Hier haben wir jemanden, dem bei dem ich verstehe wenn er sich so einen Monitor leisten
kann und
will. Es könnte das Zünglein an der Waage sein.
Aiming macht auch in eSport-Titeln nur einen
Teil der Spielerleistung aus.
Taktik, Technik, Movement-Skills, (Map-)Awareness, Teamplay,
Moral, körperlicher/geistiger Zustand ...
Nicht jeder, der 140h/Woche CS:Go spielt, hat überhaupt Chancen auf den oberen Bereich. Da ändern weder die überzogenen Ambitionen noch ein Monitor etwas dran.
Dann muss man sich noch fragen, ob Spiele wie CS:Go oder Valorant tatsächlich gut
designed wurden, wenn
Aiming so ein hoher Faktor ist. Braucht es nur Kondition oder tatsächlich situationsbedingtes Handeln?
Weil Farbe nix mehr kostet. Wenn 1000Hz-Monitore in (W)QHD für 200€ verfügbar sind, nimmt man sie gerne mit. Liegt auch locker im Weihnachtsbudget vieler Eltern.
Bis dahin ist ein
Teil dieses Bildschirm-Marketings nur
Hype.
Ach solche Menschen sind das. Sicher, dass du Farbe brauchst? Schwarz-Weiß scheint ausreichend für dich zu sein.
Ich würde ja gerne mit dem Helikopter zur Arbeit fliegen. Dürfte zwar länger dauern, aber im Auto fühlt man sich so 24FPS.
Soll heißen, dass Helikopter, obwohl sie technisch geilo sind und ihre Daseinsberechtigung absolut nachweisbar ist, nicht von einem 16-Jährigen geflogen werden sollten, der gerade seinen Moped-Führerschein gemacht hat ... oder für einen Fußweg von 5 Minuten angeworfen werden sollten.
Marketing suggeriert (gerade jungen) Spielern, dass sie so einen Monitor tatsächlich
bräuchten um erfolgreich zu sein. Dass sie auch
mit so einem Monitor noch immer
shice sind, wird nicht erwähnt.
Da müsste so ein Hamster-Mikrowelle-Siegel drauf: Vorsicht, Monitor garantiert keinen Skill!
Du willst eSportlern was gutes tun? Den
meisten dürfte mit einem 24-Monate-Gym-Vertrag mehr geholfen sein als mit so einem 1000Hz-Monitor.
P.S.:
Ich stehe übrigens auf hohe Hz-Zahlen, da ich VSync-Spieler bin! Nein, doch, oh!
Und du hast im Mathematik-/Physik-Unterricht immer ganz hinten gesessen?
Ohne Reflex musst du dein GPU-Queue selber "leer" halten: also FrameCap. Stichwort: InputLag.
Mit solch einer simplen Methode kannst du das Spielgefühl auf das Niveau eines PCs heben, der dreimal so viel kostete und
falsch konfiguriert wurde.
Wäre es nicht schön, wenn eSportler 2 Semester Informatik belegen müssten?