Nvidia + Freesync Erfahrungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Dantrix

Gast
@zelect0r jo bei destiny 2 zb hab ich Probleme in der planeten Übersicht. Nach einer gewissen Zeit.. Jo ich werde nacher mal den 417.71 testen weil der Monitor ist neu.
 

zelect0r

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
1.928
So ich habe jetzt den neusten getestet und es scheint besser zu laufen als mit dem davor.
getestet BFV, PUBG APEX, FIFA19 und GW2.
Ich habe zwar immer noch flackernde SplashScreens, aber im Game nicht mehr das Gefühl das Bilder droppen alles läuft jetzt so wie mit dem 417.35 vorher ohne GSync.

@Dantrix nach der Treiber Installation den Neustart nicht vergessen.
Es läuft nach diesem wesentlich besser, glaub mir.
 

MetalForLive

Admiral
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
7.575
Moin, also wenn du die Firmware aktualisiert hast und der Treiber keine Maise hat, dann sollte es ohne Probleme laufen. Welchen Anschluss verwendest du denn ? DP oder miniDP? Hast du die Einstellungen im Treiber noch einmal kontrolliert?
Ich werde denke nochmal versuchen den Treiber komplett zu deinstallieren und neu zu installieren.
Wenn das nicht klappt isses halt so.
 

zelect0r

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
1.928
D

Dantrix

Gast
Keine Ahnung hab den gesagt Spotify flackert danach wollten sie das ich den einsende:D
 

Banger

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
23.952
Die kamen auch mit RMA, wo ich mit dem Support telefoniert habe. 🧐

Mein neuer MAG war heute nicht dabei, wo der DHL-Bote gekommen ist.
 
D

Dantrix

Gast
Stimmt, naja hab halt überall msi behauptet ja auch das könnte bei alten Spielen vorkommen komisch ich hab's überall naja shit happens hoffe auf Besserung AMD kanns ja auch!
 

Zotac2012

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
7.213
Mein neuer MAG war heute nicht dabei, wo der DHL-Bote gekommen ist.
Du hattest ja schon einen MSI Optix MAG und wenn ich es noch richtig weiß, war das die WQHD 1440p Version, richtig? Hat der eigentlich ein AG-Folie, weil ich nämlich doch etwas erstaunt war, dass mein MSI Optix MAG keine Folie, sondern wie mein damaliger Glossy Dell IPS Monitor, so eine Art Scheibe [eine spezielle Art von Acryl glaube ich!] hat. Das würde auch erklären, warum der Monitor ein deutlich besseres Bild, was Farben und Schärfe angeht, z.B. gegenüber meinem zweiten Monitor, dem ASUS PG278Q WQHD 144 Hz TN Panel hat!
 

Pirolex

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
745
Bei Spotify die Hardwarebeschleunigung ausschalten, dann ist das Flackern weg..
Es reicht wenn im NVIDIA Control Panel bei 3D-Einstellungen verwalten unter Spotify GSync deaktivierst. Damit kannst du die Hardwarebeschleunigung anlassen und es flackert nichts mehr. Es ist übrigens normal das Spotify flackert, da es eine Chromium-Anwendung ist welche auf 30FPS limiert ist. ;)
 

Zotac2012

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
7.213
Keine Ahnung, ob Scheibe oder Folie, war aber medium-matt.
Kannst ja mal schauen, wenn Dein neuer MSI bei Dir angekommen ist, interessiert mich halt, ob es da Unterschiede gibt, oder man auf allen Optix MAG Modellen diese Art von AG verwendet! Auf jeden Fall lässt sich der Monitor dadurch auch besser reinigen, ich bin mit meinem MSI auf jeden Fall sehr zufrieden! :daumen:
 
D

Dantrix

Gast
Weil ich manchmal auf Fenster Vollbild spiele jenachdem ob das kind nen film guckt 😂 kommt aber überall das flackern auch in games auch nur auf Vollbild egal was ich mache, tja dann muss wohl ne rx 580 her, die ist sowieso besser 😂
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top