Weltraumeule
Lieutenant
Sowas konnte ich mir nie leisten. Habe aber später von einem Freund seine GTX 1060 6 GB geschenkt bekommen, hat für 1080p 60 fps absolut ausgereicht! 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum? Hattest Du Dir gerade (2015) eine GTX 980 TI gekauft und dann kam (2016) die GTX 1070 heraus und man bekam mehr Leistung für weniger Geld? Ja, das Leben konnte bereits Mitte der 2010er Jahre hart sein! 😏Krautmaster schrieb:Hand aufs Herz, die Gen war kacke. Die 980 TI hingegen war ein Kaliber
RTX 4090, GTX 1080 Ti, und 8800 Ultra waren wohl die Top 3 oder?CMozzarella schrieb:Wahnsinn, 10 Jahre her. Die 1080 ti war die Krönung und werkelte lange in meinem Rechner. Mit Sicherheit eine der Top 3 Grafikkarten, die Nvidia jemals rausgebracht hat.
Ich hatte auch vor 3 Wochen noch ein Rechner mit der 1070Ti. Hat jetzt gute 9 Jahre seinen dienst geleistet und ihn noch für 320 euro dank der speicherpreise los bekommen.CrimsoN3.0 schrieb:Hatte eine GTX 1070TI und habe sie geliebt![]()
Jenergy schrieb:Ach ja, die Zeiten als Grafikkartenpreise noch halbwegs fair waren...
@Krautmaster hat doch technisch betrachtet recht. Pascal war im Prinzip nur ein geshrinkter Maxwell 2.0 Chip (quasi Maxwell 3.0) mit mehr Takt und durch den Shrink weniger Verbrauch bzw. bessere Performance/Watt. Die taktbereinigte Mehrleistung war quasi plus minus null. Dazu hatte der Chip die gleichen Schwächen geerbt was DX12 Performance und Computing Leistung betrafen. Erst mit Turing gab es einen neuen Chip.SuperHeinz schrieb:Warum? Hattest Du Dir gerade (2015) eine GTX 980 TI gekauft und dann kam (2016) die GTX 1070 heraus und man bekam mehr Leistung für weniger Geld? Ja, das Leben konnte bereits Mitte der 2010er Jahre hart sein! 😏
https://www.techpowerup.com/gpu-specs/geforce-gtx-1070.c2840
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die MSI hier war echt optisch die Schoenste von allen Pascals. und auch so schoen leise. 🥰 🎶Mr.BlackX schrieb:GTX 1080 von MSI
Naja von der Leistung her war sie eine günstige GTX 1080 mit 3/5% weniger Power. Ich selber habe OCet bis es nicht mehr ging. Und damit hatte echt gut Power aber dann kam der Sprung zu RTX 4080 und dieser wahr Gewaltig !Cabranium schrieb:Ich hatte auch vor 3 Wochen noch ein Rechner mit der 1070Ti. Hat jetzt gute 9 Jahre seinen dienst geleistet und ihn noch für 320 euro dank der speicherpreise los bekommen.
Aber irgendwie wird die 1070Ti immer bei den umfragen vergessen. Was hat CB nur gegen sie? 😂