Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia DLSS 4.5: MFG 6×, dynamisches MFG und besseres Super Resolution
ja, ich gehe mal davon aus das Preset M und L einfach bedeutend aggressiver sind gerade weil sie für Performance und ultra performance mode gedacht sind.
wie gesagt... wie wenn das bild noch ein zweites oder drittes mal durch den upscaler gejagt wird.
das ganze muss nicht unbedingt mit nem Performance loss daher kommen wenns nur einmal durchgejagt wird
wenn du Preset Latest forcierst kommst du automatisch auf Preset M weil der Buchstabe weiter hinten im alphabet steht..
Ergänzung ()
Siebenschläfer schrieb:
@Blackfirehawk Du lädst irgendwelche verlusthaft komprimierten JPEGs hoch. Was soll ich da vergleichen?
Warte mal ab, das ist genau die Zukunft. Ich bin mir sicher, dass eventuell noch 10 Jahre dauern wird, aber dann wird die KI einfach alles generieren was du möchtest. Jetzt kostet das alles noch extrem Hardware und Power, aber in naher Zukunft wird das auf Knopfdruck möglich sein.
Kann man IMO fast nur noch direkt am Display vergleichen. Screenshots fehlt die Bewegung, Videos werden viel zu stark komprimiert.
Man sieht bei DLSS auch schon stark, dass es immer weniger darum geht, ob man jetzt Quality oder Performance einstellt, sondern mehr um die Charakteristika der Modelle selbst. Zumindest mit 4k Displayauflösung.
M arbeitet wie Ray Reconstruction nochmal deutlich mehr Details raus, auch wenn es teils etwas Schärfe opfert. Sprich DLSS SR M Performance wird anders/besser aussehen als DLSS SR K Quality...
Dann lohnt sich Preset M doch eigentlich gar nicht, wenn ich sehe dass das 10-15% Performance kostet ggü K.
Dafür muss ich ja dann noch ne Stufe weiter runter gehen um die FPS zu behalten und dann hab ich vmtl auch wieder ähnliche Bildqualität zu K mit einer Stufe höher
Dafür muss ich ja dann noch ne Stufe weiter runter gehen um die FPS zu behalten und dann hab ich vmtl auch wieder ähnliche Bildqualität zu K mit einer Stufe höher
Nein ist Ampere. Und klar, alles ist ein Tradeoff aber kann keiner von uns hier sagen was sinnvoll ist, schon jetzige DLSS-Implementierungen auf S2 zeigen was man da mit mobilen Geräten alles rausholen kann bei 15-25W was crazy ist
Sorry, keine Ahnung, wie ich hier auf Touring gekommen bin. Der Chip basiert natürlich auf Ampere. Die meisten Implementierungen setzen aber aus Performance-Gründen auf ein Light-DLSS, wobei ich nicht weiß, auf welche Modelle diese Light Varianten eigentlich setzen. Soweit mir bekannt ist, nutzt nur Cyberpunk das vollständige DLSS, was wir vom PC kennen. Aber ja, selbst das Light-DLSS ist schon so ein Gewinn in der temporalen Stabilität auf der Switch. Spiele derzeit RDR1 mit dem Switch 2 Update und der Unterschied zwischen der Switch 1 und Switch 2 Version in der Bildstabilität ist schon ordentlich, obwohl die Switch 1 Version sogar eine höhere native Render-Auflösung nutzt.
Dann lohnt sich Preset M doch eigentlich gar nicht, wenn ich sehe dass das 10-15% Performance kostet ggü K.
Wird sich alles erst zeigen durch prof. Vergleiche, zb beim LTT Video sieht man auch viel weniger Ghosting bei Problemstellen und mehr Details bei feinen Details
ja aber weniger Vram verbrauch bei etwa gleicher Bildqualität durch die niedrigere Render auflösung
Preset M und L sind halt wirklich nur für Performance und Ultra performance modus gedacht wenn man beste Bildqualität beim aggressivsten upscaling rausholen will..
oder du versuchst auf Quality mode mit Preset M/L nochmehr Qualität rauszuholen .. dafür opferst du halt FPS
du gehst quasi ne stufe niedriger.. dafür jagst du das bild 2 mal durch den Algorithmus
n fairer vergleich wäre DLSS4.0 Performance Preset K vs DLSS4.5 performance Preset K
Da frage ich mich aber wo CB dann die Info her hat, laut Text ja von Nvidia direkt
Modell M ist der Standard-Modus, der laut Nvidia mit allen DLSS-SR-Modi gut zusammenarbeiten soll. Modell L ist hingegen explizit für DLSS SR Ultra Performance in Ultra HD gedacht