ghecko
Digital Caveman
Würde ich nicht behaupten, ich empfehle oft Nvidia, wenn es Sinn macht. Aber das ist dir scheinbar entgangen.Quidproquo77 schrieb:In den Kaufberatungsthreads bist du genauso unterwegs.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Würde ich nicht behaupten, ich empfehle oft Nvidia, wenn es Sinn macht. Aber das ist dir scheinbar entgangen.Quidproquo77 schrieb:In den Kaufberatungsthreads bist du genauso unterwegs.
Das sehe ich genauso. Mehr als eine aktuelle Spielekonsole (XBox X bzw. PS5) sollte eine Mittelklasse-GraKa nicht kosten.gartenriese schrieb:Eine mid-range Karte wie die 4070 Super sollte maximal 500€ kosten.
Weyoun schrieb:Mehr als eine aktuelle Spielekonsole (XBox X bzw. PS5) sollte eine Mittelklasse-GraKa nicht kosten.
Hast natürlich Recht.gartenriese schrieb:Eine mid-range Karte wie die 4070 Super sollte maximal 500€ kosten.
ja nicht nur das Speicherinterface, auch schon bei Ampere im Grunde, wie sie meinten den 3080 10GB Besitzern mit einer 12GB Version vor den Kopf zustoßen und das im Grunde schon besagte VRam Obsoleszenz inkl. der 3080Ti war, damit gerade Leutz die in 4K unterwegs sind, mit der nächsten Gen auf eine 4080 mit 16GB springen und denen die 3090 zu teuer war und selbiges Spiel jetzt wieder mit den 12GB Karten der 4070ercypeak schrieb:gleich bei dem erscheinen der ada karten habe ich bemängelt dass die schmalen speicherinterfaces bei nvidia bei den kleineren karten zunehmend schwierigkeiten bereiten werden
Was macht man eigentlich mit einem "alten" PC mit "altem" Netzteil, das diesen Steckerstandard nicht unterstützt? Liefert Nvidia einen "Pseudo-Adapter" mit, der von 8 auf 12 Leitungen den Strom verteilt, auch wenn das Netzteil damit um keinen Deut entlastet wird?Tr8or schrieb:Der für mich einzige Wehrmutstropfen und was mich vom Kauf abhalten würde: 12VHPWR. Da bin ich nach wie vor froh die 4070 mit 8 Pin zu besitzen.
Wie meinen? Die Briefe schreibe ich mit meinem nahezu lautlosen NUC der 15-Watt-Klasse. Fotos kann ich damit ebenfalls betrachten und Tabellenkalkulation schafft der reine Office-Rechner auch optimal.Tr8or schrieb:Jau, ich liebe es mit meiner XBox Briefe zu schreiben, Exceltabellen zu erstellen und die Fotos meiner Kamera zu bearbeiten.
Nö, isses auch nich.Sinatra81 schrieb:Leben ist kein Wunschkonzert! 😉
es liegen den Karten doch Adapter bei, oder?Weyoun schrieb:Was macht man eigentlich mit einem "alten" PC mit "altem" Netzteil, das diesen Steckerstandard nicht unterstützt? Liefert Nvidia einen "Pseudo-Adapter" mit, der von 8 auf 12 Leitungen den Strom verteilt, auch wenn das Netzteil damit um keinen Deut entlastet wird?
Wann kam der Golf zuletzt unter 20k€? Mittlerweile kostet der kleinste Polo schon 23k€.Sinatra81 schrieb:Aber ein Golf sollte auch nicht mehr als 20.000 kosten….
Also zumindest die letzten 9 Monate seit Release der 4070 haben 12 GB problemlos gereicht. Und ich habe schon öfter hier gesagt. Wenn man Karten im 70er Segment kauft, kalkuliert man ein Wechsel in 2-3 Jahren ein oder stellt die Regler runter. Das war noch nie High End. Als ich vor geraumer Zeit die 4070 für 570€ gekauft habe, hatte ich spaßeshalber mal geschaut, was die 2070 meiner Frau damals gekostet hatte. Da lag ich bei ~520€.Verak Drezzt schrieb:aber hey 12GB reichen ja für WQHD die nächsten 2 Jahre bis zur 5070 16GB dicke, korrekt ?
Genau das habe ich doch eben gefragt, oder?SonyFriend schrieb:es liegen den Karten doch Adapter bei, oder?
ist doch totaler Schwachsinn, wenn sie eine 4060Ti für 450€ mit 16GB bringen können, weshalb dann bitte auch keine 4070 mit 16GB, genauso wie zuvor auch schon eine 3060 mit 12GB, aber dann eine 3070 mit 8 und einer 3080 mit 10GBPhear schrieb:Also zumindest die letzten 9 Monate seit Release der 4070 haben 12 GB problemlos gereicht. Und ich habe schon öfter hier gesagt. Wenn man Karten im 70er Segment kauft, kalkuliert man ein Wechsel in 2-3 Jahren ein oder stellt die Regler runter.