielen Leuten eher umgekehrt aus...

Und ich habe schon verdammt viel Zeit mit der GT verbraten, ohne dass sich ein für mich befriedigender Zustand eingestellt hat... Das ist ärgerlich... Und letztendlich stehe ich nicht alleine da...

Schade finde ich nur, dass du anscheinend nicht damit klar kommst, dass deine Neuanschaffung evtl. nicht so berauschend ist, wie vielleicht zunächst erhofft. Außerdem kann man ja unterschiedlicher Meinung sein, wenn du mit deiner Karte glücklich bist, ist's doch ok. Ich bin es nicht... und die betreffenden Leute, denen meine Qualitätskriterien womöglich wichtig erscheinen, werden sich hier schon melden. Aber es macht doch keinen Sinn als zufriedener User die unzufriedenen zu bekehren und abzustempeln, wenn diese die fremde subjektive Meinung nicht übernehmen.

ich kann mich einem "Vorredner" nur anschließen - kauf dir ne X800 - und du wirst glücklich ;).

Tach zusammen,

nachdem ich die 3 Seiten hier aufmerksam gelesen habe, ist mir ein paar mal aufgefallen, dass es vielleicht auch ein Hardwarekonflikt sein könnte.
Das wurde noch nicht angesprochen. Vielleicht verträgt sich Deine GraKa nicht so gut mit Deinem System wie die vorangegangene ATI, mit der Du bessere Erfahrungen gemacht hattest!

Die Qualitätsunterschiede scheinen mir jedenfalls zu drastisch und wenn Du sagst, dass es keinen Fehler weder bei Treibern noch Einstellungen bei Dir gibt, was bleibt dann noch?

Dass nVidia den ATIs ein wenig in der Quali nachsteht ist bekannt und wird auch in einem Special von Tomshardwareguide diskutiert. Wer Bock hat, kann das Special in pdf mal hier runterladen. Nach zielgerichteter Lektüre müsste aber klar sein, dass nVidia auf keinen Falls so schlecht bei der Qulität dasteht, wie Du es leider persönlich erfahren musst - meiner Vermutung nach aufgrund einer Inkompatibiliät im System.

Kann man mal drüber nachdenken, muss man aber nicht ;o)

Ich sehs schon, du hast mich überzeugt. Die Bäume sind ziemlich verpixelt, sehen somit genauso aus wie ich das "Insektengekrabbel" kenne. Wenn ich AF ausschalte wirds sogar noch schlimmer und der ganze Boden auf Entfernung sieht richtig komisch aus.
Welches Programm ist denn gut um den LOD einzustellen? Wirds damit überhaupt besser?

Muscular Beaver schrieb:
Ich sehs schon, du hast mich überzeugt. Die Bäume sind ziemlich verpixelt, sehen somit genauso aus wie ich das "Insektengekrabbel" kenne. Wenn ich AF ausschalte wirds sogar noch schlimmer und der ganze Boden auf Entfernung sieht richtig komisch aus.
Welches Programm ist denn gut um den LOD einzustellen? Wirds damit überhaupt besser?

Du könntest den "aTuner" nehmen und LOD Bias auf ca. 1.0 setzen. Anschließend wird es zwar immer noch krieseln, aber nicht mehr so stark.
Wie gesagt: Battlefield 1942, GTA3-VC, Freelancer oder UT2004, dor fällt es mir am stärksten auf.
Doof ist nur, dass mit dem Erhöhen des LOD Bias Wertes da Flimmern abnimmt, aber dafür das Bild etwas matschiger wird. Und zwar matschiger als bei der R9800 bei Werten bei dennen das Flimmer erträglich ist. -> Man kann des Effekt mit LOD Bias abschwächen, aber nicht kompensieren... leider...

Zurück
Oben