Alternate 2

News Nvidia Pascal: GeForce GTX 1080 und 1070 wurden vor 10 Jahren vorgestellt

Seit Januar 2019 inzwischen über 7 Jahre sehr zufrieden mit meiner GTX 1070. 8 wird sie mindestens noch :D

Meine 1080ti läuft immer noch (unter wasser), dürfte aber bald abgelöst werden

Eine 1070 Gamerock Premium von Palit werkelt hier noch im alten PC. Da war damals der Test auf CB ausschlaggebend und die läuft bis heute wie sie soll. Leise und kühl. Nur nicht mehr unter dauerlast. BOINC ist inzwischen inaktiv auf dem Rechner.
Wurde erst von der amd 9070 abgelöst. Was damals riesig wirkte (und kaum ins Gehäuse passte) sieht nun fast schon klein aus.

Hatte früher die GTX 1080 Palit Game Rock. Danach die 1080 Ti MSI Gaming X Trio.

Ich hatte die EVGA GTX 1080 SC GAMING ACX 3.0.
Später hatte ich sie an einen Zockerkollegen verkauft. Dort ist sie dann irgendwann gestorben.

Als damals die RTX 2080 erschienen ist, habe ich mir stattdessen die GTX 1080 Ti gekauft (glaube für 730€) und damit die GTX 980 ersetzt.

Die werkelt heute noch im PC von damals mit nem i7 4790 bei nem Kumpel damit er mit meiner alten Oculus Rift S gelegentlich VR zocken kann.

Bei mir werkelt die 1080 noch immer und wird wahrscheinlich auch noch eine ganze Weile so bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrNejo
Mit Nvidia war das bei mir so.
GeForce 2 MX .... Ati.... AMD... RTX 3060 ... RTX 5070

RaptorTP schrieb:
Hatte die 1070 Gainward Phoenix.
Geile Karte, mega Kühler (war auch auf der 1080 drauf) dadurch super leise und mega Temps.

Die hatte ich auch verbaut, liegt jetzt um Keller rum neben einer RTX4070.
Ich habe sie geliebt :)

Die war auch ewig verbaut, von BF1 bis 2024.
Hoffe die RX9070xt hält auch so lange durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Habe noch meine GTX 1070 Ti als Ersatzteil rumliegen. Hat mir viele Jahre treue Dienste geleistet, länger als viele andere Karten, abgesehen vielleicht von meiner S3 Virge DX.

Ich habe noch eine EVGA 1080TI hier im Schrank stehen. Lief bis vor ca. einem Jahr noch bei meinem Sohn im Rechner. Schade das es EVGA nicht mehr gibt... War eine richtig gute Karte.

Bei mir wurde vor knapp drei Jahren die 1080Ti von einer 4080 16GB abgelöst. Die 1080Ti war vielleicht die beste Grafikkarte, die ich je hatte, was das Preisleistungsverhältnis und die Langlebigkeit angeht. Die 1080Ti habe ich gebraucht verkauft; vermutlich ist sie heute immer noch im Einsatz. Mit der 4080 bin ich aber ebenfalls sehr zufrieden und sie dürfte für meine Ansprüche noch einige Zeit ausreichen, vermutlich ähnlich lange wie die 1080Ti.

Habe meine ASUS GTX 1070 Ti an meine Frau weitergegeben und sie ist heute noch zufrieden mit der Karte. Eigentlich wollte ich mir schon mal wieder eine neue Karte kaufen, da ich meine alte Karte aber immer meiner Frau weitergegeben habe, hat sie einen Hebel gegen mich, denn die alte Karte funktioniert ja noch. Ein Teufelskreis, diese 1070 Ti.

Hat man eine Wasserkühlung im Rechner, will man nicht wieder zurück. Dann kann man die Leistungsfähigkeit einer Grafikkarte wirklich und nicht nur in der Theorie komplett ausnutzen. Nur kann man einen Wasserkühler nicht wie bei einer CPU von Generation zu Generation einfach migrieren lassen, daher kommt zu dem Anschaffungspreis auch noch die zusätzlichen Kosten für einen Wasserkühler mit dazu.
Da hatte ich noch Glück 2020 für 250 € eine GTX 1080 samt Wasserkühler ergattert zu haben. Müsste ich heute aufrüsten, würde mir eine 9700 XT + Wasserkühler etwa 900 € kosten. Wahnsinn, was jetzt die Wasserkühler kosten. Zuerst Mining, danach Corona und jetzt braucht es keine Begründung, ist einfach so.

• Gefällt mir
Reaktionen: namemayvary
Ist interessant, wie sich der Blick auf Pascal seit damals geändert hat. Damals dominierte die Wahrnehmung als schwache Gen... :D

(die Vergleichsgens machen es halt)

Uff, ist das schon 10 Jahre her???
Ich werde alt....

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
die 1080 hatte ich auch mal ... glaub von 2016 bis 2018 im einsatz

Sapphire Forum
Zurück
Oben