News Nvidia Pascal: Die GeForce GTX 1060 bekommt offiziell GDDR5X

Man sieht der Markt als auch die Community ist völlig am Arsch.

Vega hier, 2080/ti da, 2070 dort, da hinten rx 580 und 1060......
-----------------------------

Vergleicht man dies mit den aktuellen Trends der Spiele und deren Nutzer und ihre Hardware ist der Großteil der CB Community zu einem selbstverliebten-eingebildeten Haufen verkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Nicht jeder will ruckelig spielen, deswegen werden hier auch bessere Grafikkarten empfohlen :)
 
GerryB schrieb:
LOL
Pascal ist nicht für HDR geeignet. Deswegen wird stillschweigend mit der RT-Masche mittels Turing(ohne o)
nachgezogen.
Was Vega mit geeigneten UV-Settings + HBM-OC kann, zzgl. u.a. auch mal ein Regler links, kannst Du getrost den INTELLIGENTEN Usern überlassen.
In Kombination mit Freesync P/L - Sieger.

btw.
Gsync kann nicht 8bit+FRC. Da muss noch ne ganz neue BILLIGE Generation von HDR-Monitoren für solche
Poweruser@4k-HDR geschaffen werden. (2019) Bin mal gespannt Was Deine Game-HDR-Kombi aus Graka und Moni dann kostet.(sieht ja momentan nach Monis für 2.000,-€+++aus, spar schon mal)
Zusätzlich hat man bei Vega an neuen TV´s endlich Freesync2-HDR.
https://www.theverge.com/circuitbre...ng-2018-tv-freesync-support-gaming-xbox-one-x


Es gibt gerade mal 7 HDR-Freesync und 2 HDR Gsync Monitore... Vermutlich keines bis sehr wenige HDR Spiele.... Freesync ist nur im Lowframes bereich wirklich wichtig. Nettes Feature, aber wie schon angemerkt bindet man sich damit an den Grafikkartenhersteller und so toll ist es jetzt auch nicht. Ich merke kaum einne Unterschied und aufgrund des Input lag habe ich es im Multiplayer lieber ausgeschaltet. Sei es G-Sync oder Freesync... so toll ist diese Marketing erfindung auch nicht. Es hat viele Nachteile. Wenige optische Vorteile im niedrigen Frames bereich.

HDR ist ein schönes Feature, aber umgekehrt noch viel zu früh und es tut nvidia nciht wirklcih weh es nciht anzubieten... Was habe ich davon wen es weder bezahlbare und gute Monitore gibt, geschweige Content. Es wäre fast so sinnvoll wie sich ejtzt nen 8kBlurayplayer aus Asien zu importieren obwohl es keine Filme dafür gibt und auch noch keine TVs xD.... HDR macht die VEGA nicht zu einer Topkarte... ok, vielleicht sieht es in 5 Jahren anders aus.... Aber jetzt schon gibt es bei HDR 5 oder noch mehr Standarts.... HDR ist extrem fragmentiert... Vielleicht braucht man für die neuen Standarts trotzdem eine neue GPU. Und in 5 Jahren ist die VEGA die nur "nur" die GEschwindigkeit von einer 1080 hat, vermutlich für aktuelle Titel zu langsam.

Zum Übertakten der VEGA, auch nVidia lässt sich übertakten. Meistens sind nVidias GDDR Grafikkarten noch viel übertaktungsfreudiger. Die OC Ergebnesse über Vega waren ja alle äußert bescheiden. Dazu geht dann die Temperatur und der Verbrauch durch die Decke. Nicht jeder will ne Pumpe und nen Fön im Wohnzimmer haben.

