Nvidia Temperatur

KingJoshii1000

Lieutenant
Hallo
mein cousin besitzt ein laptop der öfters bluescreens hat.
Manchmal teilt sich sein bildschirm auf in 8teile wo überall das gleiche ist
jetzt haben wir ihn einigermaßen zum laufen bekommen
jetzt meine frage
Wenn mein cousin n Video über Media Player full screen guckt ist die Grafikkarte 78 Grad heiß. Was meint ihr ist das zu heiß? können daher die absturze kommen? Oder passen 78 Grad noch gerade so?
MFG
UND danke im Voraus

Grafikkarten halten bis zu 110° aus, alles noch grün.

78°C ist für eine Grafikkarte unbedenklich. Wie hoch steigt die Temperatur denn, wenn er etwas anspruchsvolles macht?

78°C sind völlig normal für ne nVidia. Das besteht überhaupt kein Grund zur Sorge. Im Idle hatte meine damals schon 65-70°C. Wenn du deutlich über 100° C kommst besteht erst Grund zur Sorge. Wichtig bei Notebook Grakas ist nur immer den Hersteller Treiber zu nehmen. Da die Grafikkarten für Notebooks oft Herstellespezifisch sind. So kann mit dem OEM Treiber evtl. die Lüftersteuerung des Notebooks nicht mehr richtig arbeiten etc. ...

jo ok
hmm also kann ich den Graka treiber nicht von Nvidia downloaden sondern von Medion?
MFG

machen gleich n Benchmark
Ergänzung ()

jetzt gerade haben wir ein video laufen lassen da war die GraKa 78 Grad warm
dann haben wir noch ein 2tes Video gleichzeitig gestarte da war sie auch 78 Grad
und dann hing sich der Laptop auf einmal auf aber kein Bluescreen

Naja, wenn der Rechner oftmals BlueScreens hat und auch sonst gerne rumspinnt und abstürtzt, solltest du / dein Cousin ihn vielleicht zur RMA (Reperatur) einschicken, weil da ist sicherlich was defekt.
Meine Schwester hatte ähnliche Probleme, und bei ihr war der CPU-Kühler defekt. Vielleicht solltest du einfach mal beim Support von Medion anrufen, die haben sicherlich Erfahrung mit solchen Problemen.

Also z.B die 8600GT in der Silentversion geht erst bei 128 Grad schlafen.
Wie es jetzt genau bei der Graka aussieht, weis ich nicht.
Das Vram kann natürlich hin sein, oder das RAM, wenns Shared ist.

Zurück
Oben