News Odyssey OLED G6 (G60SF): Samsungs Gaming-Monitor mit 500 Hz kommt im 2. Halbjahr

Da macht Multi FG macht richtig Sinn. Interessant mal live zu erleben, wie groß der Unterschied bspw. zu meinem 165 OLED HZ sind

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan, MarcoHatFragen und flo.murr
Vielleicht kann mir das jemand erklären, der mehr Ahnung von der Materie hat als ich.
Wieso gehen die Hersteller immer weiter mit den FPS Hz (danke @Che-Tah) nach oben, nicht aber mit den PPI?
Gestern das erste Mal vor dem Apple XDR gestanden und getestet - das mit 120Hz und es wäre ein Instantbuy, Preis beinahe egal!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und Outsource0326
Dann lieber den LG 5K2K aber der ist preislich auch bei 1900 - 2000€.

• Gefällt mir
Reaktionen: daVinci
Silencium schrieb:
Wieso gehen die Hersteller immer weiter mit den FPS nach oben, nicht aber mit den PPI?
Hz... nicht FPS.
Aber entweder oder...

Die Datenrate vom Kabel ist begrenzt. 500Hz in 4K gibt halt das Kabel garnicht her.
4K 165Hz ist derzeit wohl das Limit...
Nachdem da kaum mehr geht kommen halt 500 Mpixel... äh Herz auf ein 1440p Panel damit man den größten hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andrej.S. und Silencium
Typisch das Forum: Der Monitor ist toll aber… :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Paladin301, knoxxi, n8mahr und 2 andere
Silencium schrieb:
Vielleicht kann mir das jemand erklären, der mehr Ahnung von der Materie hat als ich.
Wieso gehen die Hersteller immer weiter mit den FPS nach oben, nicht aber mit den PPI?
Gestern das erste Mal vor dem Apple XDR gestanden und getestet - das mit 120Hz und es wäre ein Instantbuy, Preis beinahe egal!
Naja, der Pro XDR hat 6K Auflösung, das muss erstmal ordentlich & flüssig bespielt werden :-D Sonst kommt man ja auch gar nicht auf die nötige Pixeldichte. Oder 4K auf 1920p, haha. Ist doch auch ne gute PPI.

Anstatt immer Monitore mit unnötigen Specs rauszubringen wäre es mMn sinnvoller OLED Monitore für den Mainstream bezahlbarer zu machen.
OLED, WQHD, 144Hz für 300-350€ z. B.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Charminbaer, KuhJoe und 12 andere
Wann OLED-Burn-In Debatte?
Oder bleiben wir hier beim Thema, dass 500hz schon heftig sind.
Ich hätte gern mal einen Test, der belegt, dass es wirklich 500Bilder in einer Sekunde sind :)

Habe die Version mit 360hz und ich find die Anti Glare Beschichtung gut!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
Ist die vierte OLED-Generation. Die anderen Hersteller liegen mit ihren neuen Geräten auch Richtung 2. Halbjahr 2025. Bin gespannt, wie sie sich im Vergleich zur aktuellen dritten Generation machen. Und wie sich die neuen LG-Panels im Vergleich machen.

Windell schrieb:
wäre es mMn sinnvoller OLED Monitore für den Mainstream bezahlbarer zu machen.
OLED, WQHD, 144Hz für 300-350€ z. B.
Geht ja in die Richtung: https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11940_27~11955_OLED~11963_240~21324_26"-27"&sort=p#productlist

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, bogge101 und surabchichi
Dafür kann ich nichts. Steht ja da: "Geht in die Richtung..." und nicht "Ist schon angekommen". 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83, bogge101, je87 und 3 andere
27 Zoll... Mittlerweile mir deutlich zu klein.
Auch von Ultrawide möchte ich nicht mehr weg.
Aber leider kosten die OLED im Bereich 38 Zoll aufwärts mindestens 1.000 Euro.

Hoffe mit der OLED-Welle werden solche Maße auch günstiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83
Besuz schrieb:
4k 10bit 500Hz müsste doch mit DP 2.1 UBR20 mit DSC klappen oder nicht?
Ja theoretisch... 500Hz und dann 20ms Latenz on Top klingen nicht so toll.
1750151168272.webp

@AahhFreshMeat
Vermutlich. Vielleicht werden sie auch LCD/LED verdrängen. Dauert aber alles seine Zeit.

Netter Forenname. Wie war das gleich von der Amazone: "I´m not impressed"? 😅

@Vigilant Naja geht ne. Ca 500€ kostet das günstigste Modell.

Kostet immer noch 30% bzw. 40% mehr.

Schätze erst nächstes oder übernächstes Jahr könnte man eventuell OLED Monitore in dem Preisbereich um 300€ finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Zurück
Oben