Ich will die VEGA nicht schlecht reden. Für HDR Fans, AMD Fanboys sicher eine kaufbare alternative. Dennoch ist die VEGA kein wirklicher Konkurent zu nvidia 1080 oder gar die 1080ti. Und schon gar nicht zur 2070, 2080 und 2080ti. Der Mehrnutzen für eine Spieler ist äußert gering. Brauche ich Frames, möchte ich möglichst ohne Inputlag Spielen bekomme bei nVidia trotz GDDR oft mehr Frames, gerade zu beginn zum Releas von Spielen. Da Spielehersteller erstmal oft auf nVidia hinoptimiert wird und AMD in der Regel oft halbherzig nachgepatched wird. Klar es gibt paar ausnahmen, aber man muss sich bei der VEGA schon die Vorteile suchen und sie künstlich aufblaßen. HDR spielt noch überhaupt keine Rolle. Die wenigen Monitore kosten noch über 1000€....

Ob meine nächste Grafikkarte eine AMD wird, mal abwarten. Meine RX 480 schlägt sich wacker. und auch die 8 GB Speicher reichen vermtulich die nächsten Jahre... Aber im Enthusiasten Segment, da muss man schon ein nVidia hater oder ein AMD Fan sein oder irgendwelche spezeillen einsatz zwecke haben um eine VEGA sich zu legen. Das meine ich echt nicht abwertent. Es war ja AMD eigene entscheidung bei der Entwicklung von VEGA resurcen zu gunsten Navis ab zu ziehen. Dadurch hat man aber eine Grafikkarte die weit hinter den erwartungen zurücklegt. Daran ändert leider auch nichts ein einziges feature wie HDR welches seiner Zeit 2 oder 3 Jahre voraus ist.

lg lynx
 
Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
Nicht jeder will ruckelig spielen, deswegen werden hier auch bessere Grafikkarten empfohlen :)
Genau ein Dota brauch eine gtx 1060 auf 1080p, wo es selbst eine hd 530 tut.

Aber danke du bestatigst meinen Gedankengang nur 👍
 
XimiGin schrieb:
Genau ein Dota brauch eine gtx 1060 auf 1080p, wo es selbst eine hd 530 tut.

Aber danke du bestatigst meinen Gedankengang nur 👍

Natürlich zockt hier jeder nur Dota. Denkst du ernsthaft, hier empfiehlt jeder eine 1060 aufwärts für Dota? Alles klar, läuft bei dir. Bestätigt wirklich vieles...
 
Schrottverwertung. 1080 und 1070 wurden ja auf Halde fürs Mining produziert und müssen jetzt vom Markt um die Preise für die 2... oben zu halten.
 
allel schrieb:
Schrottverwertung
Das dachte ich auch lange aber wenn das so wäre, hätten wir nicht so teure Pascal Karten, sondern einen schönen Abverkauf. Ich tippe mitlerweile auf viel zu teuer produzierte Turing Chips inkl. Einführung eines neuen Preismodels, wie damals zu ur Titan Zeiten.

Aber vielleicht irre ich mich und die Pascal Karten verkaufen sich dank kleiner Konkurrenz, selbst nach zwei Jahren zu gut.
 
Shoryuken94 schrieb:
Und warum sollte man dann die RX590 kaufen, wenn es die deutlich flottere Vega 56 zu fast dem selben Preis bekommt?
Weil es eben nicht der selbe Preis ist. Um die 330-350€ wäre genau zwischen den durchschnittlichen Preisen der RX580 und den günstigsten Vega 56ern.
 
lynx007 schrieb:
Es gibt gerade mal 7 HDR-Freesync und 2 HDR Gsync Monitore... Vermutlich keines bis sehr wenige HDR Spiele....
HDR ist ein schönes Feature, aber umgekehrt noch viel zu früh und es tut nvidia nciht wirklcih weh es nciht anzubieten...

Zusätzlich unterstützen etliche Samsung-TV`s inzwischen Freesync. Gerade die QLED 1000Nits sind inzwischen auch erschwinglich.

HDR-Games gibt es schon ewig. (u.a. auch Crysis, da mal Devmode an=zeigt Dir, das HDR aktiv ist)
Und MEA war im Bundle mit NV-Grakas. Von daher sollte man am PC zur Konsole aufschliessen.
Das NV kein HDR bis jetzt gepushed hat lag an der Schwäche von Pascal.

Den CHG70 habe ich seit 2017 und läuft.

Lg.
Gerry
 
Zurück
Oben