S
Siebenschläfer
Gast
Bei mir flimmert nichts. Was mache ich falsch?Lurtz schrieb:Natürlich braucht man auch in 5k AA, insbesondere in aktuellen Spielen mit aufwendigem Content, der allein temporal immer flimmert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei mir flimmert nichts. Was mache ich falsch?Lurtz schrieb:Natürlich braucht man auch in 5k AA, insbesondere in aktuellen Spielen mit aufwendigem Content, der allein temporal immer flimmert.
Also wenn ich ein App Override mache auf Neueste und dann DLSS-Q Ingame auswähle steht im Nvidia Overlay das "M" aktiv ist, soltle da nicht "K" laut Release Notes? Hoffentlich gibts da bald einen Artikel der alles aufschlüsselt oder besser noch auf DF Video wartenBlackfirehawk schrieb:die version ist geupdatet worden.. für alle Presets
da sind keine verschiedenen versionen in einer .DLL datei.. das ist alles Transformer 2
Preset M und L sind nur aggressiver.. wie wenn das bild mehrfach durch den upscaler gejagt wurde
Ka mal Augenarzt aufsuchen?Siebenschläfer schrieb:Was mache ich falsch?
TheInvisible schrieb:Also wenn ich ein App Override mache auf Neueste und dann DLSS-Q Ingame auswähle steht im Nvidia Overlay das "M" aktiv ist, soltle da nicht "K" laut Release Notes? Hoffentlich gibts da bald einen Artikel der alles aufschlüsselt oder besser noch auf DF Video warten
You can try it yourself. Set preset override to latest and Super Resolution override to Quality and check which preset is being used.
Das wird nicht passierenLooniversity schrieb:Stellt euch vor ihr gebt 4000 Euro für eine GPU aus
Oder aus einem Elektromotor, wird bei einigen Supersportlern ja so gemacht, aber ein Nachteil ist es nicht ausser das der "schädliche" Verbrenner weniger Emissionen emitiert.Looniversity schrieb:Das ist wie einen Ferrari zu kaufen und für das Geld gibt es Fake-PS aus dem per Kurbel aufgezogenen Gummiband-Antrieb.
Seh ich anders, gerade die 9070 und Linuxunterstützng sind ein großer Pluspunkt für AMD und P/L ist definitiv besser als bei NV!LikeHike schrieb:Es ist halt Schade von einem schlechteren Produkt abhängig zu sein. Bei GPUs ist das ganz klar AMD.
Ist aber auch nich für Handhelds gedacht wo maßgeblich die Akkulaufzeit im Vordergrund steht und nicht die Leistung.LikeHike schrieb:Weil Strix Halo ja bekanntermaßen ein richtig günstiger Schnapper ist
LikeHike schrieb:AMD ist auch nicht günstiger als Nvidia. Dieses Märchen ist doch schon seit Jahren widerlegt.
mehrere Presets ja..Lurtz schrieb:Doch, seit DLSS 3.x stecken immer mehrere Modelle in einer DLL. Die ebenfalls eine eigene Versionierung hat. 4.5 ist nichts weiter als ein übergestülpter Marketingbegriff.
Version override auf neuste.. nicht Preset... preset geht nur nach dem alphabet.. und da ist m das neueste was hinzugefügt wurde... nicht aber unbedingt das richtige für deine Quality stufeTheInvisible schrieb:Also wenn ich ein App Override mache auf Neueste und dann DLSS-Q Ingame auswähle steht im Nvidia Overlay das "M" aktiv ist, soltle da nicht "K" laut Release Notes? Hoffentlich gibts da bald einen Artikel der alles aufschlüsselt oder besser noch auf DF Video warten
Und trotzdem sieht DLSS in bestimmt 90% der Fälle besser aus als das eingebaute Schrott TAA was beschissen bis gar nicht optimiert wurde und neben einem Wachsgemälde auch noch kilometerlange Ghosttrails erzeugt.Traxton schrieb:Schön, dass zugegeben wird, dass Upscaling immernoch mit Problemen zu kämpfen hat. Soviel zu "besser als nativ", das von manchen immer wieder zum Besten gegeben wird.
6 Jahre nach Einführung von DLSS 1.0 kommt man dann vielleicht irgendwann endlich mal zu brauchbarem Upscaling.
Ghosting und Smearing ist für mich nämlich leider häufig Immersion-breaking.
FSR 4 hat in dieser Kategorie vorgelegt, in zahlreichen Direktvergleichen ist für jeden sichtbar, dass dort Ghosting/Smearing weniger ausgeprägt ist.
Vllt. schafft NVidia ja jetzt wenigstens den Rückstand in dem Bereich zu FSR 4 aufzuholen.
Lurtz schrieb:
du kannst aber unterschiede zwischen Version 4.0 Preset K und Version 4.5 Preset K sehenLurtz schrieb:Das ist die Version der DLL, nicht die des Presets. E wurde mit 4.5 ja auch nicht aktualisiert, das wird sonst in der Entwicklerdokumentation entsprechend vermerkt.
Dir ist schon klar das DLLs Libraries sind, in denen alles Mögliche drin steckt? Die Version der DLL gib keinen Rückschluss darüber, ob die enthaltenen Komponenten wirklich neu, oder gar was ganz anderes sind. Ich verstehe es auch so, dass die DLSS Presets vom Verhalten her alles eigenständige Modelle sind.Blackfirehawk schrieb:mehrere Presets ja..
aber nicht mehrere Versionen
selbst mit K wird dir ingame die neue version angezeigt
Vexz schrieb:Mit 5 zusätzlich generierten Bildern bewegst du dann deine Maus und erst eine Sekunde später siehst du, wie sich auf dem Bildschirm was bewegt.
Du meinst also zb in Outer Worlds 2 wo es mit AMD kein AL2 gibt ist es auf Radeon unspielbar? okay...Vexz schrieb:Boah, nein. Man spürt den Lag bereits ganz deutlich bei 3 zusätzlich generierten Bildern. Mit 5 zusätzlich generierten Bildern bewegst du dann deine Maus und erst eine Sekunde später siehst du, wie sich auf dem Bildschirm was bewegt. Immer noch mehr künstlich generierte Bilder kann nicht die Lösung sein.
Mit welcher Grafikkarte befeuerst du dann die native 5K-Auflösung für eine flüssige Wiedergabe?Siebenschläfer schrieb:Für die 3.000 €, die eine 5090 kostet, kann ich mir einen richtig geilen 5K-Monitor kaufen. Und der ist dann halt immer knackig scharf. Gut zu wissen.
Hallo Peter. Warum nicht? Hast du das bereits mal mit 3 zusätzlich generierten Bildern ausprobiert? Ich bin 36 und merke vieles nicht mehr, weil ich langsam geworden bin. Aber 3 zusätzlich generierte Bilder machen Spiele selbst für jemanden wie mich unspielbar. 5 zusätzlich generierte Bilder will ich mir erst gar nicht vorstellen.Araska schrieb:Das wiederum glaube ich nicht, Tim.
Nvidia ist 25% teurer.sikarr schrieb:
Analogie...ragnarok666 schrieb:Und: aus welcher Quelle hast du deine hier ständig wiederholte Aussage ".. das bild wird mehrfach durch den upscaler gejagt ..."? Oder ist das nur eine Allegorie, die du als Laie zur Plausibilisierung frei Erfunden hast?