Nvidia + Freesync Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ITMaster schrieb:
2 x Samsung C49HG90 gestern mit BF V mit Geforce GTX 1070 und 1080 TI getestet!!! Alles 1A und leider geil.:sex:


Gab es bei dir irgendetwas zu beachten ?
Bei mir ist im Monitor Menü Freesync ausgegraut obwohl ich den aktuellen Treiber drauf habe und der Monitor direkt per DP an die Grafikkarte angeschlossen ist.
 
Gibt nur zu beachten dass ITMaster falsch getestet hat. JEDER C49HG90 flackert im Ultimate Mode. Wahrscheinlich hat er nur im Standard Mode getestet! Habe mittlerweile 4 Austausch Monitore und alle haben das Flackern. Da kann mir keiner erzählen dass das bei ihm ohne Probleme läuft, ist quasi unmöglich. Außer ich habe die A-Karte gezogen und 5 mal in der Panel-Lotterie verkackt.

Ansonsten wenn der neueste Treiber drauf ist solltest du im OSD FreeSync auswählen können, wenn die neueste Firmware drauf ist. Danach dann in den Treibereinstellungen noch aktivieren und dann ernüchternd feststellen, dass Samsung absoluten Käse produziert hat mit diesem Monitor (bzw mit all ihren Monitoren die ein VA Panel nutzen...)
 
Hab ich alles schon durch, Treiber und Firmware ist aktuell.
Dachte nur vielleicht weiß hier noch jemand was, der es mit dem Bildschirm schon ausprobiert hat.
 
@zelect0r

zelect0r schrieb:
MSI Optix MAG24C
Gigabyte GTX1060

Wenn es einstellbar ist (Bei Pubg/BFV).
Max FPS 144, Vsync an.

Scheint zu funktionieren.

Gab es bei dir irgendwas zu beachten? weil ich hab eine gtx 1060 von msi und bei mir flackert Spotify, destiny 2 bo4, apex legends..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MetalForLive schrieb:
Gab es bei dir irgendetwas zu beachten ?
Bei mir ist im Monitor Menü Freesync ausgegraut obwohl ich den aktuellen Treiber drauf habe und der Monitor direkt per DP an die Grafikkarte angeschlossen ist.
Moin, also wenn du die Firmware aktualisiert hast und der Treiber keine Maise hat, dann sollte es ohne Probleme laufen. Welchen Anschluss verwendest du denn ? DP oder miniDP? Hast du die Einstellungen im Treiber noch einmal kontrolliert?
 
Der MSI G24C gilt aber als kompatibel und wird deshalb auch dort geführt.
Oder hast Du anders lautende Informationen?
 
Der optix G24C wird laut msi sogar als kompatibel geführt aber anscheinend sind die ja anscheinend zu blöd um richtig zu testen, hab mich auf die verlassen den Monitor gebraucht gekauft und tada flickering/Helligkeitsunterschiede in jedem game, auch Spotify flackert vor sich hin nur wenn Hardwarebeschleunigung deaktiviert ist geht es.. Bei destiny 2 gibt es sogar bildaussetzer manchmal leider..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer und Banger
Tyr43l schrieb:
Diese Liste hat es zum Selektionskriterium auf Geizhals geschafft.

Vorallem muss der Startbeitrag aktualisiert werden. Mag sich dann keiner opfern und sich beim Mod melden? :grr: Bringt nichts, wenn die Leute von Geizhals kommen, im ersten Beitrag dann ein grünes Label bei ihrem Wunschmonitor XY sehen und sich dann nach der Bestellung von XY rumärgern, dass Freesync dann doch nicht rund läuft, weil sie nicht 700 Kommentare gelesen haben, wo dann steht, dass das Freesync vom Monitor XY mit dem grünen Label dann doch rumspackt. Sämtliche VA-Panel-Monitore, wo die Gefahr von Flacker-Freesync recht hoch ist, können keine grünen Labels haben. Auch IPS-Monitore wie VG270UP und XV272UP können dann nicht mehr grün sein, da auf Luxx Leute von Flackern auf dem Desktop berichtet haben, mit Artefakten. Freesync an.
 
ich weiß nicht, ob der TE mit dem Aufwand gerechnet hat bei Erstellung. Notwendig wäre es ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ja Vorallem ist aber des geilste das den msi als compatible einstuft.. Der hammer überhaupt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Dantrix schrieb:
Der optix G24C wird laut msi sogar als kompatibel geführt aber anscheinend sind die ja anscheinend zu blöd um richtig zu testen ....

Ja, anscheinend nur rumgestümpert? 2 Minuten Spiel an, FPS oberhalb vom flackerkritischen LFC oder Flackern gesehen und einfach als funktionierend gewertet. Sonst müssten die alle ihre Samsung-VA-Panels als eingeschränkt funktionsfähig einsortieren, weil eben die Gefahr groß ist, Flackergurken zu bekommen. Das ist halt kein gutes Verkaufsargument für MSI.

Ich habe auch mit dem Support telefoniert und die wollten mir damit kommen: MSI-Grafikkarten. Die haben ihre eigenen Grafikkarten genommen, während ich eine Gainward habe. Ich sagte da noch, dass ich es für irrelevant halte, so sinngemäß. Scheint es ja tatsächlich zu sein. Im Luxx hat einer einen MAG271CQR, der mit einer Palit RTX2080 geht.

https://www.hardwareluxx.de/community/f111/msi-optix-mag271cqr-erfahrungen-1222875.html
 
...
 
Dantrix schrieb:
Ja Vorallem ist aber des geilste das den msi als compatible einstuft.. Der hammer überhaupt..

Ja, muss man leider Lotto spielen! Gibt Leute, wo die MSI-Monitore mit Samsung-VA-Panel nicht solche Anstalten machen!
 
Soweit ich mich erinnere, haben die GTX1080 genommen und RTX2080. Also wird es die 1080 Gaming Z/X gewesen sein und die 2080 Trio oder Duke oder Ventus, Hauptsache MSI.
Ergänzung ()

Dantrix schrieb:
Hab ne msi gtx 1060 6gb gaming x:evillol:

Also ist der Gedanke noch absurder, wenn MSI-Monitore an MSI-Grafikkarten flackern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben