Office 2003 von engl. auf deutsch ändern

Wodka_Jelzin

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
240
tag allerseits


hab da wieder mal eine Frage (Suchfunktion hat nix ergeben, selber suchen im Netz auch nix brauchbares) die eig. eh schon im Titel alles sagt.

direct in den Anwendungen kann ich die Sprache ja nicht umstellen (oder ich war nur unfähig) und dachte mir evtl. gibts ja ein Programm oder ein Update was das hinbekommt.


kennt sich da wer aus und kann mir einen Tipp geben oder ist es gar nicht möglich ?
 
Warum hast Du Dir nicht die deutsche Version gekauft? Ändern kannst Du die Sprache nicht. Bei deinem Händler kannst Du ja versuchen zu tauschen, da Du ja bestimmt eine deutsche version haben wolltest.

grüße ;)
 
Möglich ist es schon wenn man die Multilanguage CDs hat. Allerdings erscheinen Fehlermeldungen immer noch in der englischen Sprache. Allerdings, wie auch schon Noxbot sagte, warum kaufst du die englische wenn du eine deutsche haben möchtest ?
 
naja hab sie schon länger (billig gebraucht gekauft, dachte die wenigen Sachen die ich mach krieg ich auch in engl. hin aber es nervt halt auf Dauer doch etwas)

somit würde es wohl nur mit den Multilanguage CDs funktionieren und die muss ich mir ja auch kaufen vermute ich mal, guter Tipp schonmal werd da mal nachforschen, danke
 
Ich hab heute schon mal die normal.dot erwähnt und bin deshalb darauf gekommen,
dass man die Menüelemente von Word auch in einer anderen Sprache darstellen kann.
Es gibt diese normal.dot z.B. für ein Word im Hessen-Deutsch :D irgendwo im Funstuff
zu finden. Beim Doppelklick auf diese Vorlage werden alle Menüelemente von Word
anders angezeigt - wäre ein ähnlicher, kostenloser Effekt. Allerdings würden dann die
Untermenüs (z.B. Extras > Optionen) nochimmer auf Englisch sein, da es ja die
englische Version ist... Aber ich würde auf jeden Fall mal danach suchen (Word
auf Hessisch oder so ähnlich). Diese Vorlage könnte man dann so abändern, dass
wenigstens die Menüs auf deutsch gezeigt werden.

/edit
hab die Datei, die ich meinte mal angehängt. Einfach mal saugen, die Dateiendung
(.txt) weglöschen und damit mal Word starten. Mein Gedanke ist, wenn die Menüs
so angezeigt werden können, dann kann mans doch auch mit ein bissl Aufwand in
deutsch anzeigen, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr interessant das Ganze (nochdazu ziemlich witzig) da werd ich mal bisschen weitersuchen in der Hinsicht da sollte man doch was machen können, falls ich was brauchbares finde schreib ichs hier rein, danke
 
Zurück
Oben