Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOdyssey OLED G6 (G60SF): Samsungs Gaming-Monitor mit 500 Hz kommt im 2. Halbjahr
Samsung hat die hiesige Verfügbarkeit des ersten OLED-Monitors mit 500 Hz auf das zweite Halbjahr 2025 datiert. Zunächst wird der Odyssey OLED G6 alias G60SF nur in Asien erhältlich sein. Ein Preis liegt noch nicht vor.
Vielleicht kann mir das jemand erklären, der mehr Ahnung von der Materie hat als ich.
Wieso gehen die Hersteller immer weiter mit den FPS Hz (danke @Che-Tah) nach oben, nicht aber mit den PPI?
Gestern das erste Mal vor dem Apple XDR gestanden und getestet - das mit 120Hz und es wäre ein Instantbuy, Preis beinahe egal!
Die Datenrate vom Kabel ist begrenzt. 500Hz in 4K gibt halt das Kabel garnicht her.
4K 165Hz ist derzeit wohl das Limit...
Nachdem da kaum mehr geht kommen halt 500 Mpixel... äh Herz auf ein 1440p Panel damit man den größten hat.
Vielleicht kann mir das jemand erklären, der mehr Ahnung von der Materie hat als ich.
Wieso gehen die Hersteller immer weiter mit den FPS nach oben, nicht aber mit den PPI?
Gestern das erste Mal vor dem Apple XDR gestanden und getestet - das mit 120Hz und es wäre ein Instantbuy, Preis beinahe egal!
Naja, der Pro XDR hat 6K Auflösung, das muss erstmal ordentlich & flüssig bespielt werden :-D Sonst kommt man ja auch gar nicht auf die nötige Pixeldichte. Oder 4K auf 1920p, haha. Ist doch auch ne gute PPI.
Anstatt immer Monitore mit unnötigen Specs rauszubringen wäre es mMn sinnvoller OLED Monitore für den Mainstream bezahlbarer zu machen.
OLED, WQHD, 144Hz für 300-350€ z. B.
Wann OLED-Burn-In Debatte?
Oder bleiben wir hier beim Thema, dass 500hz schon heftig sind.
Ich hätte gern mal einen Test, der belegt, dass es wirklich 500Bilder in einer Sekunde sind
Ist die vierte OLED-Generation. Die anderen Hersteller liegen mit ihren neuen Geräten auch Richtung 2. Halbjahr 2025. Bin gespannt, wie sie sich im Vergleich zur aktuellen dritten Generation machen. Und wie sich die neuen LG-Panels im Vergleich machen.
Windell schrieb:
wäre es mMn sinnvoller OLED Monitore für den Mainstream bezahlbarer zu machen.
OLED, WQHD, 144Hz für 300-350€ z. B.
27 Zoll... Mittlerweile mir deutlich zu klein.
Auch von Ultrawide möchte ich nicht mehr weg.
Aber leider kosten die OLED im Bereich 38 Zoll aufwärts mindestens 1.000 Euro.
Hoffe mit der OLED-Welle werden solche Maße auch günstiger.