News Office 2016: Veröffentlichung von Home und Business am 22. September

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Verstehe. Das neueste Feature ist dann die Streichung der automatischen Fehlerkorrektur und Einführung der Überprüfung durch MS Mitarbeiter ;)
 
rob- schrieb:
Verstehe. Das neueste Feature ist dann die Streichung der automatischen Fehlerkorrektur und Einführung der Überprüfung durch MS Mitarbeiter ;)

Okay? Sollte das lustig sein?

Naja wird wohl eine Office Version die ich überspringe... ich bekomme die zwar eh relativ günstig aber die Weiterentwicklungen scheinen ja relativ begrenzt zu sein.
 
Ich benutze Microsoft Office 2016 in der Vorschauversion schon jetzt, in der Tat halten sich die wirklichen Neuerungen in Grenzen. Der Fokus lag augenscheinlich auf Teamarbeit. Fast jede Anwendung erlaubt das gleichzeitige Bearbeiten von Dokumenten.
 
Die neue Outlookversion ist deutlich schicker als der 2013 Mist. Vorallem Outlook kann man wieder verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Outlook hat sich so gut wie gar nicht verändert, die Unterschiede zwischen Outlook 2013 und 2016 muss man mit der Lupe suchen. Warum 2013 Mist gewesen sein soll, wirst du uns allen sicherlich noch erklären?
 
Das ist echt immer wieder ein Trauerspiel, anstatt die Software zu verbessern wird sie mit immer mehr Minderheiten-Features aufgebauscht -.- Alleine die Cell-Stile-Verwaltung in Excel hat sich seit 2007 nicht verändert, man muss immer noch jeden Stil einzeln löschen und wenn man öfters Zellen kopiert, kopiert er den Stil mit und verändert dann vorherige Formeln ab und supernervig -.- Excel Formeln könnte man auch mal erweitern, warum DateDif immernoch nicht offiziell in der Funktions-Liste auswählbar ist versteht wohl auch niemand.
Wie bei Visual Studio 2015 ist auch Office 2016 nur ein großer Patch -.-
 
Ja und? Besitzer von Office 365 bekommens für lau und Besitzer von Office 2013, 2010, 2007 müssen es ja nicht kaufen
 
Es ist ja nicht so, dass sich nichts getan hat, weil es nichts mehr zu verbessern gab...
Ich bemängele ja schon seit Jahren den VBA-Editor in Excel der anscheinend seit 2003 nicht mehr angerührt wurde. Fehlendes Syntaxhighlighting war selbst 2003 nicht zeitgemäß.

Ich denke, dass diese Version in der Entwicklung so vernachlässigt wurde, da alle Ressourcen darauf verwendet wurden, Office auf andere Plattformen zu portieren.
 
Freu mich schon. Als Besitzer von Office 365 halt kostenlos :D Vorschau hat mich schon überzeugt.
 
Wird es wieder eine Einzelplatzlizenz?
 
CreeTar schrieb:
Wie bei Visual Studio 2015 ist auch Office 2016 nur ein großer Patch -.-

Solche Dinge sprechen Leute die nur 1% der Funktionen benötigen... Da gibt es schon einige Neuerungen. Als Beispiel ein paar Neuerungen in Excel:

Smart Applications
Datenanalyse-Funktionen
One-cklick forecasting
PowerPivot Funktion
Power Query
Neue Diagramme und Grafiken
Neue Sicherheits- und Bereitstellungsfunktionen, Data Loss Protection (DLP)
Netzwerkmanagement
Update-Management

Nur ein paar Dinge die mir eben eingefallen sind. Da gibt es noch vieles mehr. Und das alleine in Excel. Wahnsinn, oder?
 
Shadowlike schrieb:
Freu mich schon. Als Besitzer von Office 365 halt kostenlos :D

Was heißt kostenlos? Dafür bezahlt man ja immerhin Abogebühren. Bevor jmd. meckert: nutze selber Office 365 Small Business Premium und werde natürlich auch gleich aktualisieren.
 
Als Student ists wirklich kostenlos :D
 
Toms schrieb:
Als Student ists wirklich kostenlos :D

Ja und je nach Fakultät die meiste Software von Microsoft.
Ist hier aber nicht das Thema.
Für einen normalen 365 Abonnementen ist das Update nicht kostenlos, nur ohne zusätzliche Kosten.
 
wird es die 2016er Version noch auf Scheibe + Lizenzkey geben oder nur noch
per DL?

wg. verbessertem outlook wird man sich evtl. das 2016er Paket holen?
Excel ist schon ein Mörderprogramm...


...Mac-Nutzer können bereits seit Anfang Juli mit der neuen Office-Version arbeiten...:D





f. ms-office gibt es genug Alternativen f. d. super-DAU.....wie softmaker office, WPSoffice free, libreOffice usw.
> 90% langen eh Summierzeichen, etwas Briefeschreiben und das war es dann auch schon

...Präsentationen? - noch nie benötigt :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
surogat schrieb:
Outlook hat sich so gut wie gar nicht verändert, die Unterschiede zwischen Outlook 2013 und 2016 muss man mit der Lupe suchen. Warum 2013 Mist gewesen sein soll, wirst du uns allen sicherlich noch erklären?

Eh, du hast dir schon beide Versionen angeschaut oder?
Das Ribbon in 2016 ist deutlich Kontrastreicher gestalltet, ebenso die Listen und Detailbereiche, das mach einen deutlich besseren Auftritt per Default als das blasse und kontrastarme 2013.
Ich benutze lieber Outlook 2010, obwohl die Suche grade bei Postfächern mit 20k+ EMails unter Outlook 2013 deutlich performanter ist. Office 2016 mit Outlook ist ein Umstiegsgrund, schnelle Suche und übersichtlich wie 2010.
 
Office 2013 gabs doch schon auch nicht mehr auf DVD... nur noch der Key + Download.
 
raekaos schrieb:
Eh, du hast dir schon beide Versionen angeschaut oder?
Das Ribbon in 2016 ist deutlich Kontrastreicher gestalltet, ebenso die Listen und Detailbereiche, das mach einen deutlich besseren Auftritt per Default als das blasse und kontrastarme 2013.
Ich benutze lieber Outlook 2010, obwohl die Suche grade bei Postfächern mit 20k+ EMails unter Outlook 2013 deutlich performanter ist. Office 2016 mit Outlook ist ein Umstiegsgrund, schnelle Suche und übersichtlich wie 2010.

Per Default vielleicht, aber ganz ehrlich, nach meinem ersten Eindruck hat 2016 lediglich andere Color-Themes... ich benutze bei 2013 einfach das dunkle Theme (glaube ich... habe es nur zu Beginn einmal eingestellt) und fertig... Es wegen 2 Klicks abzuwerten finde ich ein bisschen weit hergeholt... ;)
 
Zurück
Oben