• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Nvidia gtx 660

Ja aber ob der dann noch ausreicht von der Geschwindigkeit. Damit hab ich halt nicht so die Erfahrung (erster eigener pc)

tomtom 333 schrieb:
Der I 5 2400 reicht dicke . ;)

gruß tomtom

Genau, denn dieser ist nur ca. 7% langsamer als ein Core i5 3450.
Und seit Sandy Bridge Core i 2xxx hat sich nicht mehr so viel getan bei der Leistung.

Ok da werd ich dann nach ebay angeboten schauen wenn ich bestelle.
Aber was mich noch irritiert is dass bei ebay Windows 7 für ca. 30€ erhältlich ist und bei anderen Shops kostets mindestens 60€.

Der obere link geht nicht

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-343412

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran das die von Ebay eine OEM Version von Dell ist aber das ist nicht weiterschlimm.

Denkt ihr bis ende des Jahres wird es noch neue Grafikkarten geben?

AMD wird auf jeden Fall neue rausbringen und Nvidia angeblich auch.

Na dann hat es ja vlt doch ein paar Vorteile wenn ich noch bis Weihnachten warten muss :D

Noch eine frage:
Brauche ich so einen zusätzlichen cpu kühler oder genügt vorerst der Boxed kühler der bei der cpu beiliegt?

Der Box kühler reicht erst mal , solange du nicht großartig übertaktest ist alles OK .
Der I 5 2400 ist jetzt nicht so schwer zu kühlen , die Boxkühler sind nur meist ein wenig lauter .
Für OC muß dann eben später ein besserer her ( ab 25 -60 € ) Macho / Dark Pro / Brocken , usw .

gruß tomtom

Ich würde Dir auch raten einen PC selbst zusammen zu stellen.

Habe ich letztens auch gemacht und bin sehr zufrieden damit.

Ja die Zusammenstellung ist auch schon fertig und ich werde nicht übertakten. Ich nehm wahrscheinlich den i5 3570.
Ich würde auch sofort bestellen wenn ich das Geld hätte :(
Naja bin dahingehend eigentlich recht geduldig.

Zuletzt bearbeitet:
Neu oder gebraucht und zu welchem Preis?

Neu.
Bin aber jetzt doch am zweifeln ob ich nicht doch den i5 4570 nehm. Den haben ja fast alle gamer drin und der kostet ungefähr gleich viel.

Also ich würde den Core i5 4570 nehmen, zwar 10€ teurer und auf einen Niveau mit dem Core i5 4570 würde ihn aber nehmen da er neuer ist.

Du meinst wohl dass der i5 4570 auf dem Niveau des 3570 is oder?
Ich werde dann aber eine Entscheidung treffen wenn bf4 raus is und es ein paar Benchmark Ergebnisse gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du bei Ivy bleiben solltest würde ich mir aber einfach einen 3470 Tray(ohne Boxed Kühler Cpu only) holen den bekommst Du schon für 150€. Bei einem 3570K würdest Du da eventuell das Risiko eingehen das Du eine schlechte CPU(Rückläufer) bekommst die so von Intel gern verwertet werden ,sollte aber bei 3470/3570 nicht der Fall sein.Vom erspartem gleich nen top Kühler:-)

Ich werde dann aber eine Entscheidung treffen wenn bf4 raus is und es ein paar Benchmark Ergebnisse gibt.
Bei dem geringen Leistungsunterschied Ivy/Haswell wirst Du da keine Erleuchtung finden.:evillol: beide mehr als ausreichend

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die GTX 660 von MSI, bin sehr damit zufrieden !

Zurück
Oben