OEM pc keine bios funktion....

HEARTBREAKONE

Ensign
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
136
hi alle habe mir einen neuen rechner von packard bell gekauft jedoch hat der ein noname mainboard und eine kastrierte :D bios.
kennt ihr programme mit der ich meine bios auslesen kann damit ich sie hir posten kann und sie mir jemand umschreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich, glaubst du irgendjemand hier kann auf die schnelle dein bios einfach umschreiben? mir wäre kein einfacher weg dafür bekannt
 
naja leutz ich hoffe hier das mir jemand helfen kann ich habe ja keine zeitvorgaben gestellt ;(
 
Von der Fangemeinde umgearbeitete BIOS-Versionen konnte man gelegentlich für besonders zahlreich verkaufte Boards erwarten. Der 0815-OEM-PC von z.B. Packard Bell gehört nicht dazu. Sowas gibt es meist nicht mal für die in Deutschland erheblich zahlreicher verkauften Aldi-PCs.

Per Kristallkugel können Experten übrigens nicht untersuchen, ob es sich beim verwendeten Mainboard um eine OEM-Variante eines viel verkauften Boards handeln könnte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also unmöklich?
 
ok :D kann geclosed werden
 
Ich weiß ja nicht, was du erwartest... :D
Wenn man sich einen Fertig-PC kauft, was wegen der Garantie gar nicht mal so verkehrt ist, kommt man doch nicht auf die Idee, die olle Mühle plötzlich zu übertakten?
Selbst wenn dir hier jemand dein BIOS unlocked, verlierst du damit wohl den einzigen Vorteil, den ein solcher PC hat, nämlich die Garantie.

Nebenbei könntest du natürlich auch einfach mal sagen, was für ein Board verbaut ist.
Früher hat FSC z.B. leicht veränderte Asus-Boards verbaut bei denen man manchmal auch das BIOS der "Vollversion" aufspielen konnte und so Zugriff auf alle BIOS-Einstellungen hatte.
Heutzutage ist es aber meist eher so, dass die OEM-Boards nicht für OC geignet sind. Ich habe mal vor einiger Zeit beim Versuch, den FSB eines solchen Boards minimalst zu erhöhen, die Northbridge geschossen. :D


Stell dir das nächste mal lieber selbst einen PC zusammen. Gamer-PCs (ich denke mal hier liege ich richtig, oder?) von der Stange taugen fast nie!
 
jo aber als ich mir den pc gekauf habe hatte ich nicht so viel erfahrung mit oc ^^

naja noch eine k´letzte frage welches board ist besser zum übertakten

msi eclipse sli

oder

Asus Rampage II extreme
 
Asus Rampage II extreme

MSI Lass ich mal die Finger weg, hatte nur Probleme Sockel 775, obwohl neues BIOS drauf wahr keine Prozessor unterstützung
 
ja ok aber ich habe sockel 1366 und das intel x58 chipsatz das ja nur für i7 gemacht wurde.

außerdem hat das msi einen riden berg an heatpipes und schnick schnak ala drmos.
.
seid ihr sicher weil ich mit dem gedanken spiele mir jezt ein mobo zu kaufen :D.

Edit :achja ein seht tolles forum mein lob sehr viel suppor und nette leuter hier :D ganz im gegensatz zu computer forum :D
 
hi nochmal also ich habe im bios nachgeguckt und irgendwie den multiplikator freigeschaltet indem ich intel eist deaktiviert habe aber ich kann den multiplikator nicht über 20(standart) schieben?
ist mein board jetzt oc fähig oder nicht?
 
hmmmm.
ok ich verstehe vielen dank an alle.
 
Mach halt einfach mal ein Bild von deinem BIOS oder beschreib' mal, was sich darin so finden lässt. Vielleicht lässt sich da doch was übertakten, denn extra ein Board für 200€ kaufen lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
Wenn du eh' einen i7 920 hast, was ich einfach mal aus deinen bisherigen spärlichen Angaben ableite, .... :D brauchst du die Mehrleistung durch OC überhaupt?

Ich denke mal auf der Kiste laufen hauptsächlich Games und bei den meisten sollten 4x2.67 GHz durchaus genug sein. Gerade bei so Fertig-PCs liegt's eher an der GraKa, da dann eine "Super-dupper-mega-ultra-dolle-Gamer-Zocki-zock-Grafikkarte von nVidia mit unglaublich riesigen 1,5 GB Grafikspeicher" verbaut werden.
Im Endeffekt läuft das dann auf eine GT220 oder etwas ähnliches raus von ECS mit Brülllüfter, unglaublich mickrigen 128bit-Speicherinterface und die GPU kommt schon bei der Addressierung des ultra-dicken vram an ihre Grenzen. :evillol:
 
Zurück
Oben