Nvidia + Freesync Erfahrungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MetalForLive

Admiral
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
7.560

momorious

Ensign
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
212
Gibt nur zu beachten dass ITMaster falsch getestet hat. JEDER C49HG90 flackert im Ultimate Mode. Wahrscheinlich hat er nur im Standard Mode getestet! Habe mittlerweile 4 Austausch Monitore und alle haben das Flackern. Da kann mir keiner erzählen dass das bei ihm ohne Probleme läuft, ist quasi unmöglich. Außer ich habe die A-Karte gezogen und 5 mal in der Panel-Lotterie verkackt.

Ansonsten wenn der neueste Treiber drauf ist solltest du im OSD FreeSync auswählen können, wenn die neueste Firmware drauf ist. Danach dann in den Treibereinstellungen noch aktivieren und dann ernüchternd feststellen, dass Samsung absoluten Käse produziert hat mit diesem Monitor (bzw mit all ihren Monitoren die ein VA Panel nutzen...)
 

MetalForLive

Admiral
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
7.560
Hab ich alles schon durch, Treiber und Firmware ist aktuell.
Dachte nur vielleicht weiß hier noch jemand was, der es mit dem Bildschirm schon ausprobiert hat.
 

ITMaster

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
103
Gab es bei dir irgendetwas zu beachten ?
Bei mir ist im Monitor Menü Freesync ausgegraut obwohl ich den aktuellen Treiber drauf habe und der Monitor direkt per DP an die Grafikkarte angeschlossen ist.
Moin, also wenn du die Firmware aktualisiert hast und der Treiber keine Maise hat, dann sollte es ohne Probleme laufen. Welchen Anschluss verwendest du denn ? DP oder miniDP? Hast du die Einstellungen im Treiber noch einmal kontrolliert?
 

Zotac2012

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
7.155
Moin, also wenn du die Firmware aktualisiert hast und der Treiber keine Maise hat, dann sollte es ohne Probleme laufen. Welchen Anschluss verwendest du denn ? DP oder miniDP? Hast du die Einstellungen im Treiber noch einmal kontrolliert?
Hier kannst Du sehen und lesen, was den User MetalForLive und dessen Monitor betrifft: https://www.computerbase.de/forum/threads/nvidia-freesync-laesst-sich-nicht-aktivieren.1854941/
 

Tyr43l

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.809

Tyr43l

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.809
Der MSI G24C gilt aber als kompatibel und wird deshalb auch dort geführt.
Oder hast Du anders lautende Informationen?
 
D

Dantrix

Gast
Der optix G24C wird laut msi sogar als kompatibel geführt aber anscheinend sind die ja anscheinend zu blöd um richtig zu testen, hab mich auf die verlassen den Monitor gebraucht gekauft und tada flickering/Helligkeitsunterschiede in jedem game, auch Spotify flackert vor sich hin nur wenn Hardwarebeschleunigung deaktiviert ist geht es.. Bei destiny 2 gibt es sogar bildaussetzer manchmal leider..
 

Banger

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
23.592
Diese Liste hat es zum Selektionskriterium auf Geizhals geschafft.
Vorallem muss der Startbeitrag aktualisiert werden. Mag sich dann keiner opfern und sich beim Mod melden? :grr: Bringt nichts, wenn die Leute von Geizhals kommen, im ersten Beitrag dann ein grünes Label bei ihrem Wunschmonitor XY sehen und sich dann nach der Bestellung von XY rumärgern, dass Freesync dann doch nicht rund läuft, weil sie nicht 700 Kommentare gelesen haben, wo dann steht, dass das Freesync vom Monitor XY mit dem grünen Label dann doch rumspackt. Sämtliche VA-Panel-Monitore, wo die Gefahr von Flacker-Freesync recht hoch ist, können keine grünen Labels haben. Auch IPS-Monitore wie VG270UP und XV272UP können dann nicht mehr grün sein, da auf Luxx Leute von Flackern auf dem Desktop berichtet haben, mit Artefakten. Freesync an.
 

Tyr43l

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.809
ich weiß nicht, ob der TE mit dem Aufwand gerechnet hat bei Erstellung. Notwendig wäre es ;)
 
D

Dantrix

Gast
Ja Vorallem ist aber des geilste das den msi als compatible einstuft.. Der hammer überhaupt..
 

Banger

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
23.592
Der optix G24C wird laut msi sogar als kompatibel geführt aber anscheinend sind die ja anscheinend zu blöd um richtig zu testen ....
Ja, anscheinend nur rumgestümpert? 2 Minuten Spiel an, FPS oberhalb vom flackerkritischen LFC oder Flackern gesehen und einfach als funktionierend gewertet. Sonst müssten die alle ihre Samsung-VA-Panels als eingeschränkt funktionsfähig einsortieren, weil eben die Gefahr groß ist, Flackergurken zu bekommen. Das ist halt kein gutes Verkaufsargument für MSI.

Ich habe auch mit dem Support telefoniert und die wollten mir damit kommen: MSI-Grafikkarten. Die haben ihre eigenen Grafikkarten genommen, während ich eine Gainward habe. Ich sagte da noch, dass ich es für irrelevant halte, so sinngemäß. Scheint es ja tatsächlich zu sein. Im Luxx hat einer einen MAG271CQR, der mit einer Palit RTX2080 geht.

https://www.hardwareluxx.de/community/f111/msi-optix-mag271cqr-erfahrungen-1222875.html
 

Tyr43l

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.809
...
 

Banger

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
23.592

Tyr43l

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.809

Banger

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
23.592
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